natürlich ist nicht die Wiege zu klein, sondern meine Maus zu groß geworden
Bisher ist es so, dass meine Maus tagsüber in ihrer Wiege schläft (hängt vom Dachbalken runter). Sie liebt die Wiege heiß und innig, grinst sich eins ab, wenn man sie reinlegt, schläft gut darin ein. Kurzum: Sie hat die Wiege 1:1 als Schlafort abgespeichert. Aber es ist inzwischen eng. Meine Maus dreht sich gern zur Seite und stößt dann schnell an. Da ja absehbar war, dass sie größer wird, habe ich schon vor zwei Monaten begonnen, sie stückweise an ihr Bettchen zu gewöhnen, was direkt neben unserem auf gleicher Höhe steht. Es gab manche Abende, wo sie darin auch einschlief. Seit sie so schlimm zahnt (seit etwa 4 Wochen), ist das Thema Einschlafen im Bettchen jedoch nicht mehr drin. Nachts kann ich sie nach einer Runde Stillen problemlos reinlegen und sie pennt dort weiter, aber eben nicht zum Einschlafen abends. Ich versuch es natürlich trotzdem immer wieder und man kann eindeutig sehen, wie sie darin versucht, genauso eingeengt einzuschlafen wie in der Wiege. Also habe ich das Stillkissen um sie herumgebaut und einen Himmel aufgehängt, um die Wiege 1:1 zu imitieren. Aber meine Maus ist nicht doof und weiß natürlich, dass das nicht das Gleiche ist. Sie versucht zwar trotzdem, einzuschlafen, aber es klappt nicht, sie dreht sich tausend Mal hin und her, wird immer frustrierter und weint irgendwann nur noch. Nach spätestens einer Stunde knick ich dann ein und leg sie doch in die Wiege. Da dreht sie sich dann um und pennt weg. ARGH!
Habt ihr irgendein Tipp? Wie komm ich aus der Nummer raus? Am Ende kann meine Maus nur noch in einer maximal beengten SItuation einschlafen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Dank euch für jede Hilfe