Hallo, ich kann gut verstehen, dass du sauer und verunsichert bist!
Twiggy3112 hat geschrieben:
Hier sind die U- Daten mit Perzentille:
U1: 3230g, 49 cm, Perzentille P50
U2: 3310g, 49 cm, P 50
U3: 3980g, 52cm, P 50
U4: 7.300g, 64cm P 90
U5: 9.300g, 70cm, Gewicht P90, Größe: P75
U6: 10.000g, 77cm, P 50
Damit ich zu den Gewichten/Perzentilen was sagen kann, bräuchte ich bitte die Klardaten zu den Gewichten.
Ihre Anweisungen war nun, kalorienreiches Essen geben und weniger stillen, damit er mehr ißt um. Die Muttermilch ist nicht nahrhaft genug.
Die Aussage zur Muttermilch ist schlicht falsch. Selbstverständlich ist diese sehr sehr nahrhaft, und sie hält ihn auch nicht vom Essen ab. Er bekommt abwechslungsreichen Familientisch und wird gestillt- das ist ein quasi nicht verbesserungsfähiger Zustand für ein Kind in dem Alter. Wie schon angesprochen, sollten Kinder in dem Alter nicht fettarm ernährt werden. Aber das sagst du ja, dass du das nicht tust.
Ende Oktober müssen wir noch einmal zum wiegen kommen.
Das finde ich nicht grundfalsch. Selbstverständlich gibt es Erkrankungen, die sich mit mangelndem Wachstum und zu geringer Gewichtszunahme bemerkbar machen, sowas muss natürlich ausgeschlossen werden (wie gesagt kann ich zur Zunahme nur mit Klardaten was sagen.)
Bis dorthin sollte er mind. 300g zugenommen haben. Besser wären 500g-1kg.
Ein Kilo in einem Monat halte ich für total unrealistisch.
Ich war so,überrollt von dem Thema und kam mir furchtbar vor. Hat von ihr so geklungen, als würde ich ihn bewusst hungern lassen und ihm nur falsche Sachen geben.
Das ist sicherlich nicht so und zeugt nicht von gutem Stil, dass sie in dir solche Gefühle hervorgerufen hat. Das steht ihr nicht zu!
Twiggy3112 hat geschrieben:
Ach ja, heute hat Zwerg als Frühstück 8 Stücken Vollkornbrot mit Mettwurst + 4 Stückchen Nektarine gefuttert und dann noch 2 Pfannkuchen mit 10cm Durchmesser 1 Stunde später hinterher geschoben. Um 11 ( nach 3 Stunden wach sein) ist er wieder total platt in die Heia gefallen und hat noch beide Brüste genommen.
Ist das jetzt zu wenig Beikost?
Ganz sicher nicht. Viele Kinder haben in dem Alter auch ein Gewichtsplateau, weil sie halt sehr mobil werden und viel verbrauchen.
davisalo hat geschrieben:Einfach weitermachen wie bisher
Sicherlich.
Gib mir doch nochmal die Daten zu den Gewichten, dann kann ich da auch nochmal drüber gucken, ok?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung