Schnee, Eis, Nässe - welches Schuhwerk??
-
EhMibima
Re: Schnee, Eis, Nässe - welches Schuhwerk??
Irgendwo hier im Thread gabs mal nen negativ-Bericht über die wasserdichte der MyMayu
Meine Kleine hatte letztens nach 20-30min festem Regen und Pfützen stampfen noch trockene Füsse. War aber auch der erste Test. Keine Ahnung ob die auch 6Monate tägl. Waldkiga aushalten. Wäre aber gespannt über eure Berichte!
Meine Kleine hatte letztens nach 20-30min festem Regen und Pfützen stampfen noch trockene Füsse. War aber auch der erste Test. Keine Ahnung ob die auch 6Monate tägl. Waldkiga aushalten. Wäre aber gespannt über eure Berichte!
-
EhMibima
Huch, ich dachte, ich wäre im Barfußschuhe-Thread.bienesmama hat geschrieben:Irgendwo hier im Thread gabs mal nen negativ-Bericht über die wasserdichte der MyMayu
-
knöpfle
- ist gern hier dabei
Ich werde die MyMayu demnächst mal ordern und wenn die Große die ausgiebig getestet hat auch gerne von unseren Erfahrungen schreiben. 
Falls jemand aber noch einen anderen Barfußschuh-Tip parat hat gerne her damit!
Falls jemand aber noch einen anderen Barfußschuh-Tip parat hat gerne her damit!
-
knöpfle
- ist gern hier dabei
Was ist eigentlich mit diesen bobux ~ i-walk Stiefeln? Hat damit jemand von euch Erfahrungen gemacht?
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Mein Sohn hatte die Mymayu letzten Herbst bis Frühjahr dieses Jahr und ich muss leider sagen, dass sie zunehmend wasserdurchlässiger geworden sind. Zum einen waren die Füße wahrscheinlich durchs Schwitzen feucht, später ist dann tatsächlich Wasser von außen eingedrungen. Ich hatte die Schuhe mehrfach in der Waschmaschine imprägniert, vll war das falsch? Ansonsten ist der Innenschuh ziemlich dünn und daher bei Minusgraden nur bedingt zu empfehlen. Ich fand die Schuhe an sich wirklich toll, aber eben nicht als Gummistiefelersatz. Werde sie mir auch nicht mehr kaufen, was ich total schade finde. Traue mich nicht mal die Schuhe zu verkaufen weil sie eben nicht dicht sind 
Heut habe ich die gefütterten Halbschuhe von Filiibekommen. Die sollen wohl wasserundurchlässig sein. Die Sohle ist relativ flexibel, vll etwas fester als die der Mymayu, aber sicher noch weicher als die der gängigen Kinderschuhe. Machen auf jeden Fall einen guten Eindruck und ich hoffe dass wir damit über die nächsten Monate kommen!
Heut habe ich die gefütterten Halbschuhe von Filiibekommen. Die sollen wohl wasserundurchlässig sein. Die Sohle ist relativ flexibel, vll etwas fester als die der Mymayu, aber sicher noch weicher als die der gängigen Kinderschuhe. Machen auf jeden Fall einen guten Eindruck und ich hoffe dass wir damit über die nächsten Monate kommen!
mit einem Sohn 08/2014
- Linda89
- Power-SuTler
Ich plane für den Winter die barfuß Gummistiefel von Vivobarefoot mit selbst genähtem Innenstiefel aus Neopren. Wir haben die Schuhe schon in der richtigen Größe und sie sind toll. Für den Winter will ich sie jetzt in zwei Größen größer kaufen, um sie mit Innenstiefel und Wollsocken benutzen zu können. Ich hoffe, der Plan geht auf.
Lorifan Kindermode
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
EhMibima
Das hoffe ich dann auch! Ich hätte bei 2Größen mehr die Befürchtung daß die lange Fußspitze stört. :/
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde für beide Kinder die Plae Noel Raven bei happy little soles bestellen.
Bin gespannt...
Zeazoo Schuhe kann ich aber auch empfehlen
Bin gespannt...
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
-
Mamorea
Das interessiert mich jetzt. Sind das Barfußschuhe? Hab beim überfliegen nix zur Sohlendicke gelesen. Es wäre soo schön barfüßige wasserfeste Schuhe zu finden.chris1179 hat geschrieben:Ich werde für beide Kinder die Plae Noel Raven bei happy little soles bestellen.
Bin gespannt...
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- chris1179
ja, die werden wohl als Barfußschuhe verkauft.
Im Barfuß-Schuhthread steht auch einiges darüber
Im Barfuß-Schuhthread steht auch einiges darüber
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"