Schnee, Eis, Nässe - welches Schuhwerk??

Moderatoren: Toony, Momolina

knöpfle
ist gern hier dabei

Schnee, Eis, Nässe - welches Schuhwerk??

Beitrag von knöpfle »

Hi ihr,

habe eine Fünfjährige die eigentlich bloß gern in Barfußschuhen läuft, da ihr die meisten Schuhe zu unbequem und klobig sind - wenn sie denn überhaupt Schuhe anzieht...
Kennt jemand welche, die sich in der nassen, kalten und schneereichen Jahreszeit bewährt haben und auch mindestens ein paar Stunden durchhalten querfeldein?

Oh und dann wäre hier noch die Frage, welche Schuhe für einen kleinen 7-8 Monate alten Stöpsel geeignet sind, der noch nicht richtig läuft, aber sich ständig hinstellt und sich draußen nunmal auch nicht (mehr) mit rumtragen lassen zufrieden gibt. Die sollen ja wenn möglich genauso wasserdicht und wärmend sein, wie für die Große...

für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
EhMibima

Re: Schnee, Eis, Nässe - welches Schuhwerk??

Beitrag von EhMibima »

Für den Kleinen würde ich Stonz Booties nehmen.

Bei meinen Großen weiß ich auch noch nicht was ich nehme weil die üblichen Schuhe zwar zT recht warm aber sehr steif sind.
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

Die Booties schauen interessant aus! :) Meinst du die halten im Wald über Stock und Stein auch was aus?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Zum Laufen sind die eigentlich nicht so sehr geeigent weil nicht abriebfest.
meine Große wollte mit 1-1 1/4J im Winter draußen nicht laufen. Es war ihr einfach zu kalt.
Für ein paar Schritte im Schnee reichen die Booties aber richtige kleine Spaziergänge packen die nicht.
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

So, ich denke ich habe zumindest für die Große die richtigen Barfußschuhe gefunden: MyMayu ~ Muddy Munchkin Boots

Nach ein paar Erfahrungsberichten im Internet denke ich nun, dass die bei Nässe eine gute Wahl sein müssten und mit dem dazugehörigen Innenstiefel auch für Schnee und Eis geeignet. Juhuuu. :D
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, die sehen sehr cool aus. [emoji4] Jetzt überlege ich, die Explorer für's Schneckenkind zu ordern. Muss nur die Füße noch abmessen wegen der genauen Größe. Aber ich glaube, die könnten hier gut funktionieren!

Schneckenkind 02/11
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ich fände die Explorer auch interessant für die Kleine. Allerdings steht bei freizehn, dass trotz versiegelter Nähte einzelne Tropfen durchkommen können - klingt für mich insgesamt nach = sind nicht dicht.
Zumal hier bei uns Schneematsch häufiger anzutreffen ist als schön fester Schnee.
100% dicht und warm waren bisher bei uns nur die Winterstiefel von Viking. Die sind aber leider alles andere als barfüßig, weshalb ich schon gerne eine Alternative hätte....man findet (oder ich stelle mich doof an) leider nicht wirklich Langzeiterfahrungsberichte zu dem MyMayu....
Würde mich freuen wenn noch jemand etwas dazu schreiben könnte :)
Bild
Bild
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ja, hab ich gelesen, aber das sehe ich nicht so tragisch, ich glaube, Schneematsch macht da nix. Eher wenn sie in Pfützen stehen oder so. Zumindest hab ich das so interpretiert.
In dem Werbevideo rennen die Kids durch einen Bach. :) Klar, ist Werbung.
Ich muss mal schauen, ob es da nicht auch Erfahrungsberichte gibt. Bilde mir ein, was von "knietiefer" Pfütze gelesen zu haben...

Schneckenkind 02/11
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ich bin gerade noch so skeptisch weil bisher sämtliche textilen "wasserdichten" Schuhe bei uns dann eben nicht dicht waren. Wir hatten da wirklich einige Marken durch....
Bild
Bild
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ah, ok, das versteh ich.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“