2 auf 23-27 ist ja noch schlechter als bei uns. Unser Kita schlüssel ist halt normal schlecht und der Kiga schlüssel sogar halbwegs gut da die gruppengröße durch die räume 18-19 beträgt. Ja der Wille fehlt halt. Und die Eltern sind es scheinbar auch alle gewohnt und die meisten stört es eben nicht. Ich hatte etwas im Internet recherchiert und einige schrieben dass sie die ruhe gut finden weil die Kinder dann nachmittags gut drauf sind und man mit denen was anfangen kann und eben kein nörgelndes Kind abholt.
Ich hatte überlegt was du meinst ...Zuckerwatte kosmos = sut blase. Hatten wir letztens bei gehältern schon mal.
Ich seh mich erhrlich gesagt nicht als die, die jetzt alles umwirft. Habe ja der Chefin schon einen 20min Vortrag gehalten.

und genau das isses eben, viele arbeiten seit 20,30,40 Jahren da, da ist es schwer was zu ändern. Denn es klappt ja alles schon 40 Jahre. Nichtsdestotrotz wurde schon viel geändert. Als ich mich anfangs beschwerte dass wenig Zucker im tee ist gab es eine Woche später nur noch zuckerfreien tee. Geht also. Als der große anfangs Neurodermitis hatte waren sie auch sehr aufgeschlossen.
Als es bei uns um kiga wahl ging war mir das alles nicht so.bewusst...ich kannte aber auch keine Leute mit kleinen kindern. Es gibt wie gesagt sogar 2 kitas mit freier wahl. Die sind wiederum erst ab 2 Jahren was mir paar Monate zu spät wäre und mit kirchlichen träger. Was ich doof fände und für meinen Mann untragbar wäre
In manchen posts klingts so als ob wir total.vertrottelt waren dass wir uns das bieten lassen und warum wir nix ändern. Naja es sagt sich halt einfach.