Noch vor kurzer Zeit ging sie gg 19 Uhr ins Bett, mit allgemeinen Gute-Nacht-Sagen, Schnuller, Kuscheltier ins eigene Bett, Gute Nacht Kuss und aus dem Zimmer gehen, Kind schlief innerhalb von 10 Minuten selber ein.
Nun zeigt sie Müdigkeitsanzeichen gg 20 Uhr(meist später), wir sollen im Zimmer bleiben, sie will ins Elternbett. Da liegen wir nun für mindestens eine Stunde, bis sie sich in den Schlaf gekämpft hat. Nicht mit Weinen oder so, sie bleibt meist auch liegen, aber sie wedelt mit den Armen, fuchtelt mit den Beinen und kriegt die Augen einfach nicht zu( so macht das den Eindruck auf mich). Ja, für einige hier vielleicht Luxusprobleme,und ja, es wird sicher wieder anders, wer weiß was sie hat, aber ich hadere mit der Situationn und überlege ob ich ihr irgendwie helfen kann. Dunkler kann ich es leider nicht machen, Licht anlassen hat nichts gebracht. Singen oder Streicheln, Spieluhr oder CD macht sie noch munterer. Noch später ins Bett gehen? Sie tagsüber mehr auspowern? Mit meinem Freund dauert es noch länger, sie verlangt dann immer nach mir.
Dass wir im Zimmer bleiben sollen und sie in unser Bett will, stört uns gar nicht, das kann gern so bleiben.
Ich selber habe Einschlafprobleme, bin oft sehr unruhig (körperlich) und habe nun Angst dass ich es auf sie übertrage und würde ihr gern helfen.
Kennt jemand das Problem und hat einen LÖsungsansatz?
Lg!