Es wird immer früher...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Feyaria
hat viel zu erzählen

Re: Es wird immer früher...

Beitrag von Feyaria »

Danke für Eure Antworten! Nach einigem Hin-und Herüberlegen haben wir heute auch entschieden, vor 5:30h jedenfalls nach Möglichkeit nicht aufzustehen. Der Kleine war nicht glücklich, wollte aber auch nicht zu uns, so dass ich ihn gegen Protest wieder ins Beistellbett gesetzt habe. Wir haben immer wieder gesagt, dass er sich hinlegen und schlafen soll. Irgendwann hat er sich tatsächlich hingelegt - geschlafen hat glaub ich keiner mehr bis 5:30h, aber es fühlt sich trotzdem nach einem Anfang an. Jetzt überlege ich, eine Groclock oder etwas Ähnliches zu besorgen - hat da jemand Erfahrung mit?
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Mal was anderes: er ist doch 2, warum kann er nicht alleine aufstehen und in sein Zimmer gehen und da schon was spielen? Wir waren zum Glück weit entfernt von solchen Uhrzeiten, aber wenn Madame am WE oder sonstwann meint, sie muss vor uns aufstehen, kann sie das gerne tun und spielen gehen.
Das haben wir so ab ca 2 angefangen ihr zu erklären/anzubieten und das funktioniert recht gut. Nach ner Weile ist sie so geschickt aufgestanden, dass ich nicht immer davon wach wurde ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Feyaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feyaria »

Das klappt noch nicht...er kommt dann alle 5 Minuten, da schläft dann auch keiner mehr. Außerdem bräuchte er den Schlaf noch dringend, er ist um 4:15h (so heute) noch nicht ausgeschlafen..

Liebe Grüße
Feyaria
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

Ich schicke Dir mal ein Drücker. Meine Große war auch so. Ich erinnere mich dass ich an einem 2. Weihnachtsfeiertag 4:15 Uhr in der Küche gestanden und den Kochlöffel geschwungen habe. Es wird besser. Besagtes Kind schläft jetzt gern am Wochenende bis 9 Uhr.
Und wie schon gesagt würde, am besten die Mütter meiden deren Kinder "Super-Schläfer" sind. Das frustriert nur noch mehr. Und wenn meiden nicht geht dass Thema Schlaf zum Tabu erklären.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Kann er vielleicht im Beistellbett spielen?
Meine Mutter sagt, dass das bei mir möglich war, zu verabreden, dass ich noch eine halbe Stunde leise im Bettchen spiele.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Mein Sohn steht auch neuerdings zwischen 4 und 5 Uhr auf. Eher 4 Uhr.
Seitdem nachts abgestillt ist.
Früh aufstehen war eh schon immer. Also 5 Uhr, 5.30 Uhr normal.
Und nun 4 Uhr. Er ist dann immer noch müde. Hat aber Hunger. Selbst wenn ich ihn dann stillen lasse, reicht nicht. Er möchte aufstehen und essen.
Mit Glück schläft er dann nochmal. Sonst halt erst wieder ab 9 Uhr. Momentan kommen auch die eckzähne unten. Oben sind durch und mit denen fing es an. Zahnschmerzen hat er zusätzlich.
Er ist 18 Monate alt. Und muss raus aus dem Schlafzimmer weil die große auf jeden Fall noch bis mindestens halb sieben schlafen muss.
Ich hoffe auch auf bessere Zeiten. Aber er ist einfach so. Schon als Baby immer um 5 Uhr wach.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
CiJay
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von CiJay »

Also meine Kleine ist zwar noch wesentlich jünger (6 Monate) aber schon seit sie 2 Wochen alt ist eine sehr gute Schläferin, deswegen sind wir auch schon sehr früh dran. Seit sie 4 Monate ist wird sie zwischen 19-20h ins Bett gelegt und vor 6h nicht aufgestanden. In der Regel wacht sie ca. gegen 4 h auf, dann bleibt alles im "Nachtmodus". Alles bleibt so dunkel wie es geht. Ich rede nicht mit ihr und leg sie wieder in ihre übliche Schlafposition. Ich musste anfangs gefühlt 1.000x aufstehen und sie wieder schlafen legen. Anfangs hab ich dafür gerne mal 1-1 1/2h gebraucht bis sie wieder eingeschlafen ist. Man könnte jetzt sagen dann war es ja nicht mehr weit bis zu den 6h, aber es ging darum das sie merkt es ist Nacht und keine Aufstehzeit.

Sie wird heute noch sehr oft gegen 4h wach, aber inzwischen ist es eingespielt und ich muss sie nur 1x, wenn ich viel Pesch habe 2x in die Schlafposition legen und dann schläft sie locker bis nach 6h weiter.

Vielleicht hilft das ja bei dir auch. "Nachtmodus" beibehalten und immer monoton dran bleiben.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Feyaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feyaria »

Es hat sich hier immerhin wieder auf zwischen 5 und 6 eingependelt, seitdem der Husten besser ist und ich nicht mehr sofort reagiere, wenn ich merke, dass er wach wird - ich bleibe jetzt ruhig liegen und lausche, ob er wieder einschläft...

Liebe Grüße
Feyaria
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hat er vieleicht hunger?

mein kleiner sohn wacht auch frühs mit kohldampf auf, wenn ich ihm was von weiterschlafen erzählen würde, würde er mir was husten, also stehen wir auf, es gibt frühstück und wenn es die uhrzeit noch zulässt, gehen wir dann nochmal ins bett und oft genug schläft er dann nochmal ein oder wir kuscheln.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“