Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
jente
alter SuT-Hase

Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Beitrag von jente »

Ab welchem Alter ist das denn was? Knapp 4 Jahre auch schon? Ich bin immer noch dabei den Garten zu planen und sowas fände ich ziemlich interessant. Wir hatten als Kinder einen alten Baumstumpf als Pferdersatz im Garten und haben sehr getrauert, als der der Gartenplanung meiner Eltern geopfert wurde.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier ist der Garten halt nach dem Umzug noch nicht so spieltauglich.
Daher kommen im Frühling Trampolin und Pferd rein. Ich denke schon dass es recht rege bespielt wird. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

jente hat geschrieben:Ab welchem Alter ist das denn was? Knapp 4 Jahre auch schon?
Ja, finde ich schon. Jedenfalls Wenn das Interesse an Pferden da ist. Bei uns ist es so, dass die beiden großen Schwestern solche Stehpferde für drinnen haben, und die Kleinste auch ein Pferd wollte. Wir wollten aber kein drittes Drinnenpferd. :roll: Deshalb hat die Kleinste das große Holzpferd für den Garten bekommen. Jetzt ist sie in einer super Verhandlungsposition, wenn sie mal eins der Pferde ihrer Schwestern leihen will, weil die auch ganz scharf auf das große Pferd sind! Die Kleinste ist 3,5 Jahre alt, hat die Pferdebegeisterung von den Großen abgeschaut und klettert ganz alleine rauf.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Hier wird das Pferd von Jungs und Mädchen bespielt. Meine Kinder lieben Rollenspiele ( Reiterhof, Cowboys, Ritter, Kutschenpferde mit Bank dahinter, usw). Angefangen hat es hier mit Halfter und Führstrick, mittlerweile sind wir gut ausgestattet mit Satteldecken, Trense, Zügeln, Putzzeug, eine Auswahl an Führstricken und Halfter( daraus werden dann Zügel gebastelt), zwei Sättel haben wir auch, wobei alle Kinder hier von Westernsattel träumen, aber wenn wir nur einen hätten, gäb es hier viele, viele Streitigkeiten :wink: und für den Garten waren sie mir bis jetzt zu teuer, da finde ich einen Sattel für 60-70€ schon viel.
Die Sättel kamen dann später dazu, erst wurde voltigiert. Bei einem Pferd und mehreren Kindern fand ich ohne Sattel stressfreien, aber da sind Kinder ja unterschiedlich.
Einen Sattel werden wir jetzt noch im Frühjahr kaufen, damit alle einen haben. Da kaufen wir einen aus Kunststoff, der ist glaube für Ponys und Shetty und Holzpferde gedacht :D
Hier gab es das Pferd einmal zum 3. Geburtstag.
Hier stehen alle auf dem Rasen, eins mit Pflastersteinen unter den Hufen, der Rasen ist recht weich, nur beim ungeschickten Aufsteigen ohne Hilfe kippelt es etwas bei den größeren Pferden und schwerem Kind, wenn ich aufsitze merke ich davon nichts.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Passen da normale Pferdehalfter dran?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

ja, normale Halfter in Ponygröße passen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich glaube, das waere was fuer meine Tochter :D .

Passt eine durchschnittlich grosse 5-jaehrige wohl auch schon auf Mona? Im Moment ist sie so um 1,10 glaube ich?
Und stehen Eure Pferde im Sommer auf Rasen und dann im Wohnzimmer? Die Fuesse sind doch dann dreckig, oder?
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Bei unserem Pferd passt auch ein normaler Halfter.
Einen Sattel haben wir nicht - auf dem kann man nämlich nicht voltigieren. Anstelle eines Voltigurtes haben wir Griffe an das Pferd geschraubt - das kommt sehr gut an und es waren auch schon einige Väter hier, die sich das anschauen mussten, um diese Griffe an die Kaufpferde nachzurüsten :mrgreen:.

Wir hatten sogar schon eine Anfrage aus dem hiesigen Raiffeisen Markt, ob wir in Serie gehen wollen :shock: - nein wollen wir nicht.
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Unsere Mona steht nur im Wohnzimmer, weil wir sie nach Weihnachten noch nicht rausbekommen haben. Ich hoffe, in Zukunft wohnt sie dauerhaft im Garten.

Bei uns passen alle drei Kinder (zwischen 3,5 und 8 Jahren) auf die Mona. Ich würde unbedingt die Aufstiegshilfen dazu nehmen, diese Querleisten auf halber Höhe. Ohne kommt eine 5jährige wahrscheinlich noch nicht so gut rauf und sie stören auch gar nicht, vermutlich tragen sie sogar zur Stabilität bei.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

Unsere steht im Sommer auf dem Rasen und wird im Herbst, nach gründlicher Reinigung der Beine, ins Kinderzimmer geschleppt. Das ist jedesmal ein Akt, weil das KiZi im DG liegt und das Viech ganz schön unhandlich. Mein Mann flucht jedesmal wie verrückt....
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“