Genau so haben wir auch angefangen, also dass er den Mittagsschlaf schonmal in seinem Bett gemacht hat, so dass es dann auch wirklich "sein" Bett wurde. Aktuell läuft es bei uns aber entspannt, manchmal schläft er in seinem Bett durch, oft kommt er zwischen 11-5 zu uns und schläft bei uns einfach weiter. Mache mir da mit dem Geschwisterkind irgendwie wenig Sorgen (kommt im Dezember), weil sein Schlaf in den letzten Wochen so krass an Tiefe gewonnen hat (Licht an, auf Toilette gehen etc. war quasi je nach Schlafphase unmöglich, inzwischen sind wir gar nicht mehr leise und er wacht nicht auf)..
Nächtliches Abstillen stelle ich mir schwer vor, wenn es nicht auf eine gewisse Art "beidseitig" ist, aber ich bin gespannt, was du noch so berichtest und drücke die Daumen, dass alles so klappt, dass du dich entspannt aufs Baby freuen kannst.
Nächtliches Abstillen und Umzug ins eigene Bettchen
Moderator: Giraeffchen
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nächtliches Abstillen und Umzug ins eigene Bettchen
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
Desi0881
- Herzlich Willkommen
Guten Morgen... ich wollte einfach mal kurz von unserem ersten Schritt zwischenberichten... Es ist jetzt Nacht drei ohne Titti vergangen... Nacht eins war gruselig...die erste Nachthälfte ging gut...in der zweiten ließ sie sich aber nicht vertrösten und hat ne Stunde geweint und ließ sich nicht beruhigen... jede Berührung jedes Wort haben es nur schlimmer gemacht! Am Ende ist sie am Fussende zusammengerollt eingeschlafen nachdem wir uns schlafend gestellt haben damit sie sich zumindest ein wenig beruhigt... das ging dann recht flott... in nacht zwei und drei habe ich ihr dann versuchsweise erklärt, dass titti jetzt zusammen mit der mama schlafen geht und sie trinken darf wenn die mama richtig wach ist... denn dann ist auch die titti wieder wach... und wenn die mama bei der arbeit sein sollte kann sie trinken wenn die mama wieder da ist... (ich mag sie mittlerweile nicht mehr morgens um fünf zum trinken wecken) ... sie hat dann bejaht, eingeschlagen und hat sich zum einschlafstillen begeben... in nacht eins hat sie nochmal um titti gebeten..hat aber schnell verstanden als ich sagte, dass titti schläft sich an mich gekuschelt und weitergepennt... heute nacht hat sie nicht gefragt sondern sich gleich rangekuschelt und gepennt... keine ahnung ob das so anhält aber wir werden den weg so weitergehen! Und dann mit Schritt zwei weiter machen... sofern es noch nötig ist [emoji6]
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
Desi0881
- Herzlich Willkommen
...übrigens verstehe ich nicht warum tapatalk vom handy aus immer den “uralt eigentlich sollte
-
Desi0881
- Herzlich Willkommen
Er schon gelöscht sein account“ ab und zu einfach einstellt... hatte die löschung schon lang und erst nochmal aktuell in auftrag gegeben..nerv...