Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Dann gewöhnen wir das Hütchen bei der Umstellung aufs BES wieder ab. Probier es aber auch vorher immer wieder mal ohne. Vielleicht macht es ja von alleine *klick*.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
@teazer: Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht
so wird es gemacht. Man muss nur einfach immer wieder bedenken, dass er noch immer theoretisch nicht da wäre. Dafür macht er es schon unglaublich gut.
Und allein die Tatsache, dass ich ihn ohne Schmerzen und ohne Stress (ob er die Warze auch wirklich richtig im Mund hat) gestern "gestillt" habe, ist für mich ein großer Erfolg.
Aber, man merkt jetzt schon deutlich, dass er auch schon Routine hat was Trinkaufsätze angeht.
Er trinkt längst nicht gut aus jedem Aufsatz.
Und allein die Tatsache, dass ich ihn ohne Schmerzen und ohne Stress (ob er die Warze auch wirklich richtig im Mund hat) gestern "gestillt" habe, ist für mich ein großer Erfolg.
Aber, man merkt jetzt schon deutlich, dass er auch schon Routine hat was Trinkaufsätze angeht.
Er trinkt längst nicht gut aus jedem Aufsatz.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Das hat uns beim Großen das Stillen gerettet. Er trank nur gut aus einem Klinikfrüchensauger, den man nicht kaufen kann. Zu Hause haben wir alle möglichen Sauger probiert und er hat sich dann für die Brust mit Hütchen entschieden.
J 05/13 L 12/15
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,Anki89 hat geschrieben:Man muss nur einfach immer wieder bedenken, dass er noch immer theoretisch nicht da wäre. Dafür macht er es schon unglaublich gut.
mein Großer war ja ein spätes Frühchen und dementsprechend auch saugschwach und nachher auch saugverwirrt. Ich habe auch lange mit den in der Klinik erhaltenen Hütchen gehardert, bis ich hier mal "Absolution" bekam: es gibt Indikationen für Stillhütchen. Wenn diese erfüllt sind, können Stillhütchen Stillhilfsmittel sein. Denn lieber stillen mit Hütchen als gar kein Stillen.
Ich mag Dir Mut machen: genieße den Ist-Zustand (der ist großartig! der Körperkontakt! die wiedererreichte Milchmenge!). Und um die Hütchen kannst Du Dich später immer noch kümmern, da wird Teazer Dich begleiten.
Gruß Lucccy
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Die Sauger geben die mir auch mit nach Hause, haben die mir schon angeboten. Im Krankenhaus werden die weggeworfen nach einmal verwenden, zu Hause Koche ich die einfach aus.Brianna hat geschrieben:Das hat uns beim Großen das Stillen gerettet. Er trank nur gut aus einem Klinikfrüchensauger, den man nicht kaufen kann. Zu Hause haben wir alle möglichen Sauger probiert und er hat sich dann für die Brust mit Hütchen entschieden.
Dann brauche ich auch keine teuren Flaschen kaufen. Die Aufsätze passen nämlich auf die Flaschen die ich im Krankenhaus zum abpumpen zu Hause verwende, richtig praktisch.
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Lucccy hat geschrieben:Hallo,Anki89 hat geschrieben:Man muss nur einfach immer wieder bedenken, dass er noch immer theoretisch nicht da wäre. Dafür macht er es schon unglaublich gut.
mein Großer war ja ein spätes Frühchen und dementsprechend auch saugschwach und nachher auch saugverwirrt. Ich habe auch lange mit den in der Klinik erhaltenen Hütchen gehardert, bis ich hier mal "Absolution" bekam: es gibt Indikationen für Stillhütchen. Wenn diese erfüllt sind, können Stillhütchen Stillhilfsmittel sein. Denn lieber stillen mit Hütchen als gar kein Stillen.
Ich mag Dir Mut machen: genieße den Ist-Zustand (der ist großartig! der Körperkontakt! die wiedererreichte Milchmenge!). Und um die Hütchen kannst Du Dich später immer noch kümmern, da wird Teazer Dich begleiten.
Gruß Lucccy
Genauso sehe ich das auch
Und wie gesagt, dadurch bin ich schmerzfrei.
Heute hat er sogar schon 20 ml geschafft beim stillen, es wird immer mehr!
Bin richtig stolz.
-
Lösche Benutzer 7240
So toll Anki! Ich freu mich so für Dich, dass Du durchgehalten hast und dass es sich gelohnt hat!
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
In der Klinik hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich wollte ja stillen und bin froh, dass das noch geklappt hat. Er hat dann nie wieder eine Flasche bekommen.
J 05/13 L 12/15
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Anki89 hat geschrieben: Und wie gesagt, dadurch bin ich schmerzfrei.
Heute hat er sogar schon 20 ml geschafft beim stillen, es wird immer mehr!
Bin richtig stolz.
Gruß Lucccy
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Anki,
wie geht es Euch?
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
wie geht es Euch?
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)