Ein neuer Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Ein neuer Stillstart

Beitrag von koalina »

:konfetti Herzlichen Glückwunsch zur Wiegefreiheit! Ihr habt das toll gemacht! :konfetti
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

:konfetti :konfetti :konfetti :bravo :bravo :bravo

super ihr habt es geschafft

Ich fand es Anfangs erst mal seltsam plötzlich da angekommen zu sein worauf ich monate hingekämpft habe.
Heute ann ichmir garnicht mehr vorstellen das es irgendwann ma Probleme :D

Herzlichen Glückwunsch das habt ihr euch wirklich hart erkämpft
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Aria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Aria »

Hallo Teazer,

vielen Dank!!!!!!...für die Glückwünsche, aber vor allem für deine Unterstützung und dass du mir immer wieder Mut gemacht hast. Ich hätte ohne dich und dieses Forum sicher längst abgestillt und wäre sehr traurig darüber.
In all den mehr oder weniger verzweifelten Momenten wusste ich , ich habe einen Ort wo ich verstanden werde und wo ich eine objektive Sicht und Ermutigung bekomme. Echt, vielen Dank!

Danke auch an alle, die hier mitgefiebert haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen :)

Und-irgendwie fühlt sich das jetzt ganz gut an, dass wir nicht mehr wiegen müssen. Auch wenn ich immer meine, sie trinkt nicht lange genug, aber anscheinend ist das ja trotzdem ausreichend. Das wird sicher noch ein bißchen schwierig das auch gefühlsmäßig zu glauben und das Vertrauen zu gewinnen. Aber morgen bringe ich die Waage weg :)

Wie geht es denn nun mit der Beikost weiter? Der Brei, den sie jetzt bekommt, ist ja jetzt noch eine "Schonkost" oder? Ab wann sollte ich ihr dann Gemüsebrei etc. geben? Und ab wann muss der nicht mehr hochkalorisch sein oder bleiben wir einfach dabei?

Liebe Grüße
Aria
Aria (37) mit frecher Biene (2011) und Babylein (12.9.2015)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Aria,

ich freue mich so sehr für Euch. :mrgreen:
Aria hat geschrieben:Wie geht es denn nun mit der Beikost weiter? Der Brei, den sie jetzt bekommt, ist ja jetzt noch eine "Schonkost" oder? Ab wann sollte ich ihr dann Gemüsebrei etc. geben?
Den kannst Du auch jetzt schon anbieten, aber eben auch in hochkalorischer Variante, z.B. mit Kartoffel und Öl. Guck einfach was Dein Baby essen mag. Die Bandbreite muss noch nicht groß sein. Deine Milch enthält ja alle Mikro- und Makronährstoffe, die Dein Baby braucht.
Und ab wann muss der nicht mehr hochkalorisch sein oder bleiben wir einfach dabei?
Fürs erste bleibt Ihr dabei. Je älter Dein Baby wird umso klarer wird sie ihre Vorlieben äußern. Lass Dich von ihr führen. Das hochkalorische schleicht sich mit zunehmendem Essrepertoire langsam von alleine aus.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Aria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Aria »

Hallo Teazer,
ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
so nun haben wir knapp 2 Wochen wiegefrei hinter uns und es tut uns richtig gut. Ich werde langsam aber sicher entspannter und mache mir nicht mehr so viele Gedanken, ob die Kleine genug bekommt. Sie hat ordentlich Speck angesetzt, und immer wenn ich mal wieder Zweifel habe, schaue ich sie mir an und beruhige mich dann wieder. Sie bekommt jetzt 1x am Tag einen Gemüsebrei und sonst Getreide-Obstbrei.

Leider hat sie aber seit einer Woche ein Ekzem entwickelt im Gesicht und auf der Kopfhaut, das plagt sie, weil es juckt. Und seit ein paar Tagen kämpfen wir mit einer Mittelohrentzündung, und sie bekommt jetzt Antibiotika.
Deshalb wollte ich dich fragen, ob ich ernährungstechnisch was tun kann außer Stillen, um die Darmflora zu unterstützen?

Liebe Grüße
Aria
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Oje, die Arme. Stillen ist perfekt. Das impft die vom AB beeinträchtigte Darmflora wieder. Ich hoffe, Deine Kleine ist bald wieder gesund und Ihr könnt Eure neu gewonnen Freiheiten richtig genießen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Aria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Aria »

Hallo Teazer,

12.09. 3150 g, KH, Geburt
15.09. 2900 g, KH, niedrigstes Gewicht
10.11. 4130 g, eigene Waage, 2-Monatsgewicht
12.1. 5490g, 4-Monatsgewicht
20.1. 5590 g 60 ml Pre, 2x Brei
21.1. xxxxxx 0ml Pre :D 3x Brei
22.1. 5590g 90 ml Pre 1x Brei
23.1.xxxxxx 60 ml 2xBrei
24.1. 5690g 30 ml Pre, 3x Brei
25.1. xxxxxx 0 ml Pre, 3x Brei
26.1. 5640 g 0 ml Pre, 3x Brei
27.1. xxxxx 0 ml Pre, 3x Brei
28.1. 5790 g 3x Brei
29.1. xxxxx 3x Brei
30.1. 5740 g 2x Brei
31.1. xxxxx 4x Brei
1.2. 5730 g 3x Brei
2.2. xxxxxx 3x Brei
3.2. 5810 g
4.2.xxxxxxx
5.2. xxxxxx
6.2. 5780 g
7.2. xxxx
8.2. 5850 g
9.2. xxxxx
10.2. 5890 g
14.3. 6410 g Kinderarzt U5

kleines Gewichtsupdate :)
Uns geht es gut, auch das Stillen wird immer entspannter dadurch, dass ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache.
Wenn sie unzufrieden wirkt, bekommt sie einfach einen Brei (oder wartet auch mal ab, wenn wir unterwegs sind). Jetzt ist sie deutlich beikostreif und will uns alles aus der Hand reißen, es wird Zeit, dass die ersten Zähnchen kommen und sie auch schonmal was Festeres probieren darf :D

Ganz liebe Grüße
Aria
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Aria,

schön, dass es so gut und entspannt bei Euch läuft und Dein Baby so gut gedeiht. :) Alles Gute!

Viele Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“