Mein zweiter Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Bereits nach kurzer Zeit hat sich rauskristallisiert, dass er einen recht leichten Schlaf hat, er wacht oft wegen jeder Kleinigkeit auf. Seit den letzten Wochen lauf ich echt auf dem Zahnfleisch....
Er schläft meist nur 30 Minuten und wacht dann weinend auf (noch müde). Und das egal ob ich sitze oder spaziere. Mein Älterer hat wenigstens beim spazieren, bzw. in Bewegung geschlafen.... Aber das macht mich echt fertig.....
Er schläft teilweise länger wenn wir alleine sind und es wirklich ruhig ist. Normalerweise ist aber halt der Grosse dabei und dann ist es nicht immer ruhig... Aber da er auch nicht alleine schläft, "muss" ich ihn halt im Tragetuch dabei haben...
Einschlafen ist total schlimm... Ständig ist er müde, weint sich im TT aber in Rage bis er endlich einschläft.... Er wehrt sich sooo gegen den Schlaf obwohl er völlig übermüdet ist. Es ist jetzt 14.00 Uhr und er hat seit 6.30 gerade mal 2,5 h geschlafen.
Er kann vollig übermüdet sein, ich geh spazieren und es geht 45 min bis er einschläft, oder seine Augen fallen zu und 2 Minuten später wieder weit aufgerissen
Beim stillen schläft er selten ein. Die Augen fallen zwar ständig zu, aber den Schlaf findet er nicht.
Nachts ist es besser, da schläft er im Normalfall beim stillen wieder ein.
Kennt das jemand? Ideen wie ich ihm das einschlafen einfacher machen kann?
Ich freue mich über Anregungen