Ende schon nach 6 Wochen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Re: Ende schon nach 6 Wochen?
Bis der Milchstau weg ist, muss ich ja eh weiter stillen, aber ich glaub nicht, dass ich danach noch weiter machen kann. Ich vermute, dass durch die ständige Dauerbelastung der BW Keime und Pilze freie Bahn haben. Nehme ja auch immer noch Fluconazol (der Pilz ist glaub ich etwas zurück gegangen). Irgendwie sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels
solange er den Kiefer immer so zuzieht und die Brustwarze dadurch ständig etwas wund ist, wird es wohl von einer Infektion zur nächsten kommen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Du tust mir so leid [emoji17]. Warst du schon bei der Stillberaterin?
Ich kann dir nichts raten (wie auch), aber ich wollte dir noch eine Umarmung da lassen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend und frustrierend das für dich sein muss. Ich wünsche dir fürs Erste mal eine ruhige, möglichst erholsame Nacht und gute Besserung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann dir nichts raten (wie auch), aber ich wollte dir noch eine Umarmung da lassen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend und frustrierend das für dich sein muss. Ich wünsche dir fürs Erste mal eine ruhige, möglichst erholsame Nacht und gute Besserung.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Eternity
- ist gern hier dabei
DankeMamaMonster hat geschrieben:Du tust mir so leid [emoji17]. Warst du schon bei der Stillberaterin?
Eine Stillberaterin war vor einigen Wochen mal hier, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Sie hatte aber glaub ich auch nicht soooo viel Ahnung.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Schade [emoji17]. Schön geht es dir etwas besser. Ich hoffe, du kannst heute den Sonntag nutzen, um dich auszuruhen. Weiterhin gute Besserung.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- Teazer
- Mod a.D.
((((Eternity)))) Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du keinen Lichtblick siehst. Guck was für Dich machbar ist. So lange kein Profi draufschaut, wird sich vermutlich nichts ändern. Für mich klingt es wirklich nach einer anatomischen Ursache.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Teazer hat geschrieben:((((Eternity)))) Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du keinen Lichtblick siehst. Guck was für Dich machbar ist. So lange kein Profi draufschaut, wird sich vermutlich nichts ändern. Für mich klingt es wirklich nach einer anatomischen Ursache.
Viele Grüße,
Komisch, genau damit hab ich mich heute beschäftigt, als ich mich im Bett ausgeruht hab
Kann ich das beim Kinderarzt abklären lassen?
- Teazer
- Mod a.D.
Eine unbeweglich Oberlippe kann schlicht am Lippenbändchen liegen, kann aber auch auf andere anatomische Besonderheiten hindeuten. Auch ein hoher Gaumen könnte Eure Probleme erklären.Eternity hat geschrieben:Er stülpt beim Stillen allerdings seine Oberlippe auch nicht gut auf und das kann ich nachträglich auch nicht korrigieren. Außerdem finde ich den Gaumen ziemlich hoch (und schmal). Vielleicht macht das auch Probleme?
Einen hohen Gaumen sollte ein KiA diagnostizieren können. Bei dem Einfluss von zu kurzen Lippen- oder Zungenbändchen auf das Stillen kennen sich Ärzte leider sehr unterschiedlich gut aus.Kann ich das beim Kinderarzt abklären lassen?
Evtl. könnte auch eine Logopädin weiterhelfen (Castillo Morales Zusatz wäre gut). Aber da solltest Du vorher klären, ob sie sich mit Stillkindern auskennt. Oder Du kontaktierst die IBCLCs, die ich Dir gePNt habe. Vielleicht können Sie Dir bei der Suche nach dem/der passenden Fachmann/-frau behilflich sein.
Viele Grüße,
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Dann ruf ich morgen mal beim Kinderarzt an.Teazer hat geschrieben:
Evtl. könnte auch eine Logopädin weiterhelfen (Castillo Morales Zusatz wäre gut). Aber da solltest Du vorher klären, ob sie sich mit Stillkindern auskennt. Oder Du kontaktierst die IBCLCs, die ich Dir gePNt habe. Vielleicht können Sie Dir bei der Suche nach dem/der passenden Fachmann/-frau behilflich sein.
Viele Grüße,
Habe gerade nach Fachleuten mit dem Castillo Morales-Zusatz geschaut, da gibt es bei uns in der Umgebung aber nur welche, die Physiotherapeuten sind. Die werden wohl eher nicht geeignet sein, oder?
- Teazer
- Mod a.D.
Eher nicht.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Das wird wohl der letzte Tag/Nacht sein, an dem ich stillen kann
er zieht den Kiefer auf der linken Seite mittlerweile so zu, dass er nur noch ganz wenig Brustwarze im Mund hat und das sofort beim ersten Zug. Ich mache ihn fast im Sekundentakt los und versuche es erneut, aber es immer wieder das gleiche. Die Schmerzen dabei sind gigantisch, ich bekomme Schweißausbrüche... wenn es nicht mitten in der Nacht wäre, ich würde auf er Stelle losfahren und Fertignahrung kaufen. Es ist einfach so ungerecht, ich möchte doch so gerne stillen, warum klappt das denn einfach nicht?