Cool! Wir haben seit Weihnachten eins aus diesem Shop und sind begeistert. Wir haben glaube ich Mona mit Aufstiegshilfe und Sattel und beweglichem Kopf usw. und sind sehr zufrieden. Eigentlich gehört das Tier der 3,5jährigen, sie mag es auch sehr und kommt mittlerweile alleine hoch, wenn sie nicht gerade ein bodenlanges Kleid anhat.Ginevere hat geschrieben:Ich habe ein Pferd gekauft. [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Unseres steht übrigens seit Weihnachten im Wohnzimmer, weil es draußen ja kalt ist.

-
Ginevere
- SuT-Legende
Süß. [emoji1]
Habt ihr da nen Sattel drauf? Ich schaue gerade nach gebrauchten in den Kleinanzeigen. Passt einer der für ein Pony gedacht ist?
Habt ihr da nen Sattel drauf? Ich schaue gerade nach gebrauchten in den Kleinanzeigen. Passt einer der für ein Pony gedacht ist?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 9567
Wir haben auch Mona im Wohnzimmer.Unsere kleinen Großen haben sie zur Geburt des Bruders bekommen und wir hätten ein Mäxchen nehmen sollen,das hätte lange genug von der Größe her gereicht.Ich hab da echt Bedenken ,dass da mal einer blöd runterknallt.Im Sommer soll das Pferd raus und Fallschutzmatten drunter...
-
Lösche Benutzer 9567
wir haben einen Ponysattel drauf
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt mal recherchiert, also die Mehrzahl unserer Siedlungs-Herde sowie das Kindergartenpferd sind vom gleichen Hersteller, von dem ihr auch schreibt. Mona, Mäxchen und Co. :) Und jetzt werde ich schon dauernd angesprochen, ob wir auch eins wollen, pfffjoooaaaa... Ist das was für Jungs? Meine mögen Pferde schon, also gerade den 4-jährigen hab ich diesen Sommer kaum von den Islandpferden runterbekommen, aber eins aus Holz, hmmmm... Ich glaube es ersetzt ihm nicht das echte Hotti, er ist nicht so der Rollenspieler, der sich da länger vorstellt, er trottet durch die Landschaft oder den Springparcours.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
halunkehexe
- hat viel zu erzählen
Hi,
hier wohnt auch Mona
, Im Sommer im Garten momentan im Kinderzimmer. Tochterkind hat sich dann einen Sattel dazu gekauft, eine Spielvariante aus Leder aber eher wie eine Decke in Sattelform, reicht aber vollkommen aus. Zu Weihnachten kamen noch eine Satteldecke und ganz wichtig, richtige Zügel ! dazu.
Bin gespannt wie Mona bei euch ankommt.
hier wohnt auch Mona
Bin gespannt wie Mona bei euch ankommt.
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die im Garten aufstellt - geht das auf Rasen? Kippelt das dann nicht? Beim Runterfallen ist ja die Terrasse eher ungünstig.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben einen Sattel dazu, den haben wir im Shop einfach mutbestellt. Zaumzeug auch, das wird auch viel genutzt! Das Zeug ist das, was beim Komplettset dabei ist. Auch eine Satteldecke ist dabei, das ist eine richtige. Der Sattel ist mehr ein Spielsattel, also z.B. nicht aus Echtleder, aber sehr praktisch, weil er vorne ein Griffloch dran hat. Das ist alles robust und praktisch und ich würde Sattel und Zaumzeug definitiv dazu empfehlen.
Ich glaube nicht, dass das Pferd auf dem Rasen kippelt. Wenn man nicht gerade einen sehr löchrigen Rasen hat... aber wie gesagt, unseres steht noch drinnen.
Ich glaube nicht, dass das Pferd auf dem Rasen kippelt. Wenn man nicht gerade einen sehr löchrigen Rasen hat... aber wie gesagt, unseres steht noch drinnen.
-
Lösche Benutzer 2152
Bei uns steht das Pferd auf Rasen, im Sommer. Momentan überwintert es im Carport, deswegen gibt es erst zum Frühling Bilder.
Hab jetzt mal Fotos gesichtet, ich habe es nur einmal fotografiert und das war mit nem Haufen Kinder davor.
Ach so, Thema Jungs: Bei uns wird das Pferd von allen Kindern sehr gern bespielt, sogar meine Mutter klettert drauf... Wir haben keinen Sattel und Zaumzeug, nur eine selbstgebaute "Treppe" davor.
Hab jetzt mal Fotos gesichtet, ich habe es nur einmal fotografiert und das war mit nem Haufen Kinder davor.
Ach so, Thema Jungs: Bei uns wird das Pferd von allen Kindern sehr gern bespielt, sogar meine Mutter klettert drauf... Wir haben keinen Sattel und Zaumzeug, nur eine selbstgebaute "Treppe" davor.