Also meine Tochter ist genau am 1. Mai 2015 geboren, also läuft aktuell der 11. Monat. Und sie ist 7250 g schwer (heute gemessen) und am 05.02. war sie 67.8 cm lang. Auf die Welt kam sie mit 3540 g und 47 cm.
Aktuell sieht es so aus, dass sie nach dem Darm-Infekt genau 2-3 Tage hatte, an denen alles gut war. Seit heute (in der Nacht angefangen) ist sie verschnupft und niest viel. Mein Sohn läuft seit 1 Woche mit Schnupfen herum und ist immer so nah bei ihr, ev. hat er sie angesteckt oder sie hat sich irgendwo erkältet. Super! Wie soll denn Essen schmecken mit Schnupfen? Ich habe mich schon gefreut, dass es mit dem Essen aufwärts gehen wird.
OK, also Du ratest mir anstatt Pulvermilch, wenn schon, dann eher normale Kuhmilch zu geben z.B. als Shake mit Banane und Mandelmus. Oder pflanzliche Milch wie Reismilch oder Mandelmilch. Ja, ich kenne diese "Anti-Kuh-Milch-Strömung" und muss sagen, dass ich mir selber noch keine Meinung diesbezüglich gebildet habe, aber ich lese viel. Ich weiss, dass Milch verschleimt und Pilzwachstum begünstigt. Ich finde aber oft auch sehr kritische Stimmen, bei Säuglingen pflanzliche Milch als Hauptmilch zu geben, da dort vieles fehlen würde, sie bekämen Mangelerscheinungen etc. Ich würde glaube ich am ehesten dazu tendieren, Kuhmich in Massen zu geben, aber nicht wegzulassen. Ich weiss nicht, ob ich die Kuhmilch mit meiner abgepumpten Milch mischen könnte? Ganz wenig und dann allmählich erhöhen? Quasi als langsame Schritte in Richtung Kuhmilch-Einführung? Weisst Du, bei so vielen Allergien, wie unser Sohn sie hatte, wartet man sehnsüchtig darauf, dass sich zumindest etwas auswächst und man mehr geben kann. Als sich die Milch bei ihr ausgewachsen hat (da war er 2 oder 2 1/2), war es so ein Segen! So viel Neues hat er plötzlich probieren können und nahm so schön zu... Deswegen, wenn man etwas nicht essen DARF, ist man, denke ich, weniger dazu bereit, freiwillig auf etwas zu verzichten...(so quasi aus Überzeugung z.B. keine Kuhmilch trinken). Man ist nur froh, wenn man überhaupt etwas essen kann. Heute ist er 4 und ich schaue einfach, dass er nicht zu viel Milchprodukte zu sich nimmt, bin aber unendlich froh, dass er Käse, Butter, Rahm, Joghurt etc. essen kann. Aber gell, ich weiss nicht, wie ich es nun mit der kleinen machen soll. Am liebsten würde ich, glaube ich schon, diese chemische Pulvermilch umgehen und lieber gleich Kuhmilch geben, habe aber solche ANgst