Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Also in der Stillzeit eine andere als im Beipackzettel angegeben?Louka hat geschrieben:Sind Sinupret Dragees in der Stillzeit erlaubt? Falls ja, gibt es eine maximale Anwendungsdauer/spezielle Tageshöchstdosis?
Das kannst du theoretisch machen, dafür müsstest du aber jeden Tag in etwa gleich häufig pumpen, was ich persönlich nicht kompatibel im Alltag finde. Mit der Zeit werden die Brüste aber auch wieder etwas kleiner, so dass der Größenunterschies nicht mehr so stark auffällt.Seifenblasenfrau hat geschrieben:Meine Tochter stillt seit 2-3 Monaten bevorzugt die linke Brust, an der rechten jammert sie uns geht sofort zur linken. Es kommt aber noch Milch heraus. Jetzt ist die linke beinahe doppelt so groß, das sieht echt komisch aus und ich will nicht dran denken dass das unter Umständen noch 1-2 Jahre so aussehen wird. Kann ich da was machen, zb rechts immer parallel pumpen oder so?
Ja, kann es.Und kann ein Kind nach zwei Minuten Stillen satt sein? Essen und Milch gibt es nach Bedarf, Schnuller nur nachts zum Einschlafen.
Dankeschön für deine kompetente Hilfe!deidamaus hat geschrieben:Das kannst du theoretisch machen, dafür müsstest du aber jeden Tag in etwa gleich häufig pumpen, was ich persönlich nicht kompatibel im Alltag finde. Mit der Zeit werden die Brüste aber auch wieder etwas kleiner, so dass der Größenunterschies nicht mehr so stark auffällt.Seifenblasenfrau hat geschrieben:Meine Tochter stillt seit 2-3 Monaten bevorzugt die linke Brust, an der rechten jammert sie uns geht sofort zur linken. Es kommt aber noch Milch heraus. Jetzt ist die linke beinahe doppelt so groß, das sieht echt komisch aus und ich will nicht dran denken dass das unter Umständen noch 1-2 Jahre so aussehen wird. Kann ich da was machen, zb rechts immer parallel pumpen oder so?Ja, kann es.Und kann ein Kind nach zwei Minuten Stillen satt sein? Essen und Milch gibt es nach Bedarf, Schnuller nur nachts zum Einschlafen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Die Empfehlung gilt für die gesamte Stillzeit, unabhäbgig davon, ob voll- oder teilgestillt wird.MiasMom hat geschrieben:Ich habe im KH damals gesagt bekommen, dass ich mit 200 mg Jod die ganze Stillzeit supplementieren soll.
Mausi ist nun 10 Monate und wir machen BLW, dh sie trinkt noch sehr viel.
Ab wann hör ich denn damit auf? Oder nehme weniger? Oder jetzt schon gar nicht mehr?