Macht garnichts, bei uns war auch gerade viel los.
Der Kleine ist gerade erkältet, hat von einer zur anderen Minute einen mega Hunger,und ist extrem nähebedürftig. Eigendlich nichts schlimmes, aber für mich als Erstmama natürlich schon erstmal schwer.
Beim Stillen ist er gerade sehr unwillig, es ist gerade eigendlich nur zur Beruigung und zum Einschlafen und oft will er sich garnicht ablegen lassen. Saugt dann ein paar Mal, und bleibt dann eigendlich nur festgesaugt.
Die Hebamme war auch da, und siehe da, obwohl er vorher die Windel voll hatte waren es 3840g, das beruigt mich.
Ab morgen gibt es wieder anständige Daten von mir.
13.07. 2960g (KH) Geburt
16.07. 2690g (KH)U2
20.07. 2809g (Hebamme)
25.07. 3100g (Hebamme)
05.08. 3480g (Hebamme)
09.08. xxxxg 6x stillen, 150ml (2x Flasche), 60ml Becher, insg. 210ml, 2x Stuhl, 4x Urin
10.08. 3560g (Hebamme) 8x stillen, 200ml Flasche, 1x Stuhl, 4x Pipi
11.8. 3650g (ich) 6x stillen, 5 x Flasche (450ml Pre), 1 x Becher (20ml Pre) 1 Stuhl 6 mal pipi
12.8 3660(ich) 20×stillen 2×Flasche(50 Pre) 1x(Mumi) 2 Stuhl 6 Pipi
13.8 3670
15.8 3840(Hebamme)
Baby verweigert das Stillen massiv
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
koschka
- Herzlich Willkommen
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Baby verweigert das Stillen massiv
Hallo koschka,
bitte wiege auf jeden Fall auch auf deiner Waage, damit die Daten vergleichbar bleiben. Ich bin auf die neuen Werte gespannt, die Zunahme deutet auf eine zu große Zufüttermenge hin.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
bitte wiege auf jeden Fall auch auf deiner Waage, damit die Daten vergleichbar bleiben. Ich bin auf die neuen Werte gespannt, die Zunahme deutet auf eine zu große Zufüttermenge hin.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Wie geht es euch?
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
-
koschka
- Herzlich Willkommen
Hi,
uns geht es soweit gut.
Es tut mir leid dass ich nicht geantwortet hab, ich hab eine Entscheidung treffen müssen.
Ich wurde immer nervöser und gestresster wenn es ums Stillen ging,
ich hatte Angst dass er wieder nicht gut trinkt und ich zufüttern muss,
oder dass er einschläft ohne gut zu trinken,
dass er wieder so lange braucht dass ich nicht mehr abpumpen kann und die Milch weniger wird etc.
Mein Sohn braucht eine entspannte Mutter und das schaff ich nicht solange ich mich so aufs Stillen fokusier.
Ich werde also abpumen damit mein Sohn Muttermilch bekommt, erstmal die ersten drei Monate, und dann schau ich weiter.
Danke das du dir solche Mühe gegeben hast, es tut mir leid dass es quasi sinnlos war.
uns geht es soweit gut.
Es tut mir leid dass ich nicht geantwortet hab, ich hab eine Entscheidung treffen müssen.
Ich wurde immer nervöser und gestresster wenn es ums Stillen ging,
ich hatte Angst dass er wieder nicht gut trinkt und ich zufüttern muss,
oder dass er einschläft ohne gut zu trinken,
dass er wieder so lange braucht dass ich nicht mehr abpumpen kann und die Milch weniger wird etc.
Mein Sohn braucht eine entspannte Mutter und das schaff ich nicht solange ich mich so aufs Stillen fokusier.
Ich werde also abpumen damit mein Sohn Muttermilch bekommt, erstmal die ersten drei Monate, und dann schau ich weiter.
Danke das du dir solche Mühe gegeben hast, es tut mir leid dass es quasi sinnlos war.
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo koschka,
die Beratung war nicht sinnlos. Du konntest deinem Baby ein kleines Geschenk machen und dir klar werden, was du willst und alle anderen, die hier mitlesen, habe etwas gelernt. Falls du doch nochmal Hilfe brauchst oder den Weg zum Stillen gehen magst, melde sich einfach. Ich helfe dir gerne (auch bei Fragen zum Abpumpen oder Abstillen).
ModTeam-Stillberatung
die Beratung war nicht sinnlos. Du konntest deinem Baby ein kleines Geschenk machen und dir klar werden, was du willst und alle anderen, die hier mitlesen, habe etwas gelernt. Falls du doch nochmal Hilfe brauchst oder den Weg zum Stillen gehen magst, melde sich einfach. Ich helfe dir gerne (auch bei Fragen zum Abpumpen oder Abstillen).
ModTeam-Stillberatung