Hattet ihr für das 3. Baby einen zusätzlichen Kinderwagen
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Hattet ihr für das 3. Baby einen zusätzlichen Kinderwagen
Wir hatten nur bei Nr.1 einen KiWa und auf den hätten wir gut verzichten können (sie weinte darin immer, auch als Sie dann sitzen und im Buggy fahren konnte), also haben wir den nach Nr.1 verkauft. Meine Großen sind 3 Jahre auseinander und die Große ist immer alles gelaufen und den Pirat habe ich getragen. Den vorhandenen Buggy habe ich nicht gebraucht. Wirklich gebraucht habe ich den in der Schwangerschaft mit Nr.3, wegen Blutungen durfte ich wochenlang nicht tragen und danach hat es der Pirat nicht mehr akzeptiert. Nach der Geburt habe ich den Zwerg getragen und der Pirat saß noch so 3 Monate regelmäßig im Buggy (Er war bei der Geburt vom Zwerg 27 Monate). Einen Kiwa für den Kleinen habe ich nie vermisst.
Aktuell nutze ich gern unseren 1-Sitzer Fahrradanhänger für den Zwerg und das Gepäck und die anderen 2 laufen oder fahren Laufrad und Roller oder Fahrrad. Der Zwerg läuft schon viel und gut und fährt super Laufrad, ich denke den Buggy brauchen wir nicht mehr lange.
Über einen faltbaren Bollerwagen denken wir allerdings gerade nach. Sonst nutze ich für den Kram auch gern meinen Hakenporsche.
linus mama: Was für einen Bollerwagen habt Ihr?
Aktuell nutze ich gern unseren 1-Sitzer Fahrradanhänger für den Zwerg und das Gepäck und die anderen 2 laufen oder fahren Laufrad und Roller oder Fahrrad. Der Zwerg läuft schon viel und gut und fährt super Laufrad, ich denke den Buggy brauchen wir nicht mehr lange.
Über einen faltbaren Bollerwagen denken wir allerdings gerade nach. Sonst nutze ich für den Kram auch gern meinen Hakenporsche.
linus mama: Was für einen Bollerwagen habt Ihr?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wir hatten ziemlich genau 2 Jahre Abstand. Ich bin - wenn nicht mit Auto - dann immer mit KiWa und Trage losgezogen. Das Kind, welches es mehr gebraucht hat, wurde getragen, das andere wurde geschoben, wie die Kinder es eben toleriert haben. Typisch war ich so unterwegs: ein Kind im KiWa, das andere umgebunden, und dann noch das Laufrad quer über den KiWa gelegt, und unten im KiWa die Einkäufe. Einmal hat mich eine Frau so gesehen und mir spontan mitleidig ihren Zwillings-KiWa angeboten, den sie noch im Keller hatte. Rückblickend wäre ein Zwillings-KiWa nicht schlecht gewesen.
Was ich wirklich viel genutzt habe, war der Fahrradanhänger. Der ist quasi ein Zwillings-KiWa, in dem man zwei Kinder bequem schieben kann (zb zum Mittagsschlaf bei Ausflügen), und dann noch Zeugs in den Kofferraum packen, und auf den Schiebebügel kann man mit Gurten ein Laufrad befestigen und unter den Schiebebügel kann man mit Gurten noch ein kleines Kinderfahrrad hängen. Und: man kann den Fahrradanhänger ans Fahrrad hängen (wenn man gern Fahrrad fährt), das kann man mit einem KiWa nicht. Ich habe den Chariot Captain als Zweisitzer, und würde ihn immer wieder kaufen.
Bei Euch würde ich es davon abhängig machen, wie zuverlässig Deine Kinder laufen, auch unter Stress (ein neues Baby ist für die großen Geschwister ja auch erst mal eine unbekannte, vielleicht stressige Situation). Wie viel wird dein aktuell kleines Kind noch getragen? Wie zuverlässig läuft es? Wie zuverlässig wird es vermutlich laufen, wenn das neue Baby da ist? Wenn das neue Baby da ist, und Du keinerlei Schiebemöglichkeit hast, MUSS dann das Mittelkind ja zuverlässig laufen, auch wenn es müde, krank, wütend... ist. Wie ländlich/städtisch Du wohnst, wieviel ihr mit dem Auto unterwegs seid, ob ihr einen KiWa/Hänger überhaupt sinnvoll abstellen könnt, ob du zu Fuß mit KiWa Deine täglichen Ziele überhaupt sinnvoll erreichen kannst.
Ich hatte einen Kombi-KiWa (Blick zum Schiebenden), den ich fürs Baby ganz flach stellen konnte, für das große Kind mit einem Handgriff in Sitzposition bringen. die Babywanne habe ich also gar nicht genutzt, sondern auch das kleine Minibaby einfach in den flachgelegten KiWa gelegt. Später hatte ich einen Mountain Buggy (leichter und wendiger), und wieder gleiches Prinzip: flach oder hochgestellt, je nach Kind. Am liebsten war mir der Fahrradanhänger.
Nachteile Fahrradanhänger: geht nicht ganz flach für Neugeborene (je nach Modell), ist im Auto ein bissl sperrig.
Vorteile: es passen zwei Kinder plus der halbe Hausstand rein. Man kann ihn ans Fahrrad hängen. Man kann ihn super lange nutzen (meine Große ist 6 und passt noch rein).
Was ich wirklich viel genutzt habe, war der Fahrradanhänger. Der ist quasi ein Zwillings-KiWa, in dem man zwei Kinder bequem schieben kann (zb zum Mittagsschlaf bei Ausflügen), und dann noch Zeugs in den Kofferraum packen, und auf den Schiebebügel kann man mit Gurten ein Laufrad befestigen und unter den Schiebebügel kann man mit Gurten noch ein kleines Kinderfahrrad hängen. Und: man kann den Fahrradanhänger ans Fahrrad hängen (wenn man gern Fahrrad fährt), das kann man mit einem KiWa nicht. Ich habe den Chariot Captain als Zweisitzer, und würde ihn immer wieder kaufen.
Bei Euch würde ich es davon abhängig machen, wie zuverlässig Deine Kinder laufen, auch unter Stress (ein neues Baby ist für die großen Geschwister ja auch erst mal eine unbekannte, vielleicht stressige Situation). Wie viel wird dein aktuell kleines Kind noch getragen? Wie zuverlässig läuft es? Wie zuverlässig wird es vermutlich laufen, wenn das neue Baby da ist? Wenn das neue Baby da ist, und Du keinerlei Schiebemöglichkeit hast, MUSS dann das Mittelkind ja zuverlässig laufen, auch wenn es müde, krank, wütend... ist. Wie ländlich/städtisch Du wohnst, wieviel ihr mit dem Auto unterwegs seid, ob ihr einen KiWa/Hänger überhaupt sinnvoll abstellen könnt, ob du zu Fuß mit KiWa Deine täglichen Ziele überhaupt sinnvoll erreichen kannst.
Ich hatte einen Kombi-KiWa (Blick zum Schiebenden), den ich fürs Baby ganz flach stellen konnte, für das große Kind mit einem Handgriff in Sitzposition bringen. die Babywanne habe ich also gar nicht genutzt, sondern auch das kleine Minibaby einfach in den flachgelegten KiWa gelegt. Später hatte ich einen Mountain Buggy (leichter und wendiger), und wieder gleiches Prinzip: flach oder hochgestellt, je nach Kind. Am liebsten war mir der Fahrradanhänger.
Nachteile Fahrradanhänger: geht nicht ganz flach für Neugeborene (je nach Modell), ist im Auto ein bissl sperrig.
Vorteile: es passen zwei Kinder plus der halbe Hausstand rein. Man kann ihn ans Fahrrad hängen. Man kann ihn super lange nutzen (meine Große ist 6 und passt noch rein).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ein Fahrradanhänger für zwei ist echt eine gute Idee!
Welchen Bollerwagen habt ihr denn so?
Bei mir wäre es wahrscheinlich auch so, dass ich eher Platz fürs Gepäck bräuchte und dass er einigermaßen gut ins Auto passt ....
Welchen Bollerwagen habt ihr denn so?
Bei mir wäre es wahrscheinlich auch so, dass ich eher Platz fürs Gepäck bräuchte und dass er einigermaßen gut ins Auto passt ....
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Lösche Benutzer 9567
Wir haben den Fuxtec und ich weiß nicht ob der in der Handhabung noch zu toppen ist.Ich habe massive Probleme mit jedem Buggy beim Aufstellen bzw.Zusammenklappen.Den Bollerwagen ziehe ich mit einer Hand in der Mitte zusammen ,aufklappen geht genauso einfach.
- Jia
- Moderatoren-Team
Hier dasselbe. Meistens habe ich die Grosse im KiWa und das Baby im Tuch, aber ich finde es gut, dass ich problemlos wechseln kann. Laufrad, Puppenbuggy, Buddelzeug, Wickeltasche, Einkäufe etc. sind auch problemlos verstaut. Und unterwegs wickeln geht auch einfacher im Wagen. Allerdings hat es sich bei uns einfach so ergeben, der KiWa stand herum und wir haben kein Auto, ich brauche also oft eine etwas voluminösere Transportmöglichkeit. Wenn ich frisch hätte aussuchen können, wäre ein Fahrradanhänger oder ein faltbarer Bollerwagen jedenfalls auch eine Option gewesen.Sakura hat geschrieben:Wir hatten ziemlich genau 2 Jahre Abstand. Ich bin - wenn nicht mit Auto - dann immer mit KiWa und Trage losgezogen. Das Kind, welches es mehr gebraucht hat, wurde getragen, das andere wurde geschoben, wie die Kinder es eben toleriert haben. Typisch war ich so unterwegs: ein Kind im KiWa, das andere umgebunden, und dann noch das Laufrad quer über den KiWa gelegt, und unten im KiWa die Einkäufe. Einmal hat mich eine Frau so gesehen und mir spontan mitleidig ihren Zwillings-KiWa angeboten, den sie noch im Keller hatte. Rückblickend wäre ein Zwillings-KiWa nicht schlecht gewesen.
Ich hatte einen Kombi-KiWa (Blick zum Schiebenden), den ich fürs Baby ganz flach stellen konnte, für das große Kind mit einem Handgriff in Sitzposition bringen. die Babywanne habe ich also gar nicht genutzt, sondern auch das kleine Minibaby einfach in den flachgelegten KiWa gelegt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jedenfalls wenn man zwei Kinder hat, die noch nicht bzw nicht zuverlässig laufen, und zwischendurch noch schlafen.MiaNou hat geschrieben:Ja, ein Fahrradanhänger für zwei ist echt eine gute Idee!
@ Bollerwagen:
Bekannte haben den Ulfbo, und sind absolut zufrieden. Super leicht, und zieht sich super.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Die ersten beiden sind 1,5 Jahre auseinander, da hatte ich den Großen im Wagen und die Mittlere im Tuch.
Zu Nummer drei sind die abstände 4;11 und 3:4 Jahre, da hätten mir die Kinder was gehustet, wenn ich mit einem Kiwa um die Ecke gekommen wäre. Da fuhr schon die Mittlere gut Fahrrad und sonst liefen/laufen sie und Baby war/ist in Tuch oder Flip.
Zu Nummer drei sind die abstände 4;11 und 3:4 Jahre, da hätten mir die Kinder was gehustet, wenn ich mit einem Kiwa um die Ecke gekommen wäre. Da fuhr schon die Mittlere gut Fahrrad und sonst liefen/laufen sie und Baby war/ist in Tuch oder Flip.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten für die Große schon einen Kinderwagen.
Als sich Nr. 3 ankündigte, habe ich mich mit Buggyboard, Trage und den 2er-Croozer eingedeckt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Der Mittlere ist zwar 19 Monate älter als der Kleine, war aber bei dessen Geburt absoluter Laufanfänger. Wir waren regelmäßig mit dem Bus unterwegs, da hat sich die Kombi 'Mittlerer im Kinderwagen' und 'Kleiner im Tuch' bewährt. Wenn die Große dabei war, hatte sie das Laufrad mit (das kam aber nicht so oft vor). Ansonsten haben wir den Croozer (mit Weberschale) als Geschwisterwagen genutzt. Das Buggyboard war kaum in Gebrauch und auch erst, als der Kleine im Kinderwagen richtig sitzen konnte.
Als sich Nr. 3 ankündigte, habe ich mich mit Buggyboard, Trage und den 2er-Croozer eingedeckt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Der Mittlere ist zwar 19 Monate älter als der Kleine, war aber bei dessen Geburt absoluter Laufanfänger. Wir waren regelmäßig mit dem Bus unterwegs, da hat sich die Kombi 'Mittlerer im Kinderwagen' und 'Kleiner im Tuch' bewährt. Wenn die Große dabei war, hatte sie das Laufrad mit (das kam aber nicht so oft vor). Ansonsten haben wir den Croozer (mit Weberschale) als Geschwisterwagen genutzt. Das Buggyboard war kaum in Gebrauch und auch erst, als der Kleine im Kinderwagen richtig sitzen konnte.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
Lösche Benutzer 1828
Das kommt ja auch wieder mal sehr darauf an, wie und wo man wohnt.
Hier mitten in Berlin, ganz viel mit den Öffentlichen unterwegs. Da muss es einigermaßen stabil aber auch handlich sein.
Ein Bollerwagen hätte mir da nix genutzt.
Daher war ein Jogger oder ein Kombi-Sportwagen, beides recht schmal aber mit großem Korb unten dran.
Denn mit Kind an der Hand, Kind im Tuch, Rucksack und dem Einkauf plus Trinkflaschen, Buddelzeug usw. - nee, das war echt keine Freude, so unterwegs zu sein.
Hier mitten in Berlin, ganz viel mit den Öffentlichen unterwegs. Da muss es einigermaßen stabil aber auch handlich sein.
Ein Bollerwagen hätte mir da nix genutzt.
Daher war ein Jogger oder ein Kombi-Sportwagen, beides recht schmal aber mit großem Korb unten dran.
Denn mit Kind an der Hand, Kind im Tuch, Rucksack und dem Einkauf plus Trinkflaschen, Buddelzeug usw. - nee, das war echt keine Freude, so unterwegs zu sein.
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Ich mit 21 Monaten Abstand zwischen den Kindern und immer mit öffis und zu Fuß unterwegs finde den Kinderwagen unverzichtbar.
Die große wurde bei Müdigkeit geschoben. Oder wenn wir einfach mal vorwärts kommen mussten.
Einkäufe, essen und trinken und alles im Wagen. Ich trag das doch nicht noch alles zusätzlich.
Ich habe mittlerweile oft auch beide Kinder im normalen Sportwagen drin. Wenn die große mal müde ist kann sie sich auch setzen und schlafen. Schlafen auch beide zusammen so.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Die große wurde bei Müdigkeit geschoben. Oder wenn wir einfach mal vorwärts kommen mussten.
Einkäufe, essen und trinken und alles im Wagen. Ich trag das doch nicht noch alles zusätzlich.
Ich habe mittlerweile oft auch beide Kinder im normalen Sportwagen drin. Wenn die große mal müde ist kann sie sich auch setzen und schlafen. Schlafen auch beide zusammen so.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15