Schlafprobleme ... ich mag nimmer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 20453

Re: Schlafprobleme ... ich mag nimmer

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Traeumi hat geschrieben:Der Käfer hat das auch ab und zu gemacht, wir sichern seither das Kopfteil auf seiner Höhe ab (Kopfkissen, Bettschlange, irgendwas), weil es einfach nur nervt.

(()) und etwas Forenmagie für dich!
Wir legen ihm, wenns schlimm ist, auch das Stillkissen hin. Anderes Kissen trau ich mich nicht, hab immer Angst, dass er drunterkommt. :(
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Nanulak hat geschrieben:
Traeumi hat geschrieben:Der Käfer hat das auch ab und zu gemacht, wir sichern seither das Kopfteil auf seiner Höhe ab (Kopfkissen, Bettschlange, irgendwas), weil es einfach nur nervt.

(()) und etwas Forenmagie für dich!
Wir legen ihm, wenns schlimm ist, auch das Stillkissen hin. Anderes Kissen trau ich mich nicht, hab immer Angst, dass er drunterkommt. :(
Hier auch .... stilllissen in die ritze ...
Vorgestern lag sie dann aber z.b mit den Füßen an meinem kopp . ... war mir auch unbehaglich wg meiner decke :/

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und finde mich total wieder! Ich drück die Daumen, dass das größere Bett euch Besserung bringt. Ich schlafe auch seit Monaten nicht und habe letzte Woche länger vor dem Buch "schlafen statt schreien" gestanden. Aber da wir nächste Woche mit der Kita starten, hab ich beschlossen, noch ein bisschen durchzuhalten... Vielleicht hat dann ja noch jemand den ultimativen Tipp ;)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ich update mal ... es geht weiter wie bisher. Alles dabei. Letztens hat sie sogar aus versehen durchgeschlafen [FACE WITH TEARS OF JOY]. Ein mal. Dann wars vorbei :/ ..
Jetzt wollen wir anbauen. Aber es klappt irgendwie nix. Unser bett ist so hoch (ikea brimnes) da finden wir keine gute Lösung. Das gekaufte bett kommt nicht hoch genug, außer ich stapel 3 Matratzen u hab dann immernoch Lücke.
Sind schon am überlegen, wenn wir die Quittung finden , unser bett zu tauschen. Das müsste noch im.rahmen dieser Umtauschaktion gehen. Aber ich liebe mein Bett .... kommoden u co ist alles dazu passend. Alles doof irgendwie :/ u es nervt mich dadurch zunehmend

... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Phu ich drück dich mal!

Ich bin auch total am anschlag. Mein dritter macht mich fertig (18mte).
Tagsüber schläft er max 45 min. Abends um die 20 uhr ins bett um 6 uhr wach. Stillen ca stündlich nachts

Ich mag nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

annibi, könntet ihr als Übergangslösung vielleicht das Bett abbauen und nur auf Matratzen schlafen? Auch um zu sehen, ob euch das in eurer Situation überhaupt weiterbringt?

Sonst drück ich dich einfach mal und wünsche dir, dass es bald besser wird (( ))
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Nein ... Bett abbauen, da wehre ich mich. Das möchte ich nicht. Ich weiß nicht wohin damit u überhaupt. Es würde bestimmt was bringen, weil bei mir ist sie ja friedlich. Nur ich kann nimmer in der ritze. Vom platz her is das ok mit 1,80. Aber lückenfüller, großes bettlacken u darunter so ne dünne überziehdecke und spanngurte halten meinen kleinen popo nicht stand u ich rutsche in die ritze :/.

Mach mich jetzt schlau wg Umtausch der matratze bzw bett ... haben im.zeitfenster dieswr lebenslangen Garantie bei ikea gekauft. Evtl geht da was .... erstmal Quittung suchen

Und @leira .... hier auch das dritte (erden)kind.

Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Ich würde wohl zwei Paletten besorgen und die unter das Kinderbett stellen. Die Lücke zwischen Kinderbett und Bett kann man mit einem zugeschnittenen stück Schaumstoff überbrücken.
Wir haben die Matratze einfach rangeschoben an unsere (auf den Rahmen sozusagen) und die Lücke auf Bettseite gefüllt. Da drauf dann ein Stillkissen als Polsterung.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Mit unserer gästematratze u einer neuen fehlen uns locker 20 cm höhe ... meinst du europaletten?

Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Ja genau.
Wir haben das Oppland von Ikea, das ist auch recht hoch. Wir haben den Lattenrost des Kinderbettes einfach auf der richtigen Höhe angeschraubt (ist kein teures Bett gewesen). Geht aber auch nur, wenn man auf die Höhe am Gitter verzichten kann.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“