https://www.futonwerk.de/dw5.html
Wir haben das in 2x2m und drehen es beim Wäschewechsel immer um. Aufrecht stellen kann und soll man diese Sorte nicht.
Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15
schläft jemand auf einem Tatami?
Moderator: Giraeffchen
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: schläft jemand auf einem Tatami?
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke! Heißt das, das Futon bleibt bei euch immer liegen? Ich dachte, ein Futon muss jeden Tag gut lüften? Uns ist auch mal eine Matratze von unten verschimmelt, weil sie permanent auf dem Boden lag.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- püppilotta
Wir schlafen auf einem Futonbett plus Tatami plus Futon. Die Tatamis sind quasi die Lattenroste, die dafür sorgen, dass der Futon nicht verschimmelt. Ging auch mit Baby und Stillen super. Der Futon ist ziemlich dick und hat noch Latex und Kokos innen drin. Ich lasse ihn auch einfach liegen und drehe ihn nur beim Lakenwechseln um. Es ist abhängig vom Futon, ob man ihn rollen, wenden oder sonstwas muss. Gekauft habe ich alles zusammen als Set bei japanwelt.de.
- auri82
Diese Futons können wohl auch ganz auf dem Boden liegen durch die innere Belüftung, wir haben aber 2 einfache Lattenroste von der selben Firma drunter liegen weil mir das nicht geheuer war zwecks Schimmel.
Ist halt insgesamt wirklich nicht mehr "auf dem Boden" aber das war auch nicht unser Ziel. Es ist toll für die Kleine, sie konnte schon als sie gerobbt ist alleine hoch und runter, es ist eine ungefährliche Tobefläche. Und ich mag das feste aber weiche Liegegefühl sehr gerne.
Ist halt insgesamt wirklich nicht mehr "auf dem Boden" aber das war auch nicht unser Ziel. Es ist toll für die Kleine, sie konnte schon als sie gerobbt ist alleine hoch und runter, es ist eine ungefährliche Tobefläche. Und ich mag das feste aber weiche Liegegefühl sehr gerne.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, na gut, es gibt ja halt sehr unterschiedliche Futons. Ich kann/will halt nicht viel Geld für ausgeben, daher kommt eins mit Latex nicht in Frage. Ich hatte mich eher in Richtung eines einfachen Baumwollfutons orien, da ich grade eh auf dem Boden schlafe. Das ist dann natürlich weniger komfortabel als so ein teures. Und da frage ich mich halt doch wie das mit schwanger und stillen wohl wäre.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali