Das hätte ich auch vorgeschlagen. Wir haben das Bay nun auch vor einem Monat abgebaut, weil selbst das Schlafen darin schlechter war und das Rüberschieben die Hexe erst richtig wach gemacht hat (und mich auch). Ich kann die Angst mit der Decke verstehen, aber das ist wirklich deutlich besser für euren Schlaf. Meine Tochter trägt den Schlafsack, je nach Temperatur angepasste Kleider darunter und liegt so neben mir, ich habe die Bettdecke so um mich, dass sie eigentlich nicht darunter rutschen kann...man hat da im Ammenschlaf schon ein Gefühl dafür, finde ich.
Insgesamt dachte ich beim Lesen, dass sich bei euch alles ziemlich normal anhört. Bei meinem Großen war es exakt auch so (ab dem 3ten Monat alle 1-2 h wach zum Stillen, Durchschlafen mit ja. 2-2,5 Jahren). Da habe ich auch vieles versucht und letztlich irgendwann akzeptieren müssen (auslagern in anderes Zimmer hätte Schreien lassen bedeutet, und wohl eher noch mehr wach gehalten, ich habe da auch wieder gearbeitet und dafür einfach auch keine Valenzen). Bei Tochter ist es nun genau so und ich war nicht überrascht und die Akzeptanz des Zustandes war schneller da, es fühlt sich einfacher an. Allerdings schläft sie tagsüber leider auch schlechter als der Große oder dein Sohn...maximal 30 Minuten, oft eher 10-15 Minuten, das dann 3 mal am Tag und sie lässt sich da sehr schnell wecken durch Geräusche (die mit 3,5 jährigem Bruder oft nicht zu vermeiden sind)...mit - schlafen geht ja eh nicht mehr tagsüber (war das schön beim ersten

) und ich arbeite auch wieder....also gerade echt wieder etwas am Stock gehen hier, ich verstehe dich vollkommen (((()))).
Ich fürchte auch, Akzeptieren des Zustandes und Zuwarten ist am einfachsten. Bei uns ändert Flasche/ sättigende Beikost abends gar nichts. Und Schlafprogramme wie JKKSL kommen nicht in Frage. Nach Pantley sind die Zwerge ja eigentlich auch noch zu klein, nachts Abstillen funktioniert erst ab 1,5 so richtig, habe ich den Eindruck.
Haben denn deine Töchter habt anders geschlafen? Wie gesagt, ich kenne es bei meinen zwei jetzt (leider) gar nicht anders...
Jeder Tag spielt für uns, denke ich

Ommmmmm....
[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]