Socken in Sandalen

Moderatoren: Toony, Momolina

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Socken in Sandalen

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir haben sneakersockenuntaugliche Füße, also gibt's normale Socken in Sandalen/Turnschuhen an.
Barfuß gehen nur Crocs Flipflops und die tragen wir nur im Schwimmbad. :mrgreen:

Barfuß in Schuhen finde ich unangenehm und die Kinder auch. Wir haben aber auch alle empfindliche Haut (Neurodermitis).
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich hab es mir gestern als ich mit den Kindern am Gemeinde Fussballplatz war gedacht- wie gerne hätte ich Socken in den Sandalen gehabt.
Es ist heiß und es ist staubig. Der Sandkasten gleich daneben.
Der Staub auf den schwitzenden Füssen, dann reiben die Sandalen. Egal wie superbequem sie sonst sind.
Aber die Kombi Staub und Schweiß und Sandale- da greife sogar ich zu Socken.

An diesem Punkt kann ich die Kinder voll verstehen.
Barfuss ging dann übrigens, da hat nichts mehr gescheuert, aber Staub und Schuhe allgemein- brrrrr.
Und ich behaupte mal, das meine Füsse nicht besonders empfindlich sind da ich wirklich viel barfuss laufe.
Lösche Benutzer 21522

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Glöckchen hat geschrieben:Mausi besteht auf Socken in Sandalen. Mir ist es egal, ich diskutier doch nicht wegen sowas, soll sie machen, wie sie mag.
Ich schließe mich dir an. Mein Kind besteht an manchen Tagen auf Socken. Da diskutiere ich auch nicht groß und ziehe ihr die an. Das gleiche gilt für Jacken, Mütze und Schal. Sie merkt schnell wenn es zu heiss oder zu kalt wird. Dann wird es an- oder ausgezogen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich finde den Thread ja etwas amüsant ;)
Ich verstehe so vieles nicht, was andere tun. Aber muss ich ja nicht. Soll doch jeder so machen, wie er mag.
Ich selber mag Socken ja generell nicht wirklich. Meine Kinder trugen immer welche.
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

So! Meine Kleine ist heute auch in Socken und Sandalen in die Kita. Morgens war es ihr noch zu kühl. Wenn ich sie abhole, hat sie dann bestimmt keine mehr an ;-)
LG Crystal mit Kind '13
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Meine hat dankend ihre Socken angezogen, die ich ihr sicherheitshalber in den Rucksack getan habe, weil sie von den neuen Sandalen, die superbequem aussehen, doch Scheuerstellen bekommen hat. Sand und neue Sandalen ist eine doofe Kombi. ;-)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ich habe heute einen Mann über 60, den ich sehr nett finde, in Sandalen und Socken gesehen. Socken akurat so hoch gezogen wie eben möglich. Und ich hab festgestellt, dass mich das null stört. Er sah trotzdem nett aus- wahrscheinlich, weil er es einfach ist. *g*

Ich ziehe aber zum Wandern zum Beispiel auch oft ein paar Socken in die Sandalen, entweder, wenn es mir morgens noch zu kalt zu ist für ohne oder wenn unterwegs was scheuert oder so. Ich versteh diesen ganzen No- go- Hype bezüglich Socken und Sandalen eh nicht, soll jeder so, wie er mag.

:mrgreen:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Giraeffchen hat geschrieben:Ich habe heute einen Mann über 60, den ich sehr nett finde, in Sandalen und Socken gesehen. Socken akurat so hoch gezogen wie eben möglich. Und ich hab festgestellt, dass mich das null stört. Er sah trotzdem nett aus- wahrscheinlich, weil er es einfach ist. *g*

:mrgreen:
mein kind macht das auch..... :lol: :lol: von uns hat er das nicht. aber wenn er keine sneakersöckchen nimmt dann zieht er die normalen socken hoch wie kniestrümpfe. uns aber total humpe. 8)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

:lol: :lol:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Es sind kinder...die ziehen mitunter die verrücktesten kombis an. Socken sind da das kleinste Detail. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“