Will nicht mehr gestillt werden, 11 Monate

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Will nicht mehr gestillt werden, 11 Monate

Beitrag von deidamaus »

MiSha hat geschrieben: danke für die Antwort. Ich habe schon den Eindruck, dass der Mund sehr schmerzempfindlich ist. Manchmal weint sie beim Becher auch oder bei angebotener Flasche. Heute Mittag hat sie eine Flasche abgepumpte Milch mit dem Medela Calma Sauger getrunken, das hatte sie die letzten Tage abgelehnt
Wenn du gerne weiterstillen möchtest, dann vermeide alle künstlichen Sauger, d.h. keine Flaschen, keine Trinklernbecher und keine Schnuller. Biete ihr möglichst auch keinen Finger zum Saugen an, sondern versuche ihr deine Brust anzubieten
.Ich versuche weiter abzupumpen und Geduld zu haben.
Sehr gut.
Sie ist leider durch die Erkältung und die Zähne so schlecht drauf, dass sie entweder weint oder schläft.
Das Schmerzmittel hat keine Linderung gebracht? Wie ist es mit Beruhigung im Tragetuch oder Trage?
Außerdem hat sie häufig Hunger, sie ist BLW-Kind aber ich gebe ihr jetzt auch kühles Obstgläschen, das wollte sie sonst nie...
Du kannst ihr auch die abgepumpte Milch kalt aus dem Kühlschrank anbieten (aus einem Becher). Vielleicht nimmt sie auch Joghurt gerne an.
Und sie nimmt ganz viel meine Hand, um an den Fingern zu saugen.
Versuche das zu vermeiden und biete ihr als "Ersatz" die Brust an.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder stillt.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
MiSha
Herzlich Willkommen

Beitrag von MiSha »

Guten Morgen,

ich möchte eigentlich schon weiter stillen, allerdings finde ich es gerade sehr schwer auszuhalten, dass sie die Brust so ablehnt.
Fläschchen weglassen ist kein Problem, Finger schon :-(
Getragen wird sie viel, allerdings bin ich durch den Schlafmangel und ihr Gewicht körperlich ziemlich fertig. Wir waren an manchen Tagen über 4 Stunden draußen spazieren.
Sie guckt schon nach der Brust, aber wenn ich ihr zu Nahe komme, regt sie sich so auf, steckt sich durch und weint. Ich hoffe sehr, dass es bald zu Ende ist mit dem Streik. Im meinem Umfeld haben sowieso schon alle abgestillt, da essen die Kinder aber auch Brei, und mein Problem wird nicht wirklich verstanden...

LG Dominique
MiSha
Herzlich Willkommen

Beitrag von MiSha »

Noch eine Sache, die ihr Probleme bereitet. Da sie jetzt viel mehr isst als vorher, habe ich den Eindruck, dass sie mit Bauchschmerzen und Verstopfungen zu tun hat. Gibt es da etwas, wie ich ihr helfen kann?

LG Dominique
Lösche Benutzer 21522

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Ohje das ist bestimmt frustrierend mit dem Stillstreik! Aber es ist toll wie du dich dafür einsetzt, das ihr einen gemeinsamen Weg findet!

Wegen der Verdauung... Hast du ihr reife Birne oder einen Schluck Birnendirektsaft angeboten? Das macht den Stuhl weicher und regt die Verdauung an.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier hilft auch Birne pur (gibt es auch als Mus im Gläschen) Wunder bei Verstopfung. Mini isst es sehr gern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo MiSha,

sorry für die späte Antwort, ich liege mit Fieber im Bett.
MiSha hat geschrieben: ich möchte eigentlich schon weiter stillen, allerdings finde ich es gerade sehr schwer auszuhalten, dass sie die Brust so ablehnt.
(((MiSha))) Das ist wirklich hart. Aber dein Baby lehnt nicht dich ab, sondern irgendetwas hindert es daran, stillen zu können.
Fläschchen weglassen ist kein Problem, Finger schon :-(
Getragen wird sie viel, allerdings bin ich durch den Schlafmangel und ihr Gewicht körperlich ziemlich fertig. Wir waren an manchen Tagen über 4 Stunden draußen spazieren.
Das klingt sehr anstrengend. Kannst du es dir mit ihr zu Hause gemütlich machen?
Sie guckt schon nach der Brust, aber wenn ich ihr zu Nahe komme, regt sie sich so auf, steckt sich durch und weint.
Schläft sie bei dir im Bett? Kannst du mit nacktem Oberkörper oder einer offenen Jacke schlafen?
Im meinem Umfeld haben sowieso schon alle abgestillt, da essen die Kinder aber auch Brei, und mein Problem wird nicht wirklich verstanden...
Wahrscheinlich bekommst du noch gesagt, dass du doch froh sein sollst, dass sie nicht mehr stillen mag? Das ist in so einer Situation natürlich nicht gerade sehr einfühlsam.

Wie lief es heute?

Zur Verdauung: Birne und Birnensaft ist gut und reichlich Fett ans Essen.

ModTeam-Stillberatung

MiSha
Herzlich Willkommen

Beitrag von MiSha »

Ihr Lieben,

danke für die aufbauenden Worte!
Gestern Abend hat sie getrunken :-) Ich habe das übliche vor dem Schlafen Stillen versucht, sie hat zwar geweint, aber in Wiegehaltung begonnen zu trinken <3
Am frühen Morgen hat sie selbst die Brust gesucht, ich hatte sie mir, als sie unruhig wurde auf den Bauch gelegt. Jetzt muss es nur so weiter gehen und die Bauchschmerzen noch aufhören. Wir gehen gleich noch Birnensaft kaufen und gucken dann weiter, ich bin doch noch sehr verunsichert.

Danke schön!
Dominique

PS: Gute Besserung für Dich, deidamaus
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo MiSha,

wow, das sind tolle Neuigkeiten. Ich denke, ihr seid über den Berg. Biete ihr immer wieder das Stillen an, dann ist der Streik bald Vergangenheit.

Birnensaft schadet aber trotzdem nicht :D

Mir geht es wieder besser (muss ja auch, das Wochenende ist ja vorbei).

ModTeam-Stillberatung

Antworten

Zurück zu „Stillforum“