Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
Wir haben auch diese Holzpferde, unsere 9 jährige steigt nur widerwillig aufs Mäxchen, das eigentlich der kleinen Schwester gehört ( 4 J).
Das Aufsteigen auf Max schaffen unsere großen Kinder mittlerweile auch ohne Aufstiegshilfe, ich habe da immer Bedenken, dass die Pferde nicht doch mal kippen. Mit Sattel ist das Aufsteigen kein Problem, da geht es schneller, eine zeitlang hatten wir an einem Pferd eine Latte zum Aufsteigen. Das kam auch gut bei den Besucherkindern an, dann konnten auch mehrere auf ein Pferd problemlos aufsteigen.
Wir waren bis jetzt mit dem Service und Qualität dort zufrieden, eins haben wir gebraucht gekauft, Sättel und Ausstattung bei anderen Anbieter.
Selber bauen wollten unsere Kinder nicht, da sie diese Pferde toll fanden.
Ach, und unsere Kinder wollten gerne bewegliche Köpfe, eins haben wir jetzt auch mit beweglichen
Kopf, finde ich aber unpraktisch, beim Aufsteigen und Voltigieren stört das und es war wirklich schwierig einen geraden Platz in unserem Garten für das Pferd zu finden.
Sehe dich gerade in der Vorschau: bei der Mähne und dem Schweif sollte man aufpassen, falls Eichhörnchen in die Nähe kommen könnten, da lohnt eine gute Plane.
Das Aufsteigen auf Max schaffen unsere großen Kinder mittlerweile auch ohne Aufstiegshilfe, ich habe da immer Bedenken, dass die Pferde nicht doch mal kippen. Mit Sattel ist das Aufsteigen kein Problem, da geht es schneller, eine zeitlang hatten wir an einem Pferd eine Latte zum Aufsteigen. Das kam auch gut bei den Besucherkindern an, dann konnten auch mehrere auf ein Pferd problemlos aufsteigen.
Wir waren bis jetzt mit dem Service und Qualität dort zufrieden, eins haben wir gebraucht gekauft, Sättel und Ausstattung bei anderen Anbieter.
Selber bauen wollten unsere Kinder nicht, da sie diese Pferde toll fanden.
Ach, und unsere Kinder wollten gerne bewegliche Köpfe, eins haben wir jetzt auch mit beweglichen
Kopf, finde ich aber unpraktisch, beim Aufsteigen und Voltigieren stört das und es war wirklich schwierig einen geraden Platz in unserem Garten für das Pferd zu finden.
Sehe dich gerade in der Vorschau: bei der Mähne und dem Schweif sollte man aufpassen, falls Eichhörnchen in die Nähe kommen könnten, da lohnt eine gute Plane.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ah schön dass es hier Erfahrungsberichte gibt!
Den beweglichen Kopf fand ich auch nicht so toll.
Allerdings gefallen mir die Haare aus Plüsch nicht so. Was machen denn die Eichhörnchen damit? [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den beweglichen Kopf fand ich auch nicht so toll.
Allerdings gefallen mir die Haare aus Plüsch nicht so. Was machen denn die Eichhörnchen damit? [emoji15]
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Also dieses Plüsch, scheint super Nestbaumaterial zu sein, vielleicht mögen sie ja das lange Mähnenhaar nicht
Wir haben eine dicke Motorradplane jeweils drüber und zur Nestbau-Hoch-Zeit , lege ich den Schweif zusätzlich höher.
Wir haben eine dicke Motorradplane jeweils drüber und zur Nestbau-Hoch-Zeit , lege ich den Schweif zusätzlich höher.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Okay, das spricht doch für das größere Pferd mit langer Mähne. Danke! [emoji206]
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich habe ein Pferd gekauft. [emoji15]
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Ginevere
- SuT-Legende
Exakt!
Ich zeig gerne Bilder wenn es da ist!
Ich zeig gerne Bilder wenn es da ist!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 2152
Zu spät, aber vielleicht für jemand anderen interessant: Wir haben den Kopf vom Schreiner aussägen lassen. Mein Schwiegervater hat den aufgemalt. Kann man aber bestimmt mit Ausmalbildern auch machen...Ginevere hat geschrieben:Wow, euer selbstgebautes Pferd ist ein Traum! Wir haben auch kurz drüber nachgedacht aber es dann verworfen.
Ein Bausatz könnten wir uns vorstellen aber den Kopf aussägen usw trauen wir uns nicht zu.
Im Sommer lotsen wir Leute, die noch nie bei uns waren, mit den Worten: "Da, wo das Pferd im Garten steht!" Was wir schon für Blicke bekommen haben...
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Jessica, dieses charakteristische Pferd würde ich zu gerne sehen. Wir sollten den Thread umbenennen in "Zeigt her eure Holzpferde" oder so... 
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Ginevere
- SuT-Legende
Gute Idee!
Von mir aus gerne!
Von mir aus gerne!
LG Gini
… mit A