Schlafprobleme ... ich mag nimmer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

annibi
Prof. Dr. SuT

Schlafprobleme ... ich mag nimmer

Beitrag von annibi »

Arrrgggghhhhhhh ....

Trifft es hier gerade echt am besten :/

Ich hab keine lust mehr und ich kann auch langsam nicht mehr.

Unsere kleine (frisch ein Jahr) war schlaftechnisch schon immer eine Katastrophe. Ich kenne es so extrem von keinem meiner Kinder u würde ich es kennen, ich hätte nicht so viele [emoji53].

Gefühlt wird es immer schlimmer und ich ertappe mich ei den Gedanken, sie wirklich mal zu ferbern ... vielleicht hilft es ja doch.
Wir hatten mal ne wirklich gute zeit. Schlafphasen von 21-4 uhr, stillen, weiteschlafen.
Heute hat dieses kind mittags ne knappe Stunde geschlafen, natürlich nur auf dem Arm. Ich gehe mit ihr mittags in ihr Zimmer (unten ) , rollo runter, stille sie in den Schlaf u versuche sie dann eigentlich abzulegen. Ihren Laufstall haben wir schon abgebaut - sie scheint ne betten Allergie zu haben :/ - u sie hat da jetzt ne Matratze liegen. Schlafen tut sie da nie lange.
Dann war sie wirklich müde ... um 19:20 lag ich mit ihr oben im bett, bestillt. Richtig geschlafen hat sie gg 20h. Seid dem nölt sie in einer Tour. Momentan ist es wieder gabz schlimm .... tw nach 30 Minuten das erste mal geheule. Sie steht dann wieder im bett. ( ich lege sie in ihr bett, sonst könnte ich nicht runter, sie krabbelt sofort ausm bett) . Manchmal reicht einmal, heute war sie 3 mal wach.
Gerade habe ich sie nochmal gestillt.

Heute Nacht war danach Ruhe bis madame um 5 beschlossen hat aufzustehen, aber todmüde war.

Nachts schläft sie bei uns weiter ... ich habe aufgegeben, sie zurück zu legen. Sie toleriert es nicht.
Ich schlafe total schlecht dadurch. Ich mag es nicht. Liege platt wie eine Flunder, rutsche immer in diese beknackte mitte u horche immer mit einem ohr, das sie nicht stiften geht.

Ich weiß nicht, wie das werden soll, wenn ich wieder arbeite. Ich habe kurze wechsel u bin t.w. abends um 22h Zuhause u muss um 5;30 morgens wieder zuhause losfahren.

Mein Mann macht sich auch schon Gedanken, wie das werden soll.
Die jungs waren viel umgänglicher. Die sind sogar alleine eingeschlafen. Hier undenkbar. So bald sie wach ist schreit u heult sie rum wie abgestochen.

Ich mag nimmer ... ich will schlafen, ich will abends was für mich machen u ich braucheschlaf wenn ich wieder arbeite. Ich muss mich doch auch um die großen kümmern. Heißt auch egal was ist u wie die nächte sind, ich muss um 6:15 morgens aufstehen u wenn sie bei uns im bett pennt, sie zwangsläufig auch.

Tagsüber schläft sie nurnoch 1 mal, seltn mehr u meist um 1 std, außer auf dem arm. Da geht auch mehr. Das geht aber nicht wg der großen.
Nachts von 20- 6/7 uhr mit Unterbrechungen u tw auch ner stunde wachzeit. Also eigentlich echt wenig für ne 1-jährige :/

Ich hab angst was falsch gemacht zu haben ... labern ja immer alle ... lass sie schreien, sie sei verwöhnt ectpp. Ich hab es bisher immer verteidigt, aber ich will nicht mehr. Ich will mein Bett für mich. Wenn sie wenigstens die erste Schlafphase verlängern könnte u etwas mehr für mich lässt :/ ... ich bin jetzt so genervt, hab noch nichts geschlafen seid heute früh u bin auch viel zu aufgebracht um direkt zu schlafen dann immer :(

Mein Mann ist nä woche 3 Nächte weg u ich hab wirklich angst davor :(

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlafprobleme ... ich mag nimmer

Beitrag von Vivilotta »

(((annibi)))
Ich weiß noch gut, wie verzweifelt man ist, wenn man einfach nicht genug Schlaf bekommt.
Erstmal: du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Sie hat starke Bedürfnisse, anscheinend auch stärkere wie deine beiden anderen Kinder. Im Vergleich gibt es aber glaub ich mehr Kinder, die mit einem Jahr nicht alleine einschlafen etc. Für mich hört sich die Schlafenszeit zwar wenig an, aber ansonsten das Verhalten nicht ungewöhnlich.

Habt ihr die Möglichkeit, euer Bett mit Lattenrost auf den Boden zu stellen? So könntest du vielleicht ein wenig beruhigter schlafen.
Und du könntest sie im Familienbett lassen, wenn du nach dem Einschlafen nochmal aufstehen möchtest. Meine Tochter lässt mich erst jetzt aus dem Schlafzimmer raus, ohne ständig wieder aufzuwachen. Ich saß dann halt meist am Bettende und hab mit dem Handy gesurft. Es war so für mich einfacher als 10 mal in 2 Stunden ins Schlafzimmer zu hetzen.

Es liest sich, als bräuchte deine Tochter noch viel Sicherheit beim Schlafen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das von selbst mit dem Alter besser wird. Ferbern wird dein/euer Problem nur verschlimmern.

Ich würde mir die Zeit, bis es besser wird, so einfach wie nur irgendwie möglich machen. Sprich, Bett familienbetttauglich machen, so dass du auch Ruhe findest. Viel von Anfang an mitschlafen , damit du ausgeschlafen bist.

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

annibi hat geschrieben: Ich hab angst was falsch gemacht zu haben ... labern ja immer alle ... lass sie schreien, sie sei verwöhnt ectpp. Ich hab es bisher immer verteidigt, aber ich will nicht mehr. Ich will mein Bett für mich. Wenn sie wenigstens die erste Schlafphase verlängern könnte u etwas mehr für mich lässt :/ ... ich bin jetzt so genervt, hab noch nichts geschlafen seid heute früh u bin auch viel zu aufgebracht um direkt zu schlafen dann immer :(
(())

Bei uns schlaeft der Grosse, der recht frueh in seinem Bett im Schlafzimmer gelegen hat, schwer ein und recht wenig, die Kleine, die genauso war wie deine, schlaeft schnell ein und auch lange :mrgreen: , von daher wuerde ich sagen, du hast alles richtig gemacht.
Wie lange ist es denn schon so? Bei uns war es immer so, dass, wenn es ein paar Wochen besonders schlimm war, ein Schub/Zahn kam und gerade, wenn ich alles hinwerfen wollte, war es wieder besser...

Koennt ihr im Schlafzimmer irgendwas aendern? Wir hatten das Kinderbett mit einer Seite offen an unserem Bett festgemacht, dadurch hatten wir mehr Platz. Teilweise habe ich dann das Stillkissen an den Rand von ihrem Bett gelegt, dann konnte sie nicht raus, war aber trotzdem in Reichweite.
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Dankeschön

Ja , sie ist im ganzen sehr fordernd. Schon immer.
Zwischendurch hat sie echt gute phasen, zum Beispiel ölt sie jetzt auch mal alleine im zimmer u ich kann gerade was aufräumen oder so.
Sie ist auch bei meinem Mann zufrieden, solange sie mich nicht sieht. Dann ist vorbei.

Unser bett abbauen geht nicht. Wir brauchen a den platz darunter u b brauche ich mein bett. Icv fand das eigentlich einen guteb Kompromiss. Unser bett steht in der ecke jetzt , so dass sie eine geschützte ecke hat. Ihr bett schiebe dann ans fußende. Aber sie versucht z.b. über uns zu klettern. Stillkissen wird überklettert.

Ich bin gerne mal einen Abend oben bei ihr ... aber nicht jeden. Ich möchte auch gerne mal abends nen film gucken, nähen, duscheb oder eben haushalten.
Männe ist auch mal oben.

Als wir im Urlaub waren, war es so toll! Geschlafen ab 20h, bis 1/2 im reisebett, dann zu uns, um 4 gestillt bis 8 gepennt. U mittags sogar tw 2 Stunden.

Heute Nacht kam sie noch 2 mal. Eine Stunde hab ich im sitzen geschlafen mit ihr auf dem arm.
Es geht mir nicht ums stillen, sondern das sie drölfzillionen mal wach ist ....

Mal gucken, ob ich was vergessen hab

... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

annibi hat geschrieben:
Ich bin gerne mal einen Abend oben bei ihr ... aber nicht jeden. Ich möchte auch gerne mal abends nen film gucken, nähen, duscheb oder eben haushalten.
Männe ist auch mal oben.
Vielleicht ist ja genau das das Problem?
Ich hatte auch so einen super schlechten Schläfer, Mittagsschlaf nur auf mir usw. So richtig besser wurde es erst um den 2. Geburtstag, dann schlief er aber plötzlich auch innerhalb 5 Minuten ein und bis zu 6 Stunden durch.
Und er war sehr sehr sensibel für meinen inneren Druck. Also wenn er gemerkt hat, dass ich eigentlich noch was anderes machen wollte und er bitte endlich schnell schlafen soll. Dann war klar, das Einschlafen dauert ewig und wenn er endlich schläft ist nach 30 Minuten spätestens wieder mein Typ gefragt.
Ich wünsche dir gute Nerven, ich hab das noch gut in Erinnerung, wie anstrengend das war.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich abonnier mal den Thread.
Hier wird zwar oft im FB "durchgeschlafen" (wenn man von Stillen absieht), aber nur wenn ich daneben liege. Ohne mich oder im eigenen Bett schläft sie maximal 30 Minuten.
Ich muss mir auch dringend etwas überlegen, weil ich auch bald wieder arbeite.

FB allein ist eigentlich auch keine Option, weil sie rausklettert/fällt. Man kann es dagegen nicht sichern. Fußboden geht auch nicht, weil die Türen wegen den Katzen offenbleiben müssen, und so ist sie dann gleich ganz "weg".

Bla, will sagen, ich fühle mit dir, annibi! Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Es ist so anstrengend. Irgendwann geht es echt nicht mehr.

mit WeWuWuKi *09/15
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Eigentlich nicht. Also, wenn ich unbedingt was machen will, klär ich das mit männe u er geht hoch. Also ich lege mir nichts auf 20h, sondern so Sachen wie , danach geh ich nähen .... oder bügeln oder oder ... ich lasse sie auch tief genug schlafen. Lege sie nicht sofort weg. Hab schon überlegt, ob das falsch ist.
Ich sie versuche bicht in den schlaf zu stillen.

Aber sie hasst ihr bett - ich kann sie tagsüber nicht wach reinsetzen um z.b. auf klo zu gehen ( oben ist nichts kindersicher)

Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Krass, sogar das mit dem Klo ist hier haargenauso! Ich muss sie mit ins Bad nehmen.
Oh Mann!
((((Annibi)))))

mit WeWuWuKi *09/15
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

((Mäusebaby))

Es ist so ätzend. Heute Nacht war ich so böse auf sie. Sie war ein absolutes wunschkind , aber gerade frag ich mich warum wir das nochmal wollten.

Wir sind geradw am überlegen , wie wir es mit den jungs gemacht haben ....

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wenn es dich beruhigt - unsere Nachbarin mit Kindern in dem gleichen Alter hat genauso geflucht :mrgreen: , trotz Wunschkind... Die Kleinste ist jetzt aber knapp 3 und sie ist wesentlich entspannter :-). 2 Jahre noch :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“