Da meine Ovi gerade zickt, die muss mal wieder zum Service, habe ich das Shirt komplett mit der Nähma genäht.
Das Schnittmuster lies sich super zusammenkleben, alles passte. Beim ausschneiden fände ich es schön, wenn auch oben nochmals die Größen angegeben wären, wir haben nur einen schwarz-weiss Drucker, da ist ist das schwierig. Auch würde ich mir beim fertigen Ebook wünschen, dass das die Teile 1+2 c und d auch zweimal vorhanden sind. Ich drucke normal im Arbeitszimmer und klebe und dann im Wohnzimmer, da würde es mich nerven dann nochmal mit Laptop hochlaufen zu müssen
Toll finde ich das direkt am Schnitt steht wo mit und wo ohne Nahtzugabe zugeschnitten werden soll. Die Anleitung zum einfassen finde ich auch sehr gelungen, damit habe ich es sogar ganz gut hinbekommen. Toll finde ich auch das beides, also einfassen oder Bündchen im Ebook vorkommen.
Beim nähen bin ich gut zurecht gekommen, habe aber auch schon Shirts und Bodys mit amerikanischem Ausschnitt genäht, was ja so ähnlich ist. Ich glauba aber ich hätte das Bündchen zum einfassen mehr dehnen müssen. Das nächste mal würde ich mit Bündchen nähen, mein Maschienchen hat bei zusammennähen der Einfassungen ganz schön gestöhnt
Von der Passform finde ich das Shirt soweit gut. Die Länge passt super am 1,03m großen Kind, ich habe beim zuschneiden 3cm verlängert und die dann als Saum umgeschlagen. Oder war da schon eine Saumzugabe bei? Ich hatte nichts gefunden. Den Halsausschnitt finde ich recht weit, aber vermutlich hätte ich mehr dehnen müssen beim einfassen. Aus stiebelt der Ausschnitt etwas auf, da muss ich morgen nochmal schaun ob ich noch einen Knopf daneben anbringe. Bis jetzt habe ich ihn nur mit einer senkrechten Naht zusammengenäht, die Saumstreifen werde ich aber noch auf der kompletten Länge zusammennähen.
Mein Sohn ist schlank und ganz normalgewichtig und ich finde das Shirt generell recht weit. Könnte für uns etwas schmaler sein. Die Ärmel, habe andere ja auch schon geschrieben, sind zu weit. Auch die Schultern könnten hier etwas schmaler sein. Die langen Ärmer habe ich gemessen und die müssten passen bzw. sogar noch etwas lang sein.
Das nähen hat spass gemacht und das war bestimmt nicht das letzte Shirt.
Brauchst Du noch 116? Ich hatte für meine Große zugeschnitten und Sie meinte gestern entsetzt, dass Sie den Stoff (hat Sie vor kurzem selbst ausgesucht) fürchterlich babyhaft findet das bestimmt nicht anziehen wird. Sonst würde ich aus neuem Stoff die nächste Variante nähen, wenn Du jetzt keine 116 mehr brauchst.