Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von LadyLü »

Ja ich finde das auch seltsam, habe es aber von mehreren Seiten zu hören bekommen.
Oder halt bemitleidende Blicke.
Ich gucke dann halt bemitleidend zurück ;).

Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

bienesmama hat geschrieben:Super, LadyLü!
"Was isst du dann noch?!" finde ich bei Zucker echt seltsam. Bei vegan oder Rohkost kann ich mir das vorstellen daß die Phantasie fehlt. Aber zuckerfrei leben die Menschen seit jahrtausenden. Irgendwas müssen die ja gegessen haben ohne nestle und co.
:roll: zuckerfrei scheint für die Leute viel schwerer vorstellbar zu sein als vegetarisch, vegan oder glutenfrei. Ich erlebe auch immer entsetzte Reaktionen von "wieso das denn, du bist doch schlank ?" bis zu " du bist doch ein Genießer"- als könnte ich ohne Zucker nichts mehr genießen. Und viele scheinen das Gefühl zu haben, sich rechtfertigen zu müssen.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

bienesmama hat geschrieben:D brauchst keinen Zucker bei Stress und Müdigkeit, der Zucker kaschiert nur den Mangel an was anderem. Der putscht nur auf. Ich kenn das auch, denn Zucker "hilft" nur kurz und wirklich gut nd geerdet fühl ich mich nach ner Tafel Schokolade nicht wirklich.
Ich bin auch grad etwas lockerer im Umgang mit Zucker, merk aber daß kleine Dosen mich wieder in die Spirale katapultieren. Aber ich versuch abzunehmen udn es tut mir gut, kein Frühstück und Abendbrot(bis auf Rohkost und nen Shake) zu mir zu nehmen und dadurch verzeiht mir mein Körper eher wenn ich mittags mal Süßes esse. Hab ich den Eindruck.
stimmt, an irgendwas mangelt es in der ernährung, aber grundsätzlich an schlaf und weniger stress.
ja, zucker und koffein puscht. koffein habe ich endlich wieder reduzieren können. mit rückfall nach schlafloser nacht + mann im migräneschlaf auf 11 tassen (!!!)
na klar nehme ich das zum aufpuschen. was sollte sonst noch helfen?

wieviel zucker: 30 - 40 wz. dreißig! :shock:

abnehmen: ich habe mal mittags einen eiweisshake aus dem sportstudio getrunken. nicht zum abnehmen, aber aus mangel an mittagessenmöglichkeiten. ergebnis nach einem monat 4 kg. nun ist das fitti weit weg und ich vermisse den leckeren shake, der unglaublich pappsatt gemacht hat.
wenn mir was fehlt: dieser shake :lol: (und wahrscheinlich eiweis)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Es ist einfach eine Gewohnheit, bei Stress zu Schoki, Gummibärchen oder Kaffee zu greifen. Bis man eine Gewohnheit geändert hat, dauert es. 33 Wiederholungen, hat mir mein Mann gestern erzählt. :-D Vielleicht geht es nach 33 Tagen ohne Zucker einfacher? :-D

Zufrieden zu sein nach dem Essen... bei mir braucht es dazu am besten eine Kombi aus frischem Salat, Kartoffeln und Hülsenfrüchten. Gemüse und Hülsenfrüchte gemeinsam machen super satt und auch rundum zufrieden, finde ich.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
LadyLü

Beitrag von LadyLü »

So ganz kann ich mir den Nachtisch nicht abgewöhnen. Das ist auch so eine Angewohnheit.... Aber immerhin reicht mir als Nachtisch eine Banane oder ein paar Weintrauben im Moment aus.

Stillend oder mit schlafendem Bauchmädchen (6/16) im Arm vom Handy aus
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich bin im Moment wieder richtig drin im Zuckerwahn, merke aber schon dass meine Stimmung eine Sinuskurve ist. Dazu wieder der runde Blähbauch. Ich muss die Kurve zum Zuckerfrei wieder kriegen. Bei mir ist das so, esse ich ein Bonbon, esse ich danach ganz viele. Und danach noch ein Kakao. Und eine Scheibe Brot mit Nutella. Dann geht ja auch noch ein Glas Cola. Und so weiter. Als ich so richtig zuckerfrei war, hatte ich diese Gelüste gar nicht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sbf das kenn ich und mich gruselts vor Weihnachten. :/
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Oh mich auch... Die vielen Kekse und Stollen, da kann ich nicht widerstehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

bienesmama hat geschrieben:Sbf das kenn ich und mich gruselts vor Weihnachten. :/
Irgendwo gab's doch mal ein Rezept für rohe, zuckerfreie Erdmandel-Lebkuchen (ja, ich schleich' mich auch mal wieder 'rein ;-))...?
Meine Tochter ist übrigens phänomenal, was den Umgang mit Zucker angeht. Sie isst von einer Tüte Gummibärchen (Kindegeburtstag :roll: ) zwei-drei und hebt sich den Rest auf. Der Geburtstag war vor 2 Wochen, die Gummibärchen sind mittlerweile total hart und nicht mehr essbar - und für sie haben sie den Status einer Erinnerung an ein schönes Ereignis. Manchmal nimmt sie die Tüte abends mit ins Bett und schaut sie einfach an. Auch von Keksen, Kuchen oder so lässt sie meist etwas übrig ("jetzt mag ich nicht mehr"/"für morgen"/"für Papa"). Finde ich toll!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Deine Tochter ist seltsam. :lol: Meine Schweser war zu unserem Leidwesen genau so. :roll: Ostern stand noch Weihnachtsschokolade. Da haben wir Geschwister immer gemopst.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“