Ich habe mein Problem schon in einem anderen Thread durchklingen lassen, nun bitte ich hier konkret um Hilfe. Und zwar, wie es schon oben steht, reißen meine Overlocknähte, wenn etwas Zug drauf kommt. Und das passiert ja ständig, wenn man Kleidung anzieht, sich bewegt etc. Es reißt der linke Nadelfaden, alle anderen Fäden bleiben heil. Ich habe W6 angeschrieben, es hieß, es sei halt eine Inspektion fällig. Also hab ich sie eingeschickt, heute kam sie wieder. Ausprobiert, Naht gerissen.
Ich habe schon verschiedene Garnmarken ausprobiert und auch das W6 Original Garn. Es nützt alles nichts. Ich habe auch an dem Probestück, das der W6 Inspektor der Maschine beigelegt hat, vorsichtig gezogen, auch da ist die Naht gerissen. Dabei sollte man meinen, er sei Profi für die Spannungseinstellung und Billiggarn nutzen die ja wohl auch nicht. Komisch, oder? Hat vielleicht noch jemand einen Einfall? Ich bin echt genervt, ich kann seit sechs Wochen nicht nähen!
Was übrigens funktioniert hat, ist, wenn ich dir Fadenspannung der linken Nadel runter drehe auf 1,5. Aber dann sieht man den Faden auf der rechten Seite des Stoffes so stark, das kann nicht die Lösung sein.
Danke schon mal und verzweifelte Grüße
Seifenblasenfrau