Puppenhaus: Holz oder Playmobil?
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo ihr Lieben,
wir überlegen hier ein Puppenhaus für unsere Mädchen zu kaufen. Ich persönlich finde die aus Holz sehr schön. Aber... meine Kinder spielen gerne mit Playmobilpuppen und Feen und Einhörnern und Kram. Wobei halt der Kram meist rumfliegt und weg ist vor allem diese ganzen Blümchen (ihr wisst sicher, was ich meine und wenn nicht, bitte Tipps her wie man das Zeug vom Verschwinden und sich überall verteilen abhält...)
Bitte, Vorteile/Nachteile von Holzhaus/Playmobil in euren Augen!
Liebe Grüße
Joyfullmom
wir überlegen hier ein Puppenhaus für unsere Mädchen zu kaufen. Ich persönlich finde die aus Holz sehr schön. Aber... meine Kinder spielen gerne mit Playmobilpuppen und Feen und Einhörnern und Kram. Wobei halt der Kram meist rumfliegt und weg ist vor allem diese ganzen Blümchen (ihr wisst sicher, was ich meine und wenn nicht, bitte Tipps her wie man das Zeug vom Verschwinden und sich überall verteilen abhält...)
Bitte, Vorteile/Nachteile von Holzhaus/Playmobil in euren Augen!
Liebe Grüße
Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Puppenhaus: Holz oder Playmobil?
ich finde die holzhäuser zwar schön, aber ich als Kind hätte mich mehr über den Kleinkram von playmobil gefreut. aus Erfahrung weiß ich auch, dass die biegepüppchen, die oft bei den Holzhäusern dabei sind, irgendwann echt scheußlich werden (füße, die sich drehen oder total verbogen sind, einmal versucht auszusiehen, und dann nicht wieder richtig anzuziehen, haare ab, ect. vielleicht kommt es auch auf die Qualität der puppen an, das sind kiga-erfahrungen). außerdem sind die Möbel in den Holzhäusern nicht so diffizil und wirklichkeitsgetreu, was mich als Kind sehr gestört hätte. außerdem hält in den meisten küchen die Ofenklappe nicht oben sondern klappt immer auf.
meine kleine wünscht sich auch ein Puppenhaus, aber alle holzhäuser sind irgendwie zu groß für unsere räumlichen Gegebenheiten. zum glück hat sie bei einer Nachbarin die sylvanian families entdeckt. jetzt muss es sowas sein.
ich bin froh drum, das haus ist deutlich kleiner als selbst das kleinste Holzhaus. es sind viele kleine wirklichkeitsgetreue Teilchen dabei.
die kleinteile finde ich gar nicht so schlimm, auch bei playmobil. wenn was weg ist, dann hat man gleich ein kleines geschenk für den Geburtstag, bevor man den freunden dann irgendeinen kram sagt, könne die ja dann fehlendes nachkaufen und schenken.
meine kleine wünscht sich auch ein Puppenhaus, aber alle holzhäuser sind irgendwie zu groß für unsere räumlichen Gegebenheiten. zum glück hat sie bei einer Nachbarin die sylvanian families entdeckt. jetzt muss es sowas sein.
ich bin froh drum, das haus ist deutlich kleiner als selbst das kleinste Holzhaus. es sind viele kleine wirklichkeitsgetreue Teilchen dabei.
die kleinteile finde ich gar nicht so schlimm, auch bei playmobil. wenn was weg ist, dann hat man gleich ein kleines geschenk für den Geburtstag, bevor man den freunden dann irgendeinen kram sagt, könne die ja dann fehlendes nachkaufen und schenken.
- taschi
- Profi-SuTler
Meine Große schwärmt seit Monaten vom playmobil Puppenhaus..sie spielt auch wahnsinnig viel mit playmobil..mit nem Holzpuppenhaus würde ich ihr keine große Freude machen.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- tania
- ModTeam-Stillberatung
hier holzhaus (zwei, ein kleineres, ein groesseres) mit playmobil und duplo einrichtung.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Puppenhaus: Holz oder Playmobil?
Hier gibt es ein Playmobilpuppenhaus, das dauerhaft bespielt wird. Manchmal zieht die Playmobilfamilie in ein selbstgebautes Lego- Haus um oder macht Urlaub in einer Höhle.
Aber alles in allem ist es seit 2 Jahren eine der meist genutzten Spielsachen hier.
Ich hätte ein Holzpuppenhaus auch toll gefunden, wusste aber von besuchen bei anderen Kindern, dass sich meins leider nicht dafür interessiert [emoji6]
Aber alles in allem ist es seit 2 Jahren eine der meist genutzten Spielsachen hier.
Ich hätte ein Holzpuppenhaus auch toll gefunden, wusste aber von besuchen bei anderen Kindern, dass sich meins leider nicht dafür interessiert [emoji6]
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Ich liebe mein Playmobil Puppenhaus und warte drauf es endlich mit der Prinzessin bespielen zu können.
Ps: ich bekam das Puppenhaus zu meinem 18.
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Hihi, ich habe auch ein Wohnhaus von Playmobil, das habe ich mir mit 20 gekauft.Susimaria hat geschrieben:Ich liebe mein Playmobil Puppenhaus und warte drauf es endlich mit der Prinzessin bespielen zu können.
Mein Großer bespielt das schon sehr lange, also von mir auch eine Stimme für Playmobil.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Nema
- alter SuT-Hase
Wir haben hier ein schönes Holzpuppenhaus seit letztem Weihnachten...und es wird überhaupt nicht damit gespielt. Auch mit den Püppchen wird nicht gespielt. Mit den Playmobil Elfen und Einhörnern dagegen täglich - ist eigentlich das Einzige mit dem meine Große regelmässig spielt. Zwar nur so 15 Minuten am Tag aber immerhin.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Bei uns wird herrlich durchgemischt. Wir haben geerbt ein Dora Schloss und ebenfalls geerbt einBarbie Holzhaus und dann noch ein kleines Filly Geisterschloss. Zusammen mit der Briobahn kann man dann herrlich eine Stadt aufbauen und mit Fillys oder Barbies oder anderen Figuren spielen.
Demnächst kommt dann auch noch ein Legotisch dazu, auf dem dann irgendwelche Belville Häuser gebaut werden können
- Äh ja, wir haben ein großes Spielzimmer für den ganzen Kram 
zu den Püppchen, am ausgiebigsten werden hier Filly, My Little Pony und Barbie bespielt, aber anfangs kamen schon auch die Biegepüppchen zum Zug.
Demnächst kommt dann auch noch ein Legotisch dazu, auf dem dann irgendwelche Belville Häuser gebaut werden können
zu den Püppchen, am ausgiebigsten werden hier Filly, My Little Pony und Barbie bespielt, aber anfangs kamen schon auch die Biegepüppchen zum Zug.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- tania
- ModTeam-Stillberatung
die biegepuppen (wir haben deutlich ueber 20 - die oma sagt, sie gucken sie auf dem flohmarkt immer so traurig an
) werden von beiden jungs ausgiebig bespielt. beim kleinen sitzen sie auf dem klo oder in der badewanne, beim grossen machen sie ueberfaelle und fliegen raumschiffe und dergleichen. das haus ist auch eher multifunktional. ich hab als kind viel puppenhaus gespielt, aber erst so mit acht.
tania mit sohn *09 und sohn *12