Hattet ihr für das 3. Baby einen zusätzlichen Kinderwagen
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Hattet ihr für das 3. Baby einen zusätzlichen Kinderwagen
Hallo,
ich frage mich, ob es hilfreich ist, beim 3 .Baby noch einen zusätzlichen Kinderwagen zu haben, wenn man noch zwei Kleinkinder (3Jahre und knapp 5 Jahre) hat?
Ist das irgendwie unterwegs eine Erleichterung zusätzlich zum Tuch?
Hattet ihr noch einen KiWa?
ich frage mich, ob es hilfreich ist, beim 3 .Baby noch einen zusätzlichen Kinderwagen zu haben, wenn man noch zwei Kleinkinder (3Jahre und knapp 5 Jahre) hat?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Re: Hattet ihr für das 3. Baby einen zusätzlichen Kinderwagen
Mein drittes kommt zwar erst im Juli und die Grossen sind dann schon 7 1/4 und 4 1/2 Jahre alt. Beim Zweiten empfand ich den KiWa aber schon als praktische Ergänzung (war eh da von #1). Wir hatten zusätzlich ein Brettchen auf dem der Grosse mitfahren konnte. Die Kleine lag dann entweder im KiWa oder schlief im Tuch und ich hatte die Einkäufe im KiWa. Wir machen hier aber auch viele Dinge zu Fuss und sind somit zum Einkaufen oft 2-3 km unterwegs. Das war für den knapp Dreijährigen damals noch zu weit.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
5 ist doch kein Kleinkind mehr!MiaNou hat geschrieben:Hallo,
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Ysabell
- schreibt ganz schön oft
Ich hab vier Kinder im Abstand von jeweils 2 3/4 Jahren und nie einen KiWa vermisst. Gerade wenn ich mit allen Kindern unterwegs bin hab ich lieber beide Hände für die großen frei als damit nen KiWa zu schieben. Ist aber wie so vieles Einstellungssache und hängt sicher auch von den Kindern ab
-
Lösche Benutzer 1828
Ja! Hatte ich. Gut, ab Sitzalter dann. Und da war es toll! Endlich nicht mehr immer Packesel sein 
-
Lösche Benutzer 9567
Wir haben ja drei in dem Alter und nutzen den faltbaren Bollerwagen,gut für Stuff oder Kinder.Das Baby trage ich ausschließlich,aber manchmal möchte es sogar gerne irgendwo liegen und dann bietet sich der Bollerwagen jetzt im Frühling auch an.Im Winter mit Minibaby hätte ich eh nur getragen,hätte alles zu lange gedauert mit dem Kiwagehampel finde ich.Außerdem kann ich hinter der Dreijährigen besser herwetzen.
-
Lösche Benutzer 6191
Kommt voll drauf an, wie und ob man unterwegs ist. Die großen hatten nur 1j4m Abstand und ich habe noch nie nen Kinderwagen genutzt. War aber damals auch nicht so viel unterwegs und zum Einkaufen, etc. Sind wir mit Auto (ländliche Gegend)
Und es kommt auch auf deine körperliche Verfassung an. Ich schleppe halt gelegentlich den halben Hausstand durch die Gegend (bin aber militanter kiwa verweigerer). Würde ich das kräftemäsig nicht packen, müsste ich mir was ausdenken. (Dann aber vermutlich eher in Richtung Bollerwagen...)
Und es kommt auch auf deine körperliche Verfassung an. Ich schleppe halt gelegentlich den halben Hausstand durch die Gegend (bin aber militanter kiwa verweigerer). Würde ich das kräftemäsig nicht packen, müsste ich mir was ausdenken. (Dann aber vermutlich eher in Richtung Bollerwagen...)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hier war der Abstand geringer. Die Kleine also erst zwei bei Geburt des Dritten. Daher hatten wir oft den Mini in der Trage und die Mittlere im Kiwa. Anders hätte ich es mir bisschen schwierig vorgestellt.
Soooo weit laufen die ja eigentlich auch noch nicht in dem Alter ohne Motzen.
Soooo weit laufen die ja eigentlich auch noch nicht in dem Alter ohne Motzen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie zuverlässig läuft denn die dreijährige? Ich hab meine in dem Alter noch echt viel getragen. Die Frage wäre also, ob man für die nicht irgendwas zum transportieren braucht. Ich finde Kinderwagen als solche da recht praktisch und hab meinen beim Einkaufen sehr geschätzt, weil ich dann nicht zusätzlich zum Kind noch die Einkäufe tragen musste.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
sandra86
- Profi-SuTler
Vielleicht wäre auch ein Fahradanhaenger mit Buggyfunktion eine Alternative, falls einer vorhanden ist oder die Anschaffung noch geplant. Da passen zwei Kinder rein und eins kann getragen werden.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you