Puppenhaus: Holz oder Playmobil?
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Puppenhaus: Holz oder Playmobil?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich hänge mich mal ran. Hier ist auch Bedarf an einem Puppenhaus. Eigentlich wollten meine Kinder schon letztes Jahr ein Playmobil Puppenhaus, dann hat meine Mutter eines aus Holz geschenkt. Wunderschön... also, naja... sowas in der Art hier http://www.puppenhausmuseum.de/mediapoo ... 70-465.jpg
http://deerbe.com/imgs/a/a/j/z/d/sio_de ... _1_lgw.jpg
aber die Kinder spielen fast nicht damit
. Mit Playmobil dagegen spielen sie ununterbrochen, unermüdlich.
Ich überlege nun an einem Playmo-Haus. Problem: meine Kleine ist gerade erst 3 geworden, und immer noch in der Untersuchen-und-Begreifen-durch-Zerstören-Phase. Alles wird zerrupft und auseinander genommen. Die Playmo-Menschen laufen hier meist ohne Haare rum, einige Menschen haben abgebissene Hände oder Füße
, der Krankenwagen existiert nur noch als Skelett. Wie stabil sind die Häuser? Die sind eher einteilig, oder? Die Große ist nämlich not amused, dass die Kleine immer alles kaputt macht, und vor der nächsten großen Playmo-Anschaffung würde ich gern warten, bis die Kleine älter ist, oder die Anschaffung sollte eben möglichst robust sein.
http://deerbe.com/imgs/a/a/j/z/d/sio_de ... _1_lgw.jpg
aber die Kinder spielen fast nicht damit
Ich überlege nun an einem Playmo-Haus. Problem: meine Kleine ist gerade erst 3 geworden, und immer noch in der Untersuchen-und-Begreifen-durch-Zerstören-Phase. Alles wird zerrupft und auseinander genommen. Die Playmo-Menschen laufen hier meist ohne Haare rum, einige Menschen haben abgebissene Hände oder Füße
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
und playmomoebel fuer das holzhaus? fuer einige sachen funktioniert selber machen auch mit wenig aufwand sehr gut. betten (familienbetten! hier schlafen alle immer zusammen
) aus karton gehen gut, generell moebel aus lego bauen.
zur stabilitaet kann ich nichts sagen - mein kleiner ist unglaublich vorsichtig, schon immer, sie machen beide nie was kaputt (und verlieren auch keine kleinteile). ich hab meinem kleinen als er gerade zwei war (!) mein altes geschirr, essen und besteck von der puppenstube geschenkt. das besteck (stueck ein zentimeter lang) ist immer noch ganz (obwohl ganz duennes metall) und vollstaendig..
fotos dauert bestimmt ein bisschen, wie ich mich kenne, aber ich mach mich dran.
zur stabilitaet kann ich nichts sagen - mein kleiner ist unglaublich vorsichtig, schon immer, sie machen beide nie was kaputt (und verlieren auch keine kleinteile). ich hab meinem kleinen als er gerade zwei war (!) mein altes geschirr, essen und besteck von der puppenstube geschenkt. das besteck (stueck ein zentimeter lang) ist immer noch ganz (obwohl ganz duennes metall) und vollstaendig..
fotos dauert bestimmt ein bisschen, wie ich mich kenne, aber ich mach mich dran.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben ein Playmobilhaus, die sind nicht einteilig. Ich habe ein weihnachtliches Zusammenbauen von mehreren Stunden in Erinnerung
Es hält schon, aber mit festem Griff deckt man das durchaus ab oder entfernt eine Etage oder so.
Es hält schon, aber mit festem Griff deckt man das durchaus ab oder entfernt eine Etage oder so.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Wir haben das Puppenhaus von Jako und ein Mitnehmpuppenhaus von Playmobil. Beide werden mal intensiv bespielt und dann wieder wochenlang nicht beachtet.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben das Playmobil Dollhouse, das wird gerne bespielt und nimmt auch nicht so viel Platz weg. Allerdings ist es aus Einzelteilen zusammengesteckt, da geht schon mal ein ein Teil des Daches ab oder ein Fenster oder eine Türe gehen raus. Von den Kleinteilen wie Blumenkästen etc. gar nicht zu reden, aber die kann man ja auch am Anfang zurückhalten.
Aber wenn gerne Playmobil gespielt wird, ein Traum!
Aber wenn gerne Playmobil gespielt wird, ein Traum!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Tania, das klingt wundervoll, ich würde mich über Fotos auch freuen!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hihi.... meine Mutter hatte für das Puppenhaus extra im Laden so kleine Blümchen für die Blumenkästen gekauft. Und war dann total entsetzt, als die Kleine die Blumen abrupfte und fürs Essenkochen verwendeteEmilia hat geschrieben:Von den Kleinteilen wie Blumenkästen etc. gar nicht zu reden,
Habe mal geschaut, die Preise für Playmohäuser sind ja nicht von schlechten Eltern.
Da wird es zu Weihnachten wohl was aus den Kleinanzeigen geben, erst mal ohne Kleinteile.
Da freue ich mich schon drauf
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13