Ach aber gerade nochmal eine andere Frage an Euch alle....
Wenn meine Tochter müde wird, dann weiß ich mir oftmals keine Idee mehr, wie ich sie noch zum schlafen bringen könnte und es endet dann sehr häufig in Geschrei und geweine, bis sie sich teilweise so in Rage weint,dass sie vor Erschöpfung einschläft. Ich trage sie,wiege sie,leg sie in ihr Bett und wiege sie darin,singe etwas vor oder spreche lese mit ihr,gebe ihr die Brust,die sie aber oft dann noch nicht möchte (sie nimmt sie dann erst zum Schluss, wenn sie schon sehr lange vorher geweint und geschrien hat) und daran schläft sie dann schlussendlich dran ein.
Aber ich kriege sie vorher eben nie auf eine andere Art und weise mal zum schlafen und vorallem ohne,dass sie vorher weint und schreit
Wie macht ihr das? Tragetuch mag sie dann auch eher garnicht,wenn sie müde ist und einfach wohin legen mir Spieluhr geht auch überhaupt nicht...ich habe auch schon versucht, vorab,wenn ich merke,sie wird müde,leise eine einschlafmelodie abzuspielen damit sie davon richtig schläfrig wird aber die strampelt dann trotzdem noch wie wild...auch leichte Massage habe ich probiert,aber das entspannt sie nur auf kurze Zeit....
Also was könnte ich denn noch probieren?:-/ ich möchte doch nicht immer,dass sie soviel weinen muss vorher und auch schreit als wäre es alles total verstörend für sie
Ich hoffe ihr habt da vielleicht auch nochmal ein paar gute Ideen für mich...Achso und, eine federwiege ist mir leider zu teuer und kann ich auch nicht aufhängen hier bei uns, da wir in einer Mietwohnung mit holzdecken wohnen wo nicht gebohrt,geschraubt oder sonst was gemacht werden darf...:-/ kiwa ist oft zwar hilfreich aber ich kann beispielsweise morgens früh nicht völlig zerstört von der Nacht mit kiwa stundenlang durch die Gegend laufen,...dafür bin ich nicht so der Typ Mama, die generell alles tun würde,nur damit mal Ruhe ist...zumal sie oft im kiwa auch schreit und nach einer weile aufwacht und sich nicht mehr beruhigen lässt. Das gleiche gilt auch fürs Auto fahren...da fängts mit dem Geschrei schon oben in der Wohnung an wenns um das reinlegen in den Maxi cosi geht ....
Ich danke euch schonmal vorab und bin gespannt auf eure Tipps und Kniffe,die ihr so benutzt zum einschlafen von euren liebsten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk