Wenn du gerne weiterstillen möchtest, dann vermeide alle künstlichen Sauger, d.h. keine Flaschen, keine Trinklernbecher und keine Schnuller. Biete ihr möglichst auch keinen Finger zum Saugen an, sondern versuche ihr deine Brust anzubietenMiSha hat geschrieben: danke für die Antwort. Ich habe schon den Eindruck, dass der Mund sehr schmerzempfindlich ist. Manchmal weint sie beim Becher auch oder bei angebotener Flasche. Heute Mittag hat sie eine Flasche abgepumpte Milch mit dem Medela Calma Sauger getrunken, das hatte sie die letzten Tage abgelehnt
Sehr gut..Ich versuche weiter abzupumpen und Geduld zu haben.
Das Schmerzmittel hat keine Linderung gebracht? Wie ist es mit Beruhigung im Tragetuch oder Trage?Sie ist leider durch die Erkältung und die Zähne so schlecht drauf, dass sie entweder weint oder schläft.
Du kannst ihr auch die abgepumpte Milch kalt aus dem Kühlschrank anbieten (aus einem Becher). Vielleicht nimmt sie auch Joghurt gerne an.Außerdem hat sie häufig Hunger, sie ist BLW-Kind aber ich gebe ihr jetzt auch kühles Obstgläschen, das wollte sie sonst nie...
Versuche das zu vermeiden und biete ihr als "Ersatz" die Brust an.Und sie nimmt ganz viel meine Hand, um an den Fingern zu saugen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder stillt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung