Also erstmal tausend dank für eure zahlreichen Antworten, ich freue mich immer wieder aufs neue, auf so große Resonanz zu stoßen und Hilfe von euch zu bekommen! Ehrlich, das ist toll!!!
Also es würde speziell um einen Nachmittag bis spät abends gehen, nicht über Nacht! Mumi könnte ich da lassen und sie trinkt auch aus der Flasche. Das hat sie bisher aber nur bei Papa gemacht, sonst mit noch keinem anderen.
Die Zeitspanne würde wohl so ab 15-22 evtl auch 23 Uhr liegen. Ich kann nicht genau sagen, wann die Band anfängt zu spielen aber es spielt vorab noch eine andere Vorband und weil wir nicht extrem weit hinten stehen wollen würden,wenn man schonmal die Gelegenheit hat, eine Band zu erleben, müssten wir auch schon zum Einlass dort erscheinen und der beginnt um 16 Uhr. Weit weg ist das Konzert überhaupt nicht, es sind knappe 10 Minuten allerdings herrscht zu dem Zeitpunkt bei uns in dieser Stadt ein reger Tumult, da wir 10 Tage lang in der ganzen Stadt Rummel,Bands,Stände,Attraktionen usw haben und ich nicht weiß, ob sich dann jemand bereit erklären würde, sich mit Kind im kiwa oder tragetuch durch die Menschenmassen zu schieben :-/ ich vermute fast eher nicht und mir wäre es auch eig lieber, wenn die Maus in ihrer gewohnten Umgebung sein könnte zum schlafen gehen.
Ich werde jetzt mal öfter versuchen, dass sie wenigstens in ihrem Bett schlafen lernt und heute zB klappt es erstaunlich gut!:) sie schläft schon seit über 1 Stunde und ich habe sie direkt nach dem stillen, wo sie schon so gut wie eingeschlafen war, rüber gelegt und sie hat es brav mitgemacht:) heute hatte sie allerdings auch einen vollen Tag und sie war auch sehr müde, vielleicht liegt es also auch daran, aber geschrien hat sie auch nur sehr sehr wenig vor dem schlafen gehen, eigentlich überhaupt nicht....nur mal ein kurzes motzen aber das ist halb so wild gewesen.
Naja jedenfalls könnte ich es auch nur einer Oma zumuten, da meine Mutter nicht in unserer Wohnung lange bleiben kann aufgrund von unseren Tieren, da sie eine Allergie hat...:-/ es wäre mir aber auch lieber, wenn meine zukünftige Schwiegermutter nach ihr schaut, da sie ein sehr ruhiges Gemüt hat und die kleine sie bisher schon wesentlich öfter sieht. Sie besucht uns immer 1 mal die Woche und meine Mutter eben nicht, da sie wegen der Tiere nicht möchte/kann und ich auch nicht immer schaffe, zu Besuch dort hin zu fahren. Sie würde es auch sicherlich gerne machen, das weiß ich. Und vorab schonmal testen ist sicher auch eine sehr gute Idee, da werde ich sie mal nach fragen, ob ihr das Recht wäre. Generell ist unsere Tochter aber auch ein ganz aufgewecktes Kind und fremdelt eig überhaupt nicht, obwohl sie auch sehr auf mich bezogen ist, aber bei Oma oder den Tanten fühlt sie sich auch immer wohl und es macht ihr nichts aus
Ich schätze wenn wir mit Oma üben könnten,zumindest so 3-4 mal vorab und wir halten uns in der Nähe auf, sollten wir es vllt doch schaffen können,dass sie in knapp 2 Monaten mal diesen halben Tag ohne uns verbringt. Wenn ich jedoch bei den Üb-Tagen schon merke, dass es nicht geht, dann werde ich vermutlich zuhause bleiben und nichts auf Biegen und Brechen riskieren wollen, dass meine Maus am end nur schreit und weint, denn das möchte ich auf keinen Fall!
Mit dem Bett dran stellen werde ich aufjedenfall so machen, das finde ich eine super Alternative bzw Idee anstelle, dass sie dann im eigenen Bett schlafen muss, sondern trotzdem bei uns sein kann...üben werde ich es aber trotzdem immer mal wieder, auch für später,wenn sie älter wird. Sie darf aber aufjedenfall lange bei uns im Schlafzimmer mit schlafen, das wollte ich von Anfang an gerne so handhaben und finde ich mit am schönsten. Daher ist das mit dem Kinderbett dran stellen eine super Sache

vielen Dank dafür!
Ich kann ja gerne mal berichten, wie wir den ersten Üb-Tag so gemeistert haben oder ob es ein totaler Flop war [emoji28] jedenfalls finde ich es so vermutlich am sinnigsten,auch,wenn es nur um einen Abend geht und wir vorab ein wenig Arbeit damit haben, sie soll ja auch lernen, dass sie später mal zu Oma und Opa über Nacht bleiben kann oder eben hier bei uns zuhause jemand für Sie da ist. Das möchte ich aber alles ruhig etwas später erst angehen, denn noch finde ich es auch überhaupt nicht tragisch, einstecken zu müssen und nicht weggehen zu können abends oder sonstiges...das macht mir Nichts aus und sie ist ja auch noch so klein, da sollte das alles doch seine Zeit brauchen dürfen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk