Vögel füttern
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Vögel füttern
Seltsam.. wenns heiß ist, ist hier ganz viel los. Bei Regen am meisten. Jetzt nix.. komisch!
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Wir haben eine Futtersäule vorm Küchenfenster stehen und da herrscht immer reger Betrieb, Kleiber, Meisen (auch eine mit Haube), Spatzen, Grünfink, und auch ab und zu ein Buntspecht kommen vorbei. Macht echt Spaß, zuzugucken. Muss schon oft nachfüllen grade, da lohnt es sich wohl, mal nach selber-mix-Zutaten zu gucken.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Oooh, Haubenmeisen sind meine Lieblingsmeisen! Leider haben wir hier keine, zu wenig Wälder... An unserem vorherigen Wohnort gabs welche. Und Zaunkönige gabs da auch. Die waren süß, so winzig.
Das "Exotischste" was ich bisher hier am Futterhäuschen hatte war eine Weidenmeise.
Das "Exotischste" was ich bisher hier am Futterhäuschen hatte war eine Weidenmeise.
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Meint Ihr, ich kann bei selbstgemachtem Futter auch Butterschmalz als Fett verwenden? Das ist das einzige Fett, das wir heute im Haus haben, mit krankem Großkind komme ich nicht zum Einkaufen, und irgendwie muss ich uns alle heute nachmittag beschäftigt halten...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
nager_michi
- Power-SuTler
ja klar! Hab ich auch schon gemacht.
LG,
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat von euch schon mal jemand für Meisenknödel Apfelpektin zum Binden genommen?
Ich habe auf Pinterest so schöne als Baumanhänger gesehen, aber die Beschreibungen sind nur in englisch.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Anleitung richtig verstanden habe.
Ich habe auf Pinterest so schöne als Baumanhänger gesehen, aber die Beschreibungen sind nur in englisch.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Anleitung richtig verstanden habe.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
-
nager_michi
- Power-SuTler
Normal werden Meisenknödel nur aus Rindertalg und Körner gemacht. Talg wird ja bei Kälte fest. Mit Apfelpektin usw. kenn ich mich nicht aus.
LG,
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ich weiß.
Aber die anderen sehen schöner aus und ich mag das Arbeiten mit Rindertalg nicht.
Ich werde es am Wochenende einfach mal testen.
Aber die anderen sehen schöner aus und ich mag das Arbeiten mit Rindertalg nicht.
Ich werde es am Wochenende einfach mal testen.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich füttere auch. Letztes Jahr noch auf dem Balkon, da nahmen dann die Ausscheidungen überhand, jetzt bin ich zur Terrasse gewechselt, da ist das nicht so wild. Und da ist es auch ganz seltsam, manchmal hocken sie zu fünft am Knödelspender, und derzeit sind wieder gar keine Vögel da, selbst die Erdnüsse liegen noch unangetastet hier. Woran liegt das denn, dass die so etappenweise kommen?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe festgestellt, es gibt auch so bestimmte Uhrzeiten zu denen mehr los ist. Morgens früh und um die Mittagszeit, dann nochmal so ab 15 Uhr bis es dunkel wird. Aber an manchen Tagen ist hier auch tote Hose. Trotz Frost.
Ich habe festgestellt, es gibt auch so bestimmte Uhrzeiten zu denen mehr los ist. Morgens früh und um die Mittagszeit, dann nochmal so ab 15 Uhr bis es dunkel wird. Aber an manchen Tagen ist hier auch tote Hose. Trotz Frost.