Ist bei uns bis heute so. Ich finde es da hilfreicher, Perzentilen zu vergleichen. Mein Kind startete bei der Geburt schon auf der 97. und hat sie bis jetzt nicht verlassen, wozu es dann bei der U7 auch hieß, das Kind sei zu schwer... Er ist aber auch sehr groß. Und ja, Michelin-Männchen im 1. Lebensjahr.. Er ist wahnsinnig aktiv, rennt den halben Tag, isst nicht wirklich viel, aber verwertet es eben gut.ti84na hat geschrieben:Ich lese immer wieder gestillte kinder (>1 jahr) seien leichter/schlanker.
Bei meiner vielstillenden tochter ist genau das gegenteil der fall. 23m/93cm/16kg. Optisch wirkt sie aber schon schlanker als zu ihren vollgestillten glanzzeiten (michelinmännchen sagt euch was? [emoji6])
Sie isst wie ein spatz aber stillt 3-5/tag und 1-5 nachts. Bei der u7 wurde nun "adipositas" diagnostiziert [emoji33]
Kann das noch sich verwachsender mumispeck sein? Oder sollte ich auf weitere untersuchungen (stoffwechsel) bestehen? Vom essen kann es def nicht kommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deine Tochter ist bei der Größe auf der 98. und beim Gewicht auf der 99. Perzentile, ich würde mir da keine Sorgen machen, das passt. Du weißt ja am besten, was sie isst und wenn du da keinen Optimierungsbedarf siehst, würde ich da auch nichts ändern. Da von Adipositas zu sprechen, scheint mir ein bisschen übertrieben..
mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk