Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von Teazer »

Dann gewöhnen wir das Hütchen bei der Umstellung aufs BES wieder ab. Probier es aber auch vorher immer wieder mal ohne. Vielleicht macht es ja von alleine *klick*.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

@teazer: Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :-) so wird es gemacht. Man muss nur einfach immer wieder bedenken, dass er noch immer theoretisch nicht da wäre. Dafür macht er es schon unglaublich gut.
Und allein die Tatsache, dass ich ihn ohne Schmerzen und ohne Stress (ob er die Warze auch wirklich richtig im Mund hat) gestern "gestillt" habe, ist für mich ein großer Erfolg.
Aber, man merkt jetzt schon deutlich, dass er auch schon Routine hat was Trinkaufsätze angeht.
Er trinkt längst nicht gut aus jedem Aufsatz.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Das hat uns beim Großen das Stillen gerettet. Er trank nur gut aus einem Klinikfrüchensauger, den man nicht kaufen kann. Zu Hause haben wir alle möglichen Sauger probiert und er hat sich dann für die Brust mit Hütchen entschieden.
J 05/13 L 12/15
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Anki89 hat geschrieben:Man muss nur einfach immer wieder bedenken, dass er noch immer theoretisch nicht da wäre. Dafür macht er es schon unglaublich gut.
Hallo,

mein Großer war ja ein spätes Frühchen und dementsprechend auch saugschwach und nachher auch saugverwirrt. Ich habe auch lange mit den in der Klinik erhaltenen Hütchen gehardert, bis ich hier mal "Absolution" bekam: es gibt Indikationen für Stillhütchen. Wenn diese erfüllt sind, können Stillhütchen Stillhilfsmittel sein. Denn lieber stillen mit Hütchen als gar kein Stillen.

Ich mag Dir Mut machen: genieße den Ist-Zustand (der ist großartig! der Körperkontakt! die wiedererreichte Milchmenge!). Und um die Hütchen kannst Du Dich später immer noch kümmern, da wird Teazer Dich begleiten.

Gruß Lucccy
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Brianna hat geschrieben:Das hat uns beim Großen das Stillen gerettet. Er trank nur gut aus einem Klinikfrüchensauger, den man nicht kaufen kann. Zu Hause haben wir alle möglichen Sauger probiert und er hat sich dann für die Brust mit Hütchen entschieden.
Die Sauger geben die mir auch mit nach Hause, haben die mir schon angeboten. Im Krankenhaus werden die weggeworfen nach einmal verwenden, zu Hause Koche ich die einfach aus.
Dann brauche ich auch keine teuren Flaschen kaufen. Die Aufsätze passen nämlich auf die Flaschen die ich im Krankenhaus zum abpumpen zu Hause verwende, richtig praktisch.
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Lucccy hat geschrieben:
Anki89 hat geschrieben:Man muss nur einfach immer wieder bedenken, dass er noch immer theoretisch nicht da wäre. Dafür macht er es schon unglaublich gut.
Hallo,

mein Großer war ja ein spätes Frühchen und dementsprechend auch saugschwach und nachher auch saugverwirrt. Ich habe auch lange mit den in der Klinik erhaltenen Hütchen gehardert, bis ich hier mal "Absolution" bekam: es gibt Indikationen für Stillhütchen. Wenn diese erfüllt sind, können Stillhütchen Stillhilfsmittel sein. Denn lieber stillen mit Hütchen als gar kein Stillen.

Ich mag Dir Mut machen: genieße den Ist-Zustand (der ist großartig! der Körperkontakt! die wiedererreichte Milchmenge!). Und um die Hütchen kannst Du Dich später immer noch kümmern, da wird Teazer Dich begleiten.

Gruß Lucccy

Genauso sehe ich das auch :-)
Und wie gesagt, dadurch bin ich schmerzfrei.
Heute hat er sogar schon 20 ml geschafft beim stillen, es wird immer mehr!
Bin richtig stolz.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

So toll Anki! Ich freu mich so für Dich, dass Du durchgehalten hast und dass es sich gelohnt hat!
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

In der Klinik hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich wollte ja stillen und bin froh, dass das noch geklappt hat. Er hat dann nie wieder eine Flasche bekommen.
J 05/13 L 12/15
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Anki89 hat geschrieben: Und wie gesagt, dadurch bin ich schmerzfrei.
Heute hat er sogar schon 20 ml geschafft beim stillen, es wird immer mehr!
Bin richtig stolz.
:konfetti :konfetti :konfetti

Gruß Lucccy
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Anki,

wie geht es Euch?

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“