ich mache das nur für mich eben wegen der nebenhöhlen-sache um mal zu schauen ob es was verändert. mann & kind bekommen weiterhin alles wie bisher. nur wenn ich halt kuchen backe oder vegane sahne irgendwo in die sauce rühren dann gibt es das natürlich für alle.dree hat geschrieben:Ach ja, wie führen eine Liste, wem welches Produkt wie schmeckt. Ich hoffe, wir finden so Lebensmittel, die vor allem die Kinder mögen, so dass sie nicht ständig das Gefühl von Verzicht haben.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
auf milchprodukte verzichten...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
EhMiKS
Re: auf milchprodukte verzichten...
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
- Beiträge: 3039
- Registriert: 03.04.2014, 15:13
Re: auf milchprodukte verzichten...
Es gibt auch frische Schlagsahne! Von Soy*ana, die haben auch super Frischkäse und Sauerrahm. Die Schlagsahne gibt's auch sojafrei, auf Mandelbasis - überzeugt sogar meine Mutter (Schlagsahnefan).
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1691
- Registriert: 14.03.2014, 15:00
- Wohnort: Bayern
Re: auf milchprodukte verzichten...
Danke Mutterhenne, da muss ich unbedingt im Bioladen nachfragen ob sie mir das bestellen können. ( *träumevonErbeerkuchenmitSahne*)
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
Lösche Benutzer 2872
Re: auf milchprodukte verzichten...
Ich mag ungesüsste Mandelmilch im Kaffee am liebsten. Die von Alpro flockt nicht, ist allerdings nicht Bio.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
- Beiträge: 4719
- Registriert: 01.09.2013, 09:16
Re: auf milchprodukte verzichten...
Schlagfix gibts bei Marktkauf, edeka, netto etc. Ist pflanzlich und ohne Soja und für mich bisher der beste Sahne-Ersatz. Hanfmilch finde ich lecker aber teuer, wir nehmen meist Kokosdrink von provamel oder alpro.