Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Minchen »

Ach krass, auf solche Dinge bin ich jetzt auch gestoßen. Vor allem Briefpapier. Diddle war es bei mir zum Glück nicht. :mrgreen: ich hab da jetzt ne Kiste gemacht, weiß aber auch noch nicht recht, wohin damit. Was man alles so jahrelang mitgeschleppt hat. Wahnsinn. :shock:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Sailor Moon und Diddle.... :lol: :lol: :lol:
Ersteres habe ich leidenschaftlich geguckt, aber nix gesammelt. Diddle hatte ich nur Blöcke, die habe ich als Einkaufszettel verwendet. Aber schon vor ein paar Jahren.
Hier waren es 20 Ordner. War mir zuviel. Jetzt lande ich bei etwa 6. Aktuelles kommt in Register.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Die Schnecke Antonella von Nici... :oops:

Geschirr, Handtücher, Kerzenständer... Und ein riesiges Stofftier. :oops:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Minchen hat geschrieben:Die Schnecke Antonella von Nici... :oops:

Geschirr, Handtücher, Kerzenständer... Und ein riesiges Stofftier. :oops:
Quatsch: Steinbek war das, oder?
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Diddl? Das sagt mir noch was, aber Sailor Moon??? Ich fühle mich gerade uralt. [emoji15]

Frei nach Kondo würde ich sagen, wenn man nicht ganz konkret weißt, wenn man damit beglücken könnte, ist es auch nicht wert aufgehoben zu werden. [emoji6]

Ich habe übrigens gerade die CDs sortiert. Leider wirklich hauptsächlich sortiert und nicht aussortiert, weil die wenigen, die ich habe, sind mir auch ans Herz gewachsen. Und der große große Rest gehört meinem Mann. Sehr praktisch, das kann ich dann ja leider leider schlecht wegschmeißen. [emoji56]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 3004

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Zu Diddl: stellt es doch bei Ebay ein.....es gibt so ein paar Verrückte, die noch sammeln.[emoji28] ...bin nämlich auch auf meine Sammlung beim Aufräumen gestoßen und will sie verkaufen......
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Ja, aber da sind echt mindestens 50 Sammlungen eingestellt - da hab ich keine Lust drauf...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
diefue

Beitrag von diefue »

Und die Freude über den gewonnenen Platz überwiegt allen Wehmut. Wir können uns durch das Ausmisten der letzten Tage einen 1 Meter Pax sparen - kein Witz! Das sind mit unseren Lieblingshochglanztüren und Innenleben bestimmt 300 Euro, die wir sparen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Bei ner kinderbörse außerhalb als zu verschenken hinstellen? Die Mädels von heute mögen doch so süße Teile sicher auch...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Yashira

Beitrag von Yashira »

Ich habe meine pferdepostkarten entsorgt [emoji15]

Irgendwie tat es weh. Aber was soll ich nur damit :-(

Und meine Pferdebücher (Hauptsache wegen der schönen Bilder) gehen zur Kirche ins Bücherregal. Sind alle tadellos in Ordnung. Vll kann sich ein junges Mädchen dran erfreuen ^.^ bei mir lagen sie nur rum

Mein Mann und ich besitzen jetzt nur noch eine Kiste voll Bücher!!! Von 4-5 Umzugskartons abgebaut

Ich bin soooo stolz

Er hat sich auch von seinen zahlreichen Krimis getrennt. Wir haben in 3 min Entfernung unsere Bibliothek. Er kann sich auch da ausstatten.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“