Magic Cleaning / Marie Kondo
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ach krass, auf solche Dinge bin ich jetzt auch gestoßen. Vor allem Briefpapier. Diddle war es bei mir zum Glück nicht.
ich hab da jetzt ne Kiste gemacht, weiß aber auch noch nicht recht, wohin damit. Was man alles so jahrelang mitgeschleppt hat. Wahnsinn. 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Sailor Moon und Diddle....
Ersteres habe ich leidenschaftlich geguckt, aber nix gesammelt. Diddle hatte ich nur Blöcke, die habe ich als Einkaufszettel verwendet. Aber schon vor ein paar Jahren.
Hier waren es 20 Ordner. War mir zuviel. Jetzt lande ich bei etwa 6. Aktuelles kommt in Register.
Ersteres habe ich leidenschaftlich geguckt, aber nix gesammelt. Diddle hatte ich nur Blöcke, die habe ich als Einkaufszettel verwendet. Aber schon vor ein paar Jahren.
Hier waren es 20 Ordner. War mir zuviel. Jetzt lande ich bei etwa 6. Aktuelles kommt in Register.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Minchen
- Dipl.-SuT
Die Schnecke Antonella von Nici...
Geschirr, Handtücher, Kerzenständer... Und ein riesiges Stofftier.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- Minchen
- Dipl.-SuT
Quatsch: Steinbek war das, oder?Minchen hat geschrieben:Die Schnecke Antonella von Nici...![]()
- FuFu
- Profi-SuTler
Diddl? Das sagt mir noch was, aber Sailor Moon??? Ich fühle mich gerade uralt. [emoji15]
Frei nach Kondo würde ich sagen, wenn man nicht ganz konkret weißt, wenn man damit beglücken könnte, ist es auch nicht wert aufgehoben zu werden. [emoji6]
Ich habe übrigens gerade die CDs sortiert. Leider wirklich hauptsächlich sortiert und nicht aussortiert, weil die wenigen, die ich habe, sind mir auch ans Herz gewachsen. Und der große große Rest gehört meinem Mann. Sehr praktisch, das kann ich dann ja leider leider schlecht wegschmeißen. [emoji56]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Frei nach Kondo würde ich sagen, wenn man nicht ganz konkret weißt, wenn man damit beglücken könnte, ist es auch nicht wert aufgehoben zu werden. [emoji6]
Ich habe übrigens gerade die CDs sortiert. Leider wirklich hauptsächlich sortiert und nicht aussortiert, weil die wenigen, die ich habe, sind mir auch ans Herz gewachsen. Und der große große Rest gehört meinem Mann. Sehr praktisch, das kann ich dann ja leider leider schlecht wegschmeißen. [emoji56]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Lösche Benutzer 3004
Zu Diddl: stellt es doch bei Ebay ein.....es gibt so ein paar Verrückte, die noch sammeln.[emoji28] ...bin nämlich auch auf meine Sammlung beim Aufräumen gestoßen und will sie verkaufen......
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, aber da sind echt mindestens 50 Sammlungen eingestellt - da hab ich keine Lust drauf...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
diefue
Und die Freude über den gewonnenen Platz überwiegt allen Wehmut. Wir können uns durch das Ausmisten der letzten Tage einen 1 Meter Pax sparen - kein Witz! Das sind mit unseren Lieblingshochglanztüren und Innenleben bestimmt 300 Euro, die wir sparen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Lösche Benutzer 6191
Bei ner kinderbörse außerhalb als zu verschenken hinstellen? Die Mädels von heute mögen doch so süße Teile sicher auch...
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
- Yashira
Ich habe meine pferdepostkarten entsorgt [emoji15]
Irgendwie tat es weh. Aber was soll ich nur damit
Und meine Pferdebücher (Hauptsache wegen der schönen Bilder) gehen zur Kirche ins Bücherregal. Sind alle tadellos in Ordnung. Vll kann sich ein junges Mädchen dran erfreuen ^.^ bei mir lagen sie nur rum
Mein Mann und ich besitzen jetzt nur noch eine Kiste voll Bücher!!! Von 4-5 Umzugskartons abgebaut
Ich bin soooo stolz
Er hat sich auch von seinen zahlreichen Krimis getrennt. Wir haben in 3 min Entfernung unsere Bibliothek. Er kann sich auch da ausstatten.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Irgendwie tat es weh. Aber was soll ich nur damit
Und meine Pferdebücher (Hauptsache wegen der schönen Bilder) gehen zur Kirche ins Bücherregal. Sind alle tadellos in Ordnung. Vll kann sich ein junges Mädchen dran erfreuen ^.^ bei mir lagen sie nur rum
Mein Mann und ich besitzen jetzt nur noch eine Kiste voll Bücher!!! Von 4-5 Umzugskartons abgebaut
Ich bin soooo stolz
Er hat sich auch von seinen zahlreichen Krimis getrennt. Wir haben in 3 min Entfernung unsere Bibliothek. Er kann sich auch da ausstatten.
Unterwegs mit einem Apfelgerät