Tragehilfe für die Handtasche?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragehilfe für die Handtasche?
Ich habe einen wirklich dünnen Sling mit Leinen der aber superstabil ist. Ich finde nicht, dass es unbedingt ein dickes Tuch sein muss.
Delivery 04/13 + 07/15
-
isar12
Ganz eine andere Meinung von mir. Da ich bei über 10 kg nicht gern einseitig trage hatte ich immer einen Fullbuckle dabei und hab den bei meinen Umhängetasche außen an die Träger rumgeklipst. Schönheitspreis gewinnt man da zwar keinen aber es ist praktisch!
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
-
wuselknusel
Stimme für den Fullbuckle. Ich hab meist meinen Buzzidil um der Hüfte und da geht rein-raus auch schnell. Klar, Sling ist handtaschenkompatibler. Oder du bindest dir den Sling auf den Rücken, das ist auch schnell gemacht - ich finde das einseitige Sling Tragen sehr anstrngend, auch mit brockentauglichem Sling.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
- posy
- Mod a.D.
Deine Fragen sind völlig berechtigt. Das ist hier zum teil ja auch recht Insider-mäßig gesprochen.
"Rucksacktuch" ist ein Tuch, dass sich von Größe, aber auch von den Trageeigenschaften besonders gut für den Einfachen Rucksack (auch gern "ER" genannt) eignet.
Brockentauglich bezeichnet man ein Tuch, in dem man größere/schwerere Kinder so ab 10 kg bequem tragen kann.
"Rucksacktuch" ist ein Tuch, dass sich von Größe, aber auch von den Trageeigenschaften besonders gut für den Einfachen Rucksack (auch gern "ER" genannt) eignet.
Brockentauglich bezeichnet man ein Tuch, in dem man größere/schwerere Kinder so ab 10 kg bequem tragen kann.
Das hängt von Deiner Statur ab. 1,7o m zur kurzen Seite reicht ganz vielen, 2 m ist recht lang.Herbstmami14 hat geschrieben:Ich habe hier einen Sling von Natibaby und einen von kokadi gesehen. Wie lang sollte der sein?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 21522
Danke für die Erklärung posy.
Ich bin nicht zierlich und brauche bestimmt ein längeres Tuch. Beim stöbern bin ich noch auf etwas gestoßen.
Bei einigen Tragetüchern werden die Ringe lose beigelegt zum verwenden.
Macht man damit dann den Sling selbst? Nähen? Oder ist das eine bestimmte Bindetechnik?
Ich bin nicht zierlich und brauche bestimmt ein längeres Tuch. Beim stöbern bin ich noch auf etwas gestoßen.
Bei einigen Tragetüchern werden die Ringe lose beigelegt zum verwenden.
Macht man damit dann den Sling selbst? Nähen? Oder ist das eine bestimmte Bindetechnik?
- posy
- Mod a.D.
Sehr gern!
Das geht beides. Der Sling ohne Nähen heißt "no sew sling". Oder man lässt die Ringe einnähen, am besten gerafft, dazu gibt es auch frei zugängliche Anleitungen (z.B. von Didymos).
Das geht beides. Der Sling ohne Nähen heißt "no sew sling". Oder man lässt die Ringe einnähen, am besten gerafft, dazu gibt es auch frei zugängliche Anleitungen (z.B. von Didymos).
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 21522
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe nun einen Sling mit 30% Leinen in 2,20 m Länge geholt.
und ein tolles Muster gab es auch. Beim stöbern bin ich auf soooooo viele schöne Tücher gestoßen. Hach ich brauche dringend ein zweites Kind damit ich einen Grund habe die alle zu testen!

Ich habe nun einen Sling mit 30% Leinen in 2,20 m Länge geholt.
-
wuselknusel
Ich kann die versichern, dass sich die Anzahl der Wunschtücher eher exponentiell als konstant bleibt 
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
-
Lösche Benutzer 21522
OMG diese tollen Seiten mit den unglaublichen Tüchern....
meine Liste wächst....