Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und stillt noch sehr viel, besonders auch wenn sie unsicher ist. Ich komme aber langsam an den Punkt, wo ich das Stillen unterwegs gern bleiben lassen würde. Zu Hause kann sie so viel stillen wie sie möchte.

Klar ist, dass sie das nicht wollen wird. Gibt es Tipps, ggf einen Thread hier, wie ich es erreichen kann, ohne dass es für uns beide schlimm wird?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
verena2222
hat viel zu erzählen

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von verena2222 »

delfinstern hat geschrieben:Sicher, dass es von der Brustwarze ist und er nicht durch die leichte Erkältung vllt Schleim im Hals hat (zb von der Nase runter gelaufen) und dadurch würgt?
Ja, hab es jetzt noch mal genauer beobachtet. Er würgt beim Anlegen. Wenn er erst mal angedockt ist, trinkt er normal. Besonders gefährlich ist es, wenn er gegen Ende der Mahlzeit abdockt, dann aber doch noch weiter trinken will. Dann k*tzt er alles wieder aus, unglaubliche Mengen. Gegen Ende der Mahlzeit müsste das Sekret aus der Nase ja schon "weggeschluckt" sein. Hoffe aber, dass es mit Erkältung / Zähnen zusammenhängt. So kann ich auf jeden Fall nicht dauerhaft stillen :-( Er hat schon Bett und Sofa geflutet. :-(

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Mondenkind hat geschrieben:
taschana hat geschrieben:
taschana hat geschrieben:hallo!

ich nehme seit heute amoxicillin und habe lacteol mitbekommen, dazu kann ich aber bei embryotox nichts finden. kann ich es nehmen?

Ich werde es erstmal nicht nehmen.
Ich hab das grad mal gegoogelt, das scheinen nur Milchsäurebakterien zu sein, das kannst du nehmen.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Danke!
verena2222
hat viel zu erzählen

Beitrag von verena2222 »

Er würgt immer noch :-( Hat keiner einen Tipp, woran es liegen könnte? Langsam müsste er mal wieder richtig trinken, das geht seit 36 Stunden so...

LG Verena

jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Kann es sein das mein mini an einer Seite den milchspendereflex nicht mehr richtig auslösen kann? Irgendwie zieht er da ewig und es kommt nicht wirklich was. Erst wenn ich ihn dann an der anderen Seite anlege kommt der Reflex.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

verena2222 hat geschrieben:Er würgt immer noch :-( Hat keiner einen Tipp, woran es liegen könnte? Langsam müsste er mal wieder richtig trinken, das geht seit 36 Stunden so...

LG Verena

es tut mir sehr leid, dass es gerade schwierig ist bei euch. dass es an der brustwarze liegt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. spuckende kinder bei erkaeltung sind aber wirklich sehr normal. der rotz wird eben nicht herausgeschnaubt, sondern heruntergeschluckt. auch dass das wuergen, spucken am anfang und am ende auftritt, erscheint mir logisch. machen kannst du nicht viel. ausser handtuecher und mullwindeln bereitlegen. hast du sorge, dass er zu wenig abbekommt? schwallartiges spucken sieht in aller regel nach deutlich mehr aus als es ist und er wird auch mehr stillen, mehr anregen, wenn er weniger rausbekommt UND kranke kinder brauchen oft weniger, weil auch verdauung etwas runtergefahren ist.

gute besserung!

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Darf ich den Thymian Myrte Balsam von Stadelmann in der Stillzeit nehmen? Und habt ihr spontan noch einen Tip gegen Husten. Bisher habe ich nur Zwiebelsaft gefunden

unterwegs mit Tapatalk ...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Syltfee hat geschrieben:Darf ich den Thymian Myrte Balsam von Stadelmann in der Stillzeit nehmen? Und habt ihr spontan noch einen Tip gegen Husten. Bisher habe ich nur Zwiebelsaft gefunden

fuer dich prinzipiell schon. nur reibst du damit ja deine brust (also brust, nicht brueste) ein wahrscheinlich und das muesste vorm stillen gruendlich entfernt werden (wegen der aetherischen oele), weiss nicht, wie gut das zu bewerkstelligen ist ehrlich gesagt.

wie alt ist denn dein stillkind, bzw in welchen abstaenden stillt es?

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Mein Sohn ist erst 4 Monate alt .... Wir stillen ganz unterschiedlich. Ehrlich gesagt schaue ich nicht auf die Uhr. Schätzungsweise alle 2-3 Stunden.

Danke für deine Rückmeldung. Werde es dann sein lassen. Hast du noch einen anderen Tip?

cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Syltfee, Thymian Tee kannst du trinken. Den gibt es in der Apotheke. Beim Ziehen lassen zudecken.
Schmeckt mit Honig ganz OK.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“