Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und stillt noch sehr viel, besonders auch wenn sie unsicher ist. Ich komme aber langsam an den Punkt, wo ich das Stillen unterwegs gern bleiben lassen würde. Zu Hause kann sie so viel stillen wie sie möchte.
Klar ist, dass sie das nicht wollen wird. Gibt es Tipps, ggf einen Thread hier, wie ich es erreichen kann, ohne dass es für uns beide schlimm wird?
Klar ist, dass sie das nicht wollen wird. Gibt es Tipps, ggf einen Thread hier, wie ich es erreichen kann, ohne dass es für uns beide schlimm wird?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
verena2222
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ja, hab es jetzt noch mal genauer beobachtet. Er würgt beim Anlegen. Wenn er erst mal angedockt ist, trinkt er normal. Besonders gefährlich ist es, wenn er gegen Ende der Mahlzeit abdockt, dann aber doch noch weiter trinken will. Dann k*tzt er alles wieder aus, unglaubliche Mengen. Gegen Ende der Mahlzeit müsste das Sekret aus der Nase ja schon "weggeschluckt" sein. Hoffe aber, dass es mit Erkältung / Zähnen zusammenhängt. So kann ich auf jeden Fall nicht dauerhaft stillendelfinstern hat geschrieben:Sicher, dass es von der Brustwarze ist und er nicht durch die leichte Erkältung vllt Schleim im Hals hat (zb von der Nase runter gelaufen) und dadurch würgt?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 5935
Danke!Mondenkind hat geschrieben:Ich hab das grad mal gegoogelt, das scheinen nur Milchsäurebakterien zu sein, das kannst du nehmen.taschana hat geschrieben:taschana hat geschrieben:hallo!
ich nehme seit heute amoxicillin und habe lacteol mitbekommen, dazu kann ich aber bei embryotox nichts finden. kann ich es nehmen?
Ich werde es erstmal nicht nehmen.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
-
verena2222
- hat viel zu erzählen
Er würgt immer noch
Hat keiner einen Tipp, woran es liegen könnte? Langsam müsste er mal wieder richtig trinken, das geht seit 36 Stunden so...
LG Verena
LG Verena
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Kann es sein das mein mini an einer Seite den milchspendereflex nicht mehr richtig auslösen kann? Irgendwie zieht er da ewig und es kommt nicht wirklich was. Erst wenn ich ihn dann an der anderen Seite anlege kommt der Reflex.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es tut mir sehr leid, dass es gerade schwierig ist bei euch. dass es an der brustwarze liegt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. spuckende kinder bei erkaeltung sind aber wirklich sehr normal. der rotz wird eben nicht herausgeschnaubt, sondern heruntergeschluckt. auch dass das wuergen, spucken am anfang und am ende auftritt, erscheint mir logisch. machen kannst du nicht viel. ausser handtuecher und mullwindeln bereitlegen. hast du sorge, dass er zu wenig abbekommt? schwallartiges spucken sieht in aller regel nach deutlich mehr aus als es ist und er wird auch mehr stillen, mehr anregen, wenn er weniger rausbekommt UND kranke kinder brauchen oft weniger, weil auch verdauung etwas runtergefahren ist.verena2222 hat geschrieben:Er würgt immer nochHat keiner einen Tipp, woran es liegen könnte? Langsam müsste er mal wieder richtig trinken, das geht seit 36 Stunden so...
LG Verena
gute besserung!
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Darf ich den Thymian Myrte Balsam von Stadelmann in der Stillzeit nehmen? Und habt ihr spontan noch einen Tip gegen Husten. Bisher habe ich nur Zwiebelsaft gefunden
unterwegs mit Tapatalk ...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
fuer dich prinzipiell schon. nur reibst du damit ja deine brust (also brust, nicht brueste) ein wahrscheinlich und das muesste vorm stillen gruendlich entfernt werden (wegen der aetherischen oele), weiss nicht, wie gut das zu bewerkstelligen ist ehrlich gesagt.Syltfee hat geschrieben:Darf ich den Thymian Myrte Balsam von Stadelmann in der Stillzeit nehmen? Und habt ihr spontan noch einen Tip gegen Husten. Bisher habe ich nur Zwiebelsaft gefunden
wie alt ist denn dein stillkind, bzw in welchen abstaenden stillt es?
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Mein Sohn ist erst 4 Monate alt .... Wir stillen ganz unterschiedlich. Ehrlich gesagt schaue ich nicht auf die Uhr. Schätzungsweise alle 2-3 Stunden.
Danke für deine Rückmeldung. Werde es dann sein lassen. Hast du noch einen anderen Tip?
Danke für deine Rückmeldung. Werde es dann sein lassen. Hast du noch einen anderen Tip?
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Syltfee, Thymian Tee kannst du trinken. Den gibt es in der Apotheke. Beim Ziehen lassen zudecken.
Schmeckt mit Honig ganz OK.
Schmeckt mit Honig ganz OK.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20