Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Pfefferminz in normalen Ess- und Trinkdosen hat keinen Einfluss auf die Milchproduktion. Genieß Deinen Tee. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Dankeschön Teazer für die Antwort(en)!

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Meine Tochter stillt seit 2-3 Monaten bevorzugt die linke Brust, an der rechten jammert sie uns geht sofort zur linken. Es kommt aber noch Milch heraus. Jetzt ist die linke beinahe doppelt so groß, das sieht echt komisch aus und ich will nicht dran denken dass das unter Umständen noch 1-2 Jahre so aussehen wird. Kann ich da was machen, zb rechts immer parallel pumpen oder so?

Und kann ein Kind nach zwei Minuten Stillen satt sein? Essen und Milch gibt es nach Bedarf, Schnuller nur nachts zum Einschlafen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
verena2222
hat viel zu erzählen

Beitrag von verena2222 »

Gibt es Anhaltswerte, wie viele Milliliter einem Schluck entsprechen? Das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind und je nach Alter unterschiedlich, aber vielleicht kennt jemand Durchschnittswerte?

Liebe Grüße Verena

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Sind Sinupret Dragees in der Stillzeit erlaubt? Falls ja, gibt es eine maximale Anwendungsdauer/spezielle Tageshöchstdosis?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Louka hat geschrieben:Sind Sinupret Dragees in der Stillzeit erlaubt? Falls ja, gibt es eine maximale Anwendungsdauer/spezielle Tageshöchstdosis?
Also in der Stillzeit eine andere als im Beipackzettel angegeben?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

[quote="MiasMom"]Ich habe im KH damals gesagt bekommen, dass ich mit 200 mg Jod die ganze Stillzeit supplementieren soll.

Mausi ist nun 10 Monate und wir machen BLW, dh sie trinkt noch sehr viel.

Ab wann hör ich denn damit auf? Oder nehme weniger? Oder jetzt schon gar nicht mehr?[/

Musste mich mal selbst zitieren. Wurde übersehen, glaube ich :oops:
...with the little mermaid (Juli 2015)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Meine Tochter stillt seit 2-3 Monaten bevorzugt die linke Brust, an der rechten jammert sie uns geht sofort zur linken. Es kommt aber noch Milch heraus. Jetzt ist die linke beinahe doppelt so groß, das sieht echt komisch aus und ich will nicht dran denken dass das unter Umständen noch 1-2 Jahre so aussehen wird. Kann ich da was machen, zb rechts immer parallel pumpen oder so?
Das kannst du theoretisch machen, dafür müsstest du aber jeden Tag in etwa gleich häufig pumpen, was ich persönlich nicht kompatibel im Alltag finde. Mit der Zeit werden die Brüste aber auch wieder etwas kleiner, so dass der Größenunterschies nicht mehr so stark auffällt.
Und kann ein Kind nach zwei Minuten Stillen satt sein? Essen und Milch gibt es nach Bedarf, Schnuller nur nachts zum Einschlafen.
Ja, kann es.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

deidamaus hat geschrieben:
Seifenblasenfrau hat geschrieben:Meine Tochter stillt seit 2-3 Monaten bevorzugt die linke Brust, an der rechten jammert sie uns geht sofort zur linken. Es kommt aber noch Milch heraus. Jetzt ist die linke beinahe doppelt so groß, das sieht echt komisch aus und ich will nicht dran denken dass das unter Umständen noch 1-2 Jahre so aussehen wird. Kann ich da was machen, zb rechts immer parallel pumpen oder so?
Das kannst du theoretisch machen, dafür müsstest du aber jeden Tag in etwa gleich häufig pumpen, was ich persönlich nicht kompatibel im Alltag finde. Mit der Zeit werden die Brüste aber auch wieder etwas kleiner, so dass der Größenunterschies nicht mehr so stark auffällt.
Ja, kann es.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Dankeschön für deine kompetente Hilfe!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

MiasMom hat geschrieben:Ich habe im KH damals gesagt bekommen, dass ich mit 200 mg Jod die ganze Stillzeit supplementieren soll.

Mausi ist nun 10 Monate und wir machen BLW, dh sie trinkt noch sehr viel.

Ab wann hör ich denn damit auf? Oder nehme weniger? Oder jetzt schon gar nicht mehr?
Die Empfehlung gilt für die gesamte Stillzeit, unabhäbgig davon, ob voll- oder teilgestillt wird.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“