Danke fürs Mutmachen!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Deine Brust wird sich auf die veränderte Nachfrage einstellen. Das heißt natürlich, dass insgesamt weniger Milch produziert wird - es wird ja auch von 9 bis 14 Uhr keine gebraucht. Aber es wird dennoch am Nachmittag und über die Nacht genug Milch da sein, denn dann wird sie ja regelmäßig getrunken. Es ist schon toll, aber auch auf so schwankenden Bedarf kann sich die weibliche Brust prima einstellen. Wenn es jetzt am Anfang vormittags sehr spannt, kannst du von Hand ein bisschen Milch gewinnen bis der Druck weniger wird. Abpumpen brauchst du nicht. Es wäre sogar kontraproduktiv, denn du möchtest ja, dass die Brust vormittags weniger Milch produziert. Aber es wird nicht lange dauern, bis sich alles eingepegelt hat. Nächste Woche werden deine Brüste sicher nicht mehr übervoll sein.annascosmos hat geschrieben:Nur, das hatte ich total vergessen, schwellen grad meine Brüste anIch hab nicht dran gedacht, eine Pumpe mitzunehmen. Und auch gestern haben es die Brüste locker bis 15 Uhr ausgehalten ohne Pumpen, bis ich bei meinem Sohn war.
Nun hab ich aber Angst, dass sich dann meine Milchmenge verringert und am Nachmittag oder am Wochenende dann nicht mehr genug Milch da ist. Sollte ich also Pumpen? Und was machen mit der Milch? Mein Sohn hat sich bisher nie für Milch aus der Flasche interessiert.