äh doch, ich esse da das, was meine Kilos verursacht
normale Essmenge
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
schreib doch einfach Katharina 
nämlich abends aufm Sofa... manchmal reichen ein paar Lakritz. Häufig sind es auch Chips oder Schokolade...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: normale Essmenge
Na dann ist klar, warum du vom Müsli pappsatt bist. Mach es doch mal eine Woche lang wie deine Tochter und ess nichts in der Zwischenzeit.
Delivery 04/13 + 07/15
-
jali
- Profi-SuTler
Die Essensmengen alleine finde ich auch nicht bedenklich. Es gibt Kinder die sind ganz schlank und essen trotzdem sehr viel. Deine Tochter ist vom BMi her allerdings schon im Bereich oberhalb der 95. Perzentile. Da würde ich auch kein Auge auf die Essensmengen haben, schon aber darauf achten gesundes Essen anzubieten (wenn sie dann statt dem angebotenen Gemüse nur die Nudelbeilage isst, ist das eben so). Was du schreibst, erinnert mich ein bisschen an meine große Tochter, die mittlerweile nur noch an der Grenze zum Übergewicht ist. Da sind es weniger die reinen Essensmengen, die mich manchmal wahnsinnig machen, sondern der Stellenwert des Essens (nicht falsch verstehen, ich selbst finde Essen wahnsinnig wichtig). Aber ich habe halt oft das Gefühl, dass Hunger für viele andere Gefühle steht und auch bei jeglicher Art des Unwohlseins mit Hunger reagiert wird. Oder man ist auf einem Geburtstag und während die anderen Kinder schon längst wieder spielen, sitzt meins vor dem Kuchen. Oder früher auf dem Spielplatz: Kind völlig vertieft ins Spielen, aber sobald irgendwer auf dem Spielplatz was isst (am besten was Süsses) "ich habe Hunger"... Es hat sich da auch vieles schon gebessert und vielleicht ist das auch gar nicht euer Problem, ich fand nur das ständige vom Essen reden auffällig. Aber wenn du das Gefühl hast, dein Kind hat wirklich Hunger, würde ich (ausser die Art des Angebots zu überdenken) gar nicht regulierend eingreifen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Total to aber ich bin so neidisch meine kleine hat bei 97 cm 12 kg und isst wie ein Spatz. Ich hätte da gerne was ab von deiner Tochter bitte.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Neee, aber von mir kann sie was haben, hab genug Reserven für... ach lassen wir das 
Inzwischen bin ich wieder beruhigt, sie ist auch schon wieder n Stück gewachsen...
Inzwischen bin ich wieder beruhigt, sie ist auch schon wieder n Stück gewachsen...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -