Hin und Her bei der Beikost - schlechtes Timing?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 6191

Re: Hin und Her bei der Beikost - schlechtes Timing?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hab nur das Eingangsposting gelesen...und das klingt für mich total normal.
OK, meine Kinder sind vielstiller und wenigesser ;-) aber solange sie stillen und auch mal was nebenher essen bin ich total zufrieden.
Kommt ja auch drauf an, wie gerne du stillst und wie lange du das machen magst.
Ich selbst bin sehr dankbar, dass ich mich eben wegen dem Stillen nicht so verkopft ums Essen kümmern muss.
Stillen tun wir bei Bedarf und Essen gibts, wenn wir anderen essen, oder wenn konkreter Bedarf angemeldet wird (Brezel beim Einkaufen oder sowas)
Jetzt aktuell natürlich nicht, aber bisher hab ich das so gemacht und werde es beim Nächsten wieder so machen.
Das einzige, worauf ich vermutlich mehr achten werde ist das Eisen, da mein noch-Kleiner mit 2,5 nen krassen Eisenmangel hatte und da werde ich wohl je nach Essverhalten früher danach schauen lassen...

Was ich schon oft gehört und auch selbst erlebt habe: Entspannte Mama=entspanntes Kind (natürlich nicht unter Garantie, aber eher, als wenn Mama sich zu sehr anstrengt)

Alles Gute euch
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hermine12 »

Das Eisen ist das einzigste auf was ich achte. Deshalb gibt's bei uns ca. 2 Mal in der Woche kleine Frikadellen (aus dem Ofen) oder Bolognese, beides aus Rindfleisch, und hoffe, das damit auszugleichen. Ansonsten würde ich mir über das Essverhalten keine Gedanken machen, das Interesse kommt von ganz alleine.
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vivilotta »

Danke für eure Antworten! Ich mach mir eigentlich auch vorrangig Gedanken wegen dem Eisen. Ich versuche auch zweimal die Woche Fleisch anzubieten, aber grad das wird meistens komplett verweigert. Oder eben solche Kleinstmengen gegessen, dass da soviel Eisen nicht drin sein kann...was sie bisher immer, wirklich immer gegessen hat waren Wiener Würstel. Aber die sind ja nun nicht grad gesund...
Gestern hat übrigens die Forenmagie gewirkt und sie hat soviel gegessen wie selten [emoji6]

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vivilotta »

Wer hier noch mitliest... Und sich vielleicht selbst Sorgen macht, weil das Baby nicht isst:
Ich darf tatsächlich bestätigen, dass hier mit 13 Monaten das Essen endlich richtig klappt. Ohne, dass ich groß was verändert hätte. Gestillt wurde und wird weiterhin nach Bedarf, teilweise noch 5-6 mal am Tag.
Klar, früher hat Fini auch mal eine Mahlzeit gut gegessen, dafür wieder 5 mal nichts. Heute ist es eher andersrum und das konstant seit 3 Wochen. Sie verputzt teilweise ganz schöne Mengen und da sie schon so früh selbstständig essen wollte, kann sie das auch ganz gut mit Löffel und verhältnismäßig wenig Kleckern. Ich freu mich!!!

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Schön, das freut mich :-).

HIer ist das Essen seit dem 11. Monat besser geworden, dafür ist hier mit 13 Monaten nicht an einen gepflegten Umgang mit einem Löffel zu denken :shock: Sobald ich ihm den Löffel anbiete, schleudert er ihn durch die Luft und das Essen fliegt durch die ganze Küche...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“