Welche Apps für Kinder auf Tablet?
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Apps für Kinder auf Tablet?
Die living Storys von Ravensburger sind sehr toll. Sehr liebevoll gemachte interaktive Bilderbücher
Pieps *06.2015
- Katha
- Dipl.-SuT
ach, der Thread mal wieder:
Fiete Choice (da muss man als Erwachsener bei den höheren Leveln schon genau gucken): Sind verschiedene Sachen in der Reihe, man muss auswählen, was nicht in die Reihe passt
Dr. Pandas Postbote: erst im Postamt Briefe / Pakete fertigmachen (inkl. Stempel), dann auf dem Fahrrad ausfahren (und man kann dabei auch klasse gegen Verkehrsschilder fahren), ist aber bislang nicht so oft bespielt worden, dafür aber ausgiebig. War im Angebot, ich denke, der normale Preis war bei 2,99, das wäre mir zu teuer
Tocca Nature, Alter ist mit 6-8 angegeben, mein 3jähriger baut aber (gerade auf Omas Tablet) gerne mal Naturwelten, schönes Design, macht auch meiner Mutter Spaß
der kleine ICE: Ist für den 3jährigen als Ganzes noch zu komplex, spielt es aber trotzdem (gerade beim Zugfahren) gerne mal; Schienen bauen, Bahnhöfe anfahren... gratis
bei Wimmelbildern sind die von wonderkind sehr schön
Tatütata
und
Meine Bauarbeiter haben wir
(aber auch jeweils immer im Angebot gekauft)
@Pupu, Danke, dass Du mich an die App erinnerst. Ich habe sie wieder runtergenommen, weil sie recht groß war und den Hasen nicht so begeistert hatte. Aber das ist auch schon wieder ein paar Monate her, da war er vermutlich noch zu klein dafür
Fiete Choice (da muss man als Erwachsener bei den höheren Leveln schon genau gucken): Sind verschiedene Sachen in der Reihe, man muss auswählen, was nicht in die Reihe passt
Dr. Pandas Postbote: erst im Postamt Briefe / Pakete fertigmachen (inkl. Stempel), dann auf dem Fahrrad ausfahren (und man kann dabei auch klasse gegen Verkehrsschilder fahren), ist aber bislang nicht so oft bespielt worden, dafür aber ausgiebig. War im Angebot, ich denke, der normale Preis war bei 2,99, das wäre mir zu teuer
Tocca Nature, Alter ist mit 6-8 angegeben, mein 3jähriger baut aber (gerade auf Omas Tablet) gerne mal Naturwelten, schönes Design, macht auch meiner Mutter Spaß
der kleine ICE: Ist für den 3jährigen als Ganzes noch zu komplex, spielt es aber trotzdem (gerade beim Zugfahren) gerne mal; Schienen bauen, Bahnhöfe anfahren... gratis
bei Wimmelbildern sind die von wonderkind sehr schön
Tatütata
und
Meine Bauarbeiter haben wir
(aber auch jeweils immer im Angebot gekauft)
@Pupu, Danke, dass Du mich an die App erinnerst. Ich habe sie wieder runtergenommen, weil sie recht groß war und den Hasen nicht so begeistert hatte. Aber das ist auch schon wieder ein paar Monate her, da war er vermutlich noch zu klein dafür
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Adira
- gehört zum Inventar
Hier beliebt (Kind 8 J 3/4), 3. Klasse:
Napster
94% (Was fällt den Menschen ein, wenn man sie zB nach Meerestieren fragt)
4 Bilder ein Wort
Fishdom H2O (ein Spiel, bei dem man in einem Bild die Dinge finden muss, die als Text unten stehen)
Angry Birds
Formino
Temple Run
Amazon App, zum Stöbern und Sachen suchen
Facebook Messenger, um mit den Großeltern zu plaudern
Puzzle Craft
Candy Crush Saga
Mhmm Fingers
iSlash HD
Quirkle
Fruit Ninja
und einige Streamingsdienste a la Netflix, für den Abendfilm
Napster
94% (Was fällt den Menschen ein, wenn man sie zB nach Meerestieren fragt)
4 Bilder ein Wort
Fishdom H2O (ein Spiel, bei dem man in einem Bild die Dinge finden muss, die als Text unten stehen)
Angry Birds
Formino
Temple Run
Amazon App, zum Stöbern und Sachen suchen
Facebook Messenger, um mit den Großeltern zu plaudern
Puzzle Craft
Candy Crush Saga
Mhmm Fingers
iSlash HD
Quirkle
Fruit Ninja
und einige Streamingsdienste a la Netflix, für den Abendfilm
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
moonlight79 hat geschrieben:Meine Kinder spielen ein Spiel von playmobil. Da pflegt man ein einhorn. Ist werbefrei und kostenlos. Such im Marketing mal nach playmobil, da gibt's noch andere spiele, auch für jungs.
Außerdem spielen sie candy crush Saga. Ich stelle Internet und play store ab, dann passiert nix.
Ausserdem habe ich eine kindersicherungsapp, da kann man genau einstellen, was die Kinder nutzen dürfen und eben auch das wlan, das mobile internet, Google play etc. Ausschalten. Die app nennt sich kids place
...mobil
Kids place hatten wir auch. Aber die babyoberfläche finden die grossen doof. Wir haben auf app locker gewechselt so ändert sich optisch nichts und es ist viel einfacher und differenzierter zu bedienen.
wirf hat geschrieben:Abo! Muss mich hier auch mal einlesen für ne 3,5jährige...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich muss den Thread mal wieder hoch holen, weil wir jetzt dem Kleinen für die Fahrt in den Odenwald das Tablet fertig gemacht haben und ich nachher noch schauen muss, welche Apps wir für ihn da drauf packen...
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wie alt ist er? Hier ist seit kurz vor dem fünften Geburtstag Petersson&Findus und Inventioneers (?) von Filimundus (?) sehr beliebt. Ebenfalls Lego-, Duplo- und Playmospiele, Pangoplay (bei der Kleinen), Zeichnungsapps uvm.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Lösche Benutzer 14297
Viel Spaß im Odenwald! Sehr schön da
Auf dem Tablet spielt er höchstens mal so eine vorinstallierte. Ich weiß gar nicht wie die heißt.. irgendwas mit Zügen... Und ich hatte eine App zum downloaden von Yo*uT*ube Videos drauf, damit er die dann auch offline schaun kann. Auf dem Handy hab ich Rechnen mit Conny. Die liebt er. Das ist begrenzt auf den 10er Bereich und da sind Eier zu addieren. Ganz nett gemacht.
Aber eigentlich will ich hier auch mal mitlesen. Das Tablet verstaubt nämlich gerne (was ich ganz gut finde), aber für die Urlaubszeit würde ich es gerne wieder auf Vordermann bringen und vllt. gibt's hier noch die ein oder andere Idee.
Auf dem Tablet spielt er höchstens mal so eine vorinstallierte. Ich weiß gar nicht wie die heißt.. irgendwas mit Zügen... Und ich hatte eine App zum downloaden von Yo*uT*ube Videos drauf, damit er die dann auch offline schaun kann. Auf dem Handy hab ich Rechnen mit Conny. Die liebt er. Das ist begrenzt auf den 10er Bereich und da sind Eier zu addieren. Ganz nett gemacht.
Aber eigentlich will ich hier auch mal mitlesen. Das Tablet verstaubt nämlich gerne (was ich ganz gut finde), aber für die Urlaubszeit würde ich es gerne wieder auf Vordermann bringen und vllt. gibt's hier noch die ein oder andere Idee.
- Goldfeder
- Herzlich Willkommen
Wir haben auf unserem Tablet folgende Apps für unsere 4jährige:
Sandmännchen
Sesamstraße
Sendung mit der Maus
Raupe Nimmersatt
Es gibt dort kleine Filmchen und auch einige kleine Spiele.
Sandmännchen
Sesamstraße
Sendung mit der Maus
Raupe Nimmersatt
Es gibt dort kleine Filmchen und auch einige kleine Spiele.
Mit Goldstück 09/12 und Zuckerschnute 06/17
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Lego Duplo hat auch recht süsse Apps für Kleine, mein 2,5jähriger liebt zB die Züge.
Und "Ach, wie schön ist Panama" gibt es auch als App und ist wirklich toll.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und "Ach, wie schön ist Panama" gibt es auch als App und ist wirklich toll.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Danke euch!
Kennt noch jemand die Apps von Micky Maus Wunderhaus? Taugen die was? Mein Sohn (ist übrigens auch knapp Fünf) liebt die Serie. Die App kostet aber was.
Kennt noch jemand die Apps von Micky Maus Wunderhaus? Taugen die was? Mein Sohn (ist übrigens auch knapp Fünf) liebt die Serie. Die App kostet aber was.