Die üblichen Verdächtigen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die üblichen Verdächtigen...

Beitrag von mafe »

((())) Hier ist es kaum anders mit schlafen... Ich versuche die Situation nun so zu nehmen wie sie ist (hat heute Nacht leider nicht geklappt, da hab ich geflucht wie ein Rohrspatz :oops: ) Es ist super anstrengend und ja, irgendwann wird es besser. Bei meiner Großen erst mit 2,5 Jahren, aber immerhin schläft sie seit da zuverlässig ihre 10-11 Std nachts durch.

Wir sind hier zum ausk***, halte durch, mehr kannst du nicht tun! ((()))
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Jadzia hat geschrieben:Als mein Kind in dem Alter war...

Hatte ich den verantwortungvollen job, hab das Geld heim gebracht
Und welbstverständlich jeden mittag mein kind in den schlaf gestim
Llt und es abends rumgetrage.

Trotzdem gab ich die Nächte gemacht. Jede. Biscauf 3 oder 4 Ausnahmen.

Schon komisch wir Frauen....
So ist es hier auch. Ich habe einen extrem verantwortungsvollen Job, mein Mann hat Elternzeit und mein Mann und ich kümmern uns nachts immer zusammen um unseren Sohn und halten uns für die Anzahl Stunden gegenseitig den Rücken frei, die es braucht, um den Tag zu überstehen.

Denn er betreut schließlich den ganzen Tag das liebste was wir haben. Da sollte er auch ausgeschlafen sein..

Außerdem finde ich das auch gerecht: klar , tagsüber geht er arbeiten und du gehst zuhause carework nach. Aber wer sagt denn, dass damit automatisch die Nacht dir gehört?
Ich stille auch. Aber es gibt immer mal Momente, wo es grade einfach nur ein Arm ist, den das Baby braucht. Das geht auch ohne Brüste.

Also wenn du dir schon so selbstlos vornimmst, deinem Mann da den Rücken frei zu halten, sollte das wenigstens anerkannt werden... Wenn auch nur von dir selbst! Das ist krass, was du leistest! Vor allem wenn du es nachts ganz allein tust!
Pieps *06.2015
PinkLady123

Beitrag von PinkLady123 »

Oh je, das klingt sehr anstrengend. Ich kann deine Hemmung, deinen Mann nachts mit einzubinden, nachvollziehen. Kannst du dir vorstellen, dass er dafür am Wochenende nachts mal übernimmt oder morgens mit eurem Baby aufsteht und du etwas länger schlafen kannst? Kannst du dich tagsüber mit hinlegen, wenn dein Baby schläft? Habt Ihr Familie in der Nähe, die mal spazieren gehen mit eurem Kind und du schläfst währenddessen (nicht den Haushalt machen)? Muss dein Baby vielleicht mal pullern und Stuhl ablassen oder pupsen, wenn es abends nach 10 Minuten wieder aufwacht? Du könntest mal versuchen, abzuhalten, das hilft hier meist ganz gut.

Das fällt mir jetzt spontan ein. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: die Situation annehmen hat mir am meisten geholfen (und jetzt beim zweiten auch die Gewissheit, dass es irgendwann besser wird)...
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ach man jetzt hab ich ewig mit dem Handy getippt, alles weg... :(

Jedenfalls: mein Mann hat gerade Urlaub und ohne murren nachts geholfen. Damit geht es mir sehr gut, ihm weniger, er ist stark erkältet und hat hohen Schlafbedarf.

Insgesamt ist es nicht besser geworden. Sie ist momentan tags sehr agil, krabbelt, zieht sich überall hoch, geht an Möbeln entlang. Allerdings nur wenn ich keine Armlänge entfernt bin. Vielleicht braucht sie dann trotzdem nachts eine Extraportion Kuscheln.

Allen, die in einer ähnlichen Situation sind: ((())) tschakka, wir schaffen das.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Nordlichter

Beitrag von Nordlichter »

Du bist nicht allein. In diesem Moment kraule ich einem nicht schlafen wollenden Kleinkind den Fuß während es mault und einem nicht schlafen wollendem Grosskind den Bauch während es meckert. Einzig das Mittelkind schläft bereits und wird um 5:30 wach sein. Acht Stunden (am Stück niemals) hab ich in acht Jahren glaub ich verschwindend selten geschlafen. Man lernt erstaunlich viel auszuhalten als Mutter. Und man gewöhnt sich daran. In einem hat dein Mann recht, auch wenn es echt blöd ausgedrückt war, da müssen alle Mütter durch, das gehört dazu und das geht vorbei. Alles Gute dir!
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Danke dir. Wir gaben übrigens letzte Nacht versucht, dass mein Mann sie nimmt. Aber das hat so gar nicht geklappt. Er hat sich sehr Mühe gegeben aber sie wollte unbedingt zu mir. Aber insgesamt bin ich tagsüber weniger müde als früher, man gewöhnt sich sehr dran.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“