Ich wiege morgen beim Arzt.
Ich wollte ehrlich gesagt bisher keine Waage hier haben damit mich das Wiegen nicht verrückt macht.
Im Bett kann ich im Sitzen ganz gut stillen, mein Stillkissen ist super (Theraline), nur wenn ich so im sitzen einschlafe (was ich so leider sehr gut kann) habe ich Bedenken das sie mir vom Stillkissen kullert. Nachts leg ich sie meist im Liegen an, da mache ich mir keine Gedanken. Aber außer nachts Stille ich nicht im liegen weil es zu unbequem ist und rechts dazu immer schmerzhaft ist (liegt an meiner Brust).
Auf dem Sofa Stille ich immer in Wiegepostition (andere geht auch leider nicht), auf dem Bett meistens im Rückengriff (ansonsten auch Wiegepostition) weil ich ja auf dem Sofa und unterwegs immer Wiegepostition habe.
Ich kann auf Sofa und Bett gut im sitzen stillen, aber eben nicht lange. Unser Sofa ist leider nicht so super toll zum Stillen weil wir so ein "Kinosessel-Sofa" haben. Super zum TV schauen, aber nicht so toll zum "rum lümmeln". Wir wollten vor der Geburt was neues kaufen wegen dem stillen, aber wir bekommen derzeit leider nicht das Geld zusammen und mein Arbeitgeber hat mir meinen Urlaub und Überstunden leider doch nicht ausgezahlt.
Stillen und nuckeln tut weh wegen Überbelastung. Rechts ist es seit der Geburt mehr oder weniger beansprucht (war noch nie alles gut), zZt ja noch entzündet. Links ist es zwischendurch gut, aber dann will sie wieder so viel nuckeln und spätestens dann ist wieder alles so beansprucht das es unangenehm bis schmerzhaft ist. Manchmal liegt sie schlecht an, aber das korrigieren wir und dann ist in Ordnung. Nur wenn sie übermüdet ist bringt das neue anlegen nichts, aber dann lass ich sie einfach nicht nuckeln und sie muss quengeln. Spätestens wenn das quengeln zum Schreien wird dockt sie wieder vernünftig an. Ist zwar blöd das ich sie quengeln lassen muss aber immerhin muss ich sie nicht schreien lassen...
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk